Aber ich bin ehrlich, wenn ich mir einige Kommentare durchlese, dann wünsche ich mir wirklich, dass die Rohstoffe zur Neige gehen. Wir leben einfach in einer kranken Konsumgesellschafft. Das ist einfach nur traurig.
Ich selbst habe schon viele Karten ausprobiert, aber ich kann nicht wirklich erkennen, wo überhaupt dringend Leistung gebraucht wird. Selbst PSVR reicht für mich vollkommen aus. Stellt man zwei Regler bei der Grafik herunter, dann sieht es noch genauso aus und man kann selbst in 4K mit älteren Karten teilweise in 60 FPS spielen. Natürlich wird irgendwann diese Leistung benötigt, aber einige stellen die ganze Situation so hin, dass selbst einige ältere Karten nicht mehr funktionieren würden. Ich frage mich wieso die Leistung der GTX 1070 nicht ausreicht? Kommt mir aber bitte nicht mit 144 Hz, der normale Mensch wird da keinen Unterschied erkennen, selbst bei 60 FPS oder 100 FPS und in 4K hatte ich mit dieser Karte keine Probleme und für die neuen Solotitel, welche man sowieso danach nicht mehr ansieht, hat es für mich keinen Zweck. Die bisherigen Grafikarten und sogar die RX 480 reichen mir bei BF1, Skyrim, Fallout oder Star Wars Battlefront völlig aus. Horizon Zero Dawn reicht mir auch ebenfalls von der Grafik.
Ich wünsche mir eher bessere Optimierungen der Spiele.
Auch verstehe ich nicht, wieso einige schreien, dass AMD einpacken soll? Wenn AMD die Leistung einer GTX 1070/80 ungefähr vorweisen kann zu einem günstigen Preis, dann würde ich sie mir holen. Ich brauche keine Leistung einer GTX Titan oder GTX 1080 Ti.
Es ist nicht böse gemeint und ich möchte niemanden sein Hobby schlechtmachen, so ist allerdings meine Meinung dazu und diese bestätigt sich immer wieder, wenn ich im Forum lese.