Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich
Also kauft man, wenn man die Grafikkarte nicht lange behalten will Gainward oder Palit, und wenn man die lange behalten will EVGA oder Zotac.
In jedem Fall, aber eine Karte eines Exklusivpartners, wie bei AMD auch (Sappire>PowerColor>Rest Etc.)
@Darkscream
Nein, das habe ich nicht gewusst, ist meine erste Palit die ich mir jetzt zugelegt habe, Danke für die Info!
@Nitschi66
Sorry, das ich gefragt habe, habe ich wohl nicht intensiv genug gelesen oder war unkonzentriert, bin wohl der Einzigste der das nicht gewusst hat
Sehr schöner Test, der zeigt, wie beschränkt die GTX1080 doch ist. Den Karten sind zwei Fesseln angelegt: Da wäre zum einen das Powertargert (das im Test mit keinem Wort erwähnt wurde - vermutlich, weil es durch die Hersteller auch nicht öffentlich kommuniziert wird bzw. werden darf) und zum anderen der zu langsame Speicher. Das Overclocking-Potential dieser Karte(n) ist doch sehr dürftig.
Nvidia hat die maximale Spannung begrenzt, das begrenzt natürlich auch wie viele Watt insgesamt gezogen werden kann, selbst wenn man 1000 Watt-Anschlüsse hätte.
Danke für die tolle Übersicht, gefällt mir gut, wie man hier sofort Längen, Stromaufnahme, Takt etc. auch mit älteren Karten vergleichen kann! Super aufbereitet.
Werde sehr schwach, was die Zotac betrifft (beinahe 177 % zu 89 % meiner jetzigen 980 GTX), wollte doch auf die neue Titan bzw. Ti warten ...
schöner Test, erstaunlich wie viel Watt die Zotac saugt im gegensatz zur normalen NV Karte
Was ich aber beeindruckender finde sind die optional 10 Jahre Garantie bei der EVGA, kann man sich dadurch nicht immer wieder die neuste Karte "erschleichen" falls diese nach 4 Jahren über den Jordan geht?
Ich verstehe nur nicht wieso die Verfügbarkeit der Karten so miserabel ist. Liefert Nvidia zu wenig Chips oder ist die Nachfrage so extrem hoch, dass man mit der Produktion nicht hinterher kommt?
Also kauft man, wenn man die Grafikkarte nicht lange behalten will Gainward oder Palit, und wenn man die lange behalten will EVGA oder Zotac.
In jedem Fall, aber eine Karte eines Exklusivpartners, wie bei AMD auch (Sappire>PowerColor>Rest Etc.)
Ich weiß zwar nicht warum du das schreibst, aber bei mir gingen von bisher 3 verbauten Palit Karten 2 kurz nach der Garantiezeit hops. Am längsten hat die mit Referenzplatine gehalten obwohl sie am heißesten wurde.
Einziger GraKa Hersteller mit dem ich mehr Probleme hatte ist Gigabyte.
Die besten Erfahrungen hatte ich mit MSI, da haben alle Karten mind. 5 Jahre gehalten oder eben so lange wie ich meine gebrauchten Karten zurückverfolgen konnte. Bei Evga sind auch noch keine Ausfälle aufgetreten, allerdings habe ich von denen bisher erst 2 Karten verbaut.