Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce GTX 1080 Ti: Schneller als die Titan X für 819 Euro
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: GeForce GTX 1080 Ti: Schneller als die Titan X für 819 Euro
@layen "Trolling oder war das ernst gemeint ?" Grade was Ryzen betrifft glaube ich das AMD hier wirklich mindestens gleich gezogen ist. Bei Grafikkarten wissen wir es einfach nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich hoffe wirklich auf ne gute Karte von AMD. Denn es wird gekauft was besser ist, nicht was die coolere Farbe hat. Und aktuell ist nvidia einfach DEUTLICH besser ^^.
Aber vermutlich 800 Euro nenn ich doch mal nen immer noch teuren Preis - mal wieder. Aber diese Karte liefert jetzt auchmal mehr als das vorher fast überall gleiche PreisLeistungsverhältnis.
Damit haben sie vorher die ganzen 1080er Kunden mit dem hohen Preis aber richtig gut abgeschröpft. Ohne Konkurenz können sie es sich ja leisten. Bin mir nicht sicher wann AMD mit Vega kommt, aber ich befürchte es dauert einfach viel viel zu lange. Nicht das NVidia dann schon mit der 11XX er Serie um die Ecke kommt.....
Aber vermutlich 800 Euro nenn ich doch mal nen immer noch teuren Preis - mal wieder. Aber diese Karte liefert jetzt auchmal mehr als das vorher fast überall gleiche PreisLeistungsverhältnis.
Damit haben sie vorher die ganzen 1080er Kunden mit dem hohen Preis aber richtig gut abgeschröpft. Ohne Konkurenz können sie es sich ja leisten. Bin mir nicht sicher wann AMD mit Vega kommt, aber ich befürchte es dauert einfach viel viel zu lange. Nicht das NVidia dann schon mit der 11XX er Serie um die Ecke kommt.....
Zuletzt bearbeitet:
Was ist passiert, nVidia hat die Preise bei der Mittelklasse Graka GTX10X0 um ~50% angehoben (zur Vorläufer GTX9X0) und jetzt, die GTX1080ti wird ~100 € teurer als der Vorgänger GTX980ti.Kommt mir irgendwie so vor, als hätten Intel und NVidia den Konkurrenten AMD doch etwas ernster nehmen müssen.
Und jetzt erklär mir mal, wie Du zu Deiner Schlussfolgerung kommst wenn nVidia die Preise so massiv erhöhen kann?
H
hrafnagaldr
Gast
Reicht die Karte für Torment: Tides of Numenera in WQHD 60 fps sowie Path of Exile? ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Aber Spaß beseite: Enthusiast hin oder her, manche hier sind echt schwer konsumgeschädigt. Auch wenn der Preis für nvidia Verhältnisse erstmal "günstig" scheint.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Aber Spaß beseite: Enthusiast hin oder her, manche hier sind echt schwer konsumgeschädigt. Auch wenn der Preis für nvidia Verhältnisse erstmal "günstig" scheint.
Prophetic
Lt. Commander
Lors schrieb:für wieviel verkauft und wo?
Bei HWLuxx für 520€ inkl Wakü.
pcblizzard
Captain
Weil VR ja auch nur in Spiele eingesetzt wird...Malar schrieb:Und währenddessen bei der AMD Präsentation:
"Hier haben wir ein Beispiel der 1000 Möglichkeiten VR einzusetzen, auch wenn vielleicht 0.01% aller Spieler eine VR-Brille besitzen"
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
ChrisMK72
Vice Admiral
pcblizzard schrieb:Daher würde ich selbst für Custom Designs nicht mit weniger als 825 Euro rechnen (inkl. Euro-Puffer von ca. 50 Euro).
Ja, evtl. .
Aber ich hab da echt mit deutlich mehr Gerechnet, nachdem ich für meine 1080 letzten Sommer 740€ bezahlt hab.
Ok, war auch eine der ersten vernünftigen von 5 verfügbaren. Die waren nach 2 Stunden alle verkauft und dann gab's erst mal keine mehr.
"Early" Preise sind immer etwas heftig. Bei meinem Monitor war's auch so(von wegen erste vernünftige 21:9 Monitore).
Mal gespannt wie lange es dauert, bis die ersten Customs der Ti sich preislich normalisieren.
Vanilla2001
Commander
Lars_SHG schrieb:Was ist passiert, nVidia hat die Preise bei der Mittelklasse Graka GTX10X0 um ~50% angehoben (zur Vorläufer GTX9X0) und jetzt, die GTX1080ti wird ~100 € teurer als der Vorgänger GTX980ti.
Und jetzt erklär mir mal, wie Du zu Deiner Schlussfolgerung kommst wenn nVidia die Preise so massiv erhöhen kann?
Das gibts mehrere einfache und logische Erklärungen.
1. Es gibt kaum Alternativen.
2. Es wird gekauft.
3. Sie haben Entwicklungsaufwand reingesteckt.
4. Sie können doch Preise verlangen, wie sie wollen.
Niemand ist gezwungen die Dinger zu kaufen. Wer wegen "haben will" und "unbedingt haben müssen" kauft, muss eben am Anfang ein bisschen mehr zahlen.
tr4vell3r
Lt. Commander
unreality schrieb:Besser als erwartet, aber vom neuen Flaggschiff zu sprechen halte ich schlicht für falsch. Verkrüppeltes Speicherinterface, 1GB weniger Vram ansonsten aber gleiche Daten, da bleibt das Flaggschiff weiterhin die TX...
Ja Flaggschiff bleibt die TitanX. Der minimale Taktvorsprung der Ti reißt es nicht raus, denn dafür hat die TX mehr ROPS, breiteres SI und 1 Gig mehr VRAM. Wenn sich die Ti durch den bereits ab Werk höheren Basis Takt des gleichen Chips nur minimal schlechter übertakten lässt, zieht eine TX OC davon. Dennoch reicht der kleine Taktvorsprung um in Benchmarks hauchdünn an erster Stelle zu liegen, und darum geht's: Marketing.
Neben 1080 und TitanX eine weitere 4k Gaming Karte, die dabei noch sehr hohe Details ordentlich schafft. Das macht mich noch gespannter auf Vega10, welche ziemlich sicher aber nicht ganz sicher
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
>_<
Lieutenant
layen schrieb:Vega brauch keiner mehr : -) wird eh nicht an die TI rankommen genauso wie es wieder bei Ryzen sein wird viel blabla und am Ende gerade mal so vl . an den 7700K dran deeren größte CPU und am besten noch Standard 90 Grad : )
Irgendwann wirst du schätzen können, dass Nvidia und Intel doch noch Konkurrenz haben. Denn falls dies nicht mehr sein soll, wirst du tief (sehr tief) in den Geldbeutel greifen müssen, um dir neue Hardware leisten zu können. Dann wird das Geheule aufeinmal groß sein.
Ein Monopolmarkt war noch nie gut, aber das lernst du ggf. auch noch
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
webmi
Lieutenant
combatfun schrieb:Wenn sich die Ti durch den bereits ab Werk höheren Basis Takt des gleichen Chips nur minimal schlechter übertakten lässt, zieht eine TX OC davon.
Hö? Davonziehen? Du meinst ein Taktunterschied von sagen wir mal 20Mhz lässt eine X "davonziehen"?
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Nein bugmum kein Trolling ! Ich hatte sehr lange AMD CPU´s aber AMD kommt nicht an die Leistung dran einfach... Da kann ich noch so viel schön reden. Ich wünsche mir sogar das AMD es schafft, weil es dann mehr Konkurrenz gibt, aber mit der 1080TI hat Nvidia wieder mal einen rausgehauen, da kann AMD wieder nicht kontern, mich würde es wundern wenn... aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran würde ne wette drauf abschließen
edit
@fakk:
mir ist es mittlerweile ehrlich gesagt egal was es kostet, da mein geldbeutel ziemlich dick ist mittlerweile
Sorry für die anderen
edit
edit
@fakk:
mir ist es mittlerweile ehrlich gesagt egal was es kostet, da mein geldbeutel ziemlich dick ist mittlerweile
Sorry für die anderen
edit
Recharging
Commodore
c0mputerMensch schrieb:Moinsen
Dann sind wir schon 2, die sich nicht ärgern, auch wenn man das ja immer so suggeriert bekommt.
Vernünftiger Beitrag, nicht nur Gehate hier zum Glück ...
@layen ich kaufe auch von beidem, aber ohne wissen zu sagen da hat AMD nichts, ist etwas banane. Das gleiche gilt für Ryzen, da gibts erst morgen was offizielles und jetzt zu sagen neeeeee die sind maximal am 7700k dran....
Abwarten und Tee trinken ^^. Mag nur dieses "Haaaaa FAIL" geschreie nie was hier im Forum so oft rausgehauen wird
Abwarten und Tee trinken ^^. Mag nur dieses "Haaaaa FAIL" geschreie nie was hier im Forum so oft rausgehauen wird
Kasmopaya
Banned
Das kommt daher weil du nur die Tests mit dem Referenz Kühler bei 90Grad kennst. Aber kein Titan Käufer der noch klar bei Verstand ist lässt sein Monster dahinkochen im Referenz Design. Optimal wäre eine Wakü, AIO oder Custom egal... Dann hat schon immer eine Titan die TI stehen gelassen. Ob diesmal eine gute Kühlung ausreicht, fraglich, ich vermute eher das NV eine Titan XP Black Vollausbau nachschiebt und die aktuelle Titan XP geht EOL.also ich habe in erinnerung das die stock ti immer leicht schneller war als die titan und die titan erst bei gewissen auflösungen schneller war ,
Der Preis der TI ist echt recht niedrig, vor allem wenn man bedenkt das die Founders wohl einen Preisaufschlag haben wird und im Vergleich recht teuer wird. Naja, NV wird sich schon was denken dabei, mein Tipp wäre das es mit 11GB ein luprenreiner Vram Krüppel ist und sie es dann durch die Käufe der 1180TI in 2 Jahren wieder rein bekommen. Die Rohleistung verlangt nämlich nach 16GBVram, besser noch 24GB wenn man sie stark OC unter Wasser zb. Beweis ist die 980TI die mit ihren 6GB Vram nach 2 Jahren komplett am Limit agiert. Ende im Gelände, während die GTX Titan X 12GB für weitere 2 Jahre gerüstet ist.
Das Vega hier Druck macht glaube ich nicht, ich glaube die haben die Titan XP nun kanibalisiert weil es eine Vollausbau Titan XP Black geben wird. Vielleicht mehr Vram, Vollausbau beim Chip.
Top Secret Betriebsgeheimnis das AMD nicht wissen durfte?Es gibt schon lange die Vermutung, dass Nvidia ab Maxwell keinen klassischen Immediate Renderer mehr nutzt. Dieser rendert die von der Engine in Auftrag gegebene Dreiecke sofort. Ab Maxwell nutzt Nvidia jedoch einen Tiled Cache getauften Renderer – und von nun an ist dies offiziell.
Jetzt hat es AMD auch und es darf öffentlich gemacht werden.AMDs Vega-GPU setzt erstmal auch auf einen Tiled Cache Renderer, den AMD Draw Stream Binning Rasterizer getauft hat.
Nice! Einer der Gründe warum ich Pascal komplett überspringe, die HBM² Vollausbau im Chip Karte wird teuer ganz klar, aber auch wieder ein Meilenstein.HBM2-Karte mit dem GP102 die Bandbreite von 500 GB/s auf 1.200 GB/s erhöhen.
Zuletzt bearbeitet:
Der Boost Takt der Titan X liegt auf dem Papier viell. bei 1.531 MHz (als Minumum), in der Praxis takten die aber alle bei passender Temperatur und Powertarget ohne OC auf 1800-1900Mhz. Der Boost nach oben ist also relativ offen, könnte mir vorstellen das ist bei 1080ti dann genauso.
[-oMLeTTe-]
Cadet 4th Year
So langsam zweifle ich ein bisschen an dir, ich wiederhole es FÜR DICH aber gerne nochmal LANGSAM.........
Ich kaufe 10x eine Grafikkarte für 800€, das kostet mich 8000€....soweit dürftest du mitkommen.
Verliere also 8000€.
Jetzt die andere Möglichkeit:
Ich kaufe 10x eine Grafikkarte für 800€, das kostet mich 8000€.
Dann verkaufe ich 8x die Grafikkarte für 400€ (nicht 10x, weil die erste kaufe ich ja zu Anfang und die Letzte behalte ich).
Das bringt mir 3200€.
Jetzt die Preisfrage, was ist 8000-3200€ und welche Möglichkeit kostet dich weniger.
Ich kaufe 10x eine Grafikkarte für 800€, das kostet mich 8000€....soweit dürftest du mitkommen.
Verliere also 8000€.
Jetzt die andere Möglichkeit:
Ich kaufe 10x eine Grafikkarte für 800€, das kostet mich 8000€.
Dann verkaufe ich 8x die Grafikkarte für 400€ (nicht 10x, weil die erste kaufe ich ja zu Anfang und die Letzte behalte ich).
Das bringt mir 3200€.
Jetzt die Preisfrage, was ist 8000-3200€ und welche Möglichkeit kostet dich weniger.