jbauer schrieb:
In der Praxis haben die Einschränkungen des SI der GTX 970 keine zumindest mir bekanntern Einschränkungen.
Dann solltest du dich vielleicht in Zukunft besser informieren. Diese Thematik wurde bereits vor 2 Jahren hoch und runtergekaut bis sie jedem normalen Menschen aus beiden Ohren herausgehangen ist.
Fakt ist: Die GTX 970 ist beschnitten und sobald man an die VRAM-Grenze (3,5GB !!!) kommt, gibt es miese Mikroruckler, Frameeinbrüche, verzögertes Texturnachladen usw. usf....
Konnte ich bei GTA V und diversen anderen Spielen schon damals beobachten. Und das stört mich auch heute noch massiv. Das nur mal als Beispiel, weil die Leute immer meinen, nur exotische Spiele würden viel VRAM fressen. Nunja, jetzt ist GTA V zum einen schon über 2 Jahre alt und zum anderen alles andere als exotisch...
Es ist ja okay, wenn du zuhause an deinem Rechner sitzt und das nicht nachvollziehen kannst. Aber dann veröffentliche hier doch bitte keine Falschinformationen. Ich und 10.000e andere können das Problem der GTX 970 nachvollziehen, was vielleicht einfach daran liegt, das wir eine
besitzen. Wo war nochmal deine GTX 970? Oder sind das alles nur Vermutungen und Nvidia-Huldigungen von dir?
Drehen wir den Spieß doch einfach mal um, sollte dich auch nicht weiter stören, da du ja sehr auf Quellen stehst: (auch wenn ich deine Interpretation selbiger zumindest als fragwürdig einstufen würde)
Bitte zeige mir eine Quelle, in der eine GTX 970 zwischen 3,5GB und 4GB VRAM Auslastung hat und nicht performancemäßig einbricht.
Ein Tipp: Es könnte schwierig sein so etwas überhaupt zu finden. Die GTX 970 versucht nämlich krampfhaft nicht mehr als 3,5GB VRAM zu belegen, die oben beschriebenen Probleme treten trotzdem auf.