Geforce GTX 1080 TI - Kompatibel mit meinem PC?

Worldcruiser

Newbie
Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe bezüglich der Kompatibelität meiner sonstigen Komponenten und der neuen GTX 1080 TI.
Meiner alten 970er geht langsam die Puste aus, wenn es um 4K geht...

folgend meine Spezifikationen:

Intel Core I7 4790

Mainboard MEDION H81H3-EM2
Chipset Intel Haswell

BIOS American Megatrends Inc.

PCI Express

ich habe jetzt leider überhaupt keine Ahnung, worauf es noch ankommen könnte und was für eine Bewertung fehlt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

medion mainboard ... kann sein das sie nicht läuft ohne passendes bios update

Passt.
Mit allem auf Ultra schafft die 1080ti knapp 60 FPS. Die schafft der Prozessor locker. Netzteil wäre interessant. Liest sich wie ein fertig rechner

Warum willst du eine 800€ GPU auf ein OEM Medion Mainboard setzen ? Dann direkt auch das MB tauschen...

Wird wohl ein FertigPC sein - da ist bestimmt ein eher mäßiges NT drin....

Mit der CPU wäre es ansich kein Problem, die liefert genügend Leistung/Rohdaten um die 1080TI antreiben zu können.
Was sagt dein Netzteil? Wieviel watt? Die 1080TI zieht um die 250 Watt, die GTX 970 um die 150, könnte ein Problem werden, außerdem sind mir diese Netzteil in den Medion PCs eh suspekt. Eventuell gleich mit austauschen

Wenn Du noch Originalnetzteil und -Gehäuse von Medion nutzt, müssen diese auch getauscht werden, die 1080Ti passt kaum in ein OEM-Case.

Soviel halbgarer Bullshit wie in dem Thread hier hab ich schon lang nicht mehr gelesen.

Hier wird gesagt er soll Mainboard, Netzteil und Gehäuse tauschen obwohl man nicht mal weiß was verbaut ist.
Poste doch mal ein Foto vom Gehäuse und vom Netzteil. Das Mainboard taugt noch, keine Ahnung warum er das tauschen oder nen BIOS-Update machen soll, hat die Ti jetzt besondere Anforderungen von denen nur xxMuahdibxx und Cokocool wissen?

Aldi Rechner aber GTX 1080ti - Fu** Made my Day :hammer_alt:

@mfJade

Vielleicht weil Fertigrechner sich gerne mal querstellen, was aufrüsten betrifft? Aufrüstsperre durch (mobo)Bios geblockt etc.
Dazu ist das Netzteil gerade so konzipiert, dass das Ding die Gewährleistung überlegt und nicht dafür gedacht noch aufzurüsten.

Wenn der TE da ne GTX 1080ti dran hängt, nenne ich das Mut oder Dummheit, entscheidet selber :D

Naja, es ist nun mal Fakt, das die OEM Boards der diversen Hersteller ziemlich beschnitten sind und demensprechend kaum für HighEnd ausgelegt sind; es werden nur bestimmte Grafikkarten unterstützt und je nach alter des Rechners wird ein Bios Update auch nicht helfen.

Hinsichtlich des Netzteiles habe ich das gefunden: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20150416181613xaw6s41b5e.jpg

Abgesehen davon sind Fertigrechner nicht schlecht; wenn selbige mit demensprechenden auf dem freien Markt erhältlichen Komponenten gebaut werden; sobald es sich aber um OEM-Brands handelt (MEDION, DELL usw.) bestehen nun einmal diverse Hürden; speziell die Netzteile sind nur minimal über dem positioniert was das System benötigt mit so gut wie keiner Reserve für ein Upgrade; sei es GPU oder CPU. W

Weiterhin wird einem die Möglichkeit eines Upgrades durch skurrile Steckverbindungen von Netzteilen erschwert damit man ausschließlich NTs vom Hersteller des Rechners nutzen kann (Dies hatte ich mal bei einem DELL System welches mit anderen Netzteilen nicht kompatibel war!) - Austausch war nicht möglich da ein skurriler Stromstecker zum Einsatz kam den es nur bei DELL gibt.

Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Das Mainboard taugt noch, keine Ahnung warum er das tauschen oder nen BIOS-Update machen soll, hat die Ti jetzt besondere Anforderungen von denen nur xxMuahdibxx und Cokocool wissen?

nennt sich erfahrung aus anderen threads über die 1080 ohne ti ..

toll und was hilft uns das ?

wichtig in drr aktuellen zeit ist die 12 Volt schiene und die wattzahl da ...

sorry deine eigeninitiative ist zu gering

250 Watt / 12V = 20,83 Ampere

Kurzform -> Packt dein Netzteil nicht, wenn es das ist, was in Post #12 gezeigt wird.

Ist das Gehäuse denn groß genug für die 1080Ti?

Worldcruiser schrieb:

jo viel Watt aber weniger qualität ... die Berlin Reihe ist nicht gerade der Burner ... ein gutes 500 Watt Netzteil sollte reichen.. aber ken Bronze sch....

weiterhin das Mainboard anschauen ob es Standardanschlüsse hat ... wobei es bei Medion eher Standard ist ... bei Fujitsu hat man oft noch andere Mainbaordstecker.

Zurück
Oben