Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce GTX 1080 Ti: Schneller als die Titan X für 819 Euro
Gespannt darf man ja auf die Custom Modelle sein. Wenn Nvidia es schon schafft, über 2000Mhz zu erreichen und das bei gerade mal 65 Grad (bei welcher Lautstärke?), darf man optimistisch sein, das die Partner ein OC von 2100+Mhz erreichen.
Ich warte ja immer noch auf eine richtig gute Radial Belüftung die leise genug ist.
Die Zahlen lesen sich sehr gut. Kann mir nicht vorstellen, dass die Vega das toppt.
HBM2 wäre nett gewesen, aber dann wäre 699$ zu 799 geworden - wenns langt.
Wieso bleibst Du eigentlich Deinen generellen Parolen nicht treu mit Deinen "preissparfüchsigen" und "energiesparfüchsigen" Aussagen?
Achja ich vergaß, es ist eine Nvidia-Karte, die muss natürlich schneller, besser, effizienter sein als AMDs Vega, obwohl wir noch fast gar nichts wissen über Vega .
Nur ein Beispiel von vielen Deiner Aussagen:
borizb schrieb:
Nicht falsch verstehen, aber das ist nicht die Preiskategorie
in der die meisten Privatleute kaufen.
Das kann nicht sein, wenn die schon 500$ (ohne Streuern) angesetzt ist.
Rechne lieber mit ab 599€ für eine 1080 und ab 780€ für eine 1080Ti.
Die 1070 wird ab 400€ los gehen.
Gespannt darf man ja auf die Custom Modelle sein. Wenn Nvidia es schon schafft, über 2000Mhz zu erreichen und das bei gerade mal 65 Grad (bei welcher Lautstärke?), darf man optimistisch sein, das die Partner ein OC von 2100+Mhz erreichen.
Das hatte Nvidia bei der 1080 auch versprochen und es ist auch nichts draus geworden. Pascal läuft halt von haus aus nahe am Taktlimit. Und ob 2000mz oder 2100mhz ist dann auch egal. das sind 5% Mehrtakt. Am ende sind das 2-5% mehr fps, ganz 1 zu 1 skaliert es meist nicht. Bei der leistung der Karte ist das nicht spürbar.
Ansonsten bin ich von der Karte überrascht. Sie ist zum einen günstiger als erwartet und zum anderen sogar besser als erwartet. Die Titan hat nur ca 9% mehr Speicher. Dafür werden nur wenige mehrere hundert Euro draufbezahlen.
Na, da werde ich mir demnächst ne gebrauchte 980Ti holen, denn die werden im Preis fallen und momentan ist die sogar für FullHD a 1920x1080 überdimensioniert was die Leistung betrifft.
Hätte nicht erwartet das die bei nur 700USD landet.
Das ist schon mal gut, Vega10XT muss also auch um 800€ liegen.(habe auf ~700€ gehofft xP)
Auch wird die 1080 billiger, die eh schon immer viel zu teuer war.
Denke das die 1080Ti in DX11 meistens schneller sein wird als Vega10XT, jedoch glaub ich das in 4k und DX12/Vulkan die 1080Ti langsamer wird.
War schon seit Hawaii so...
Dir ist schon klar, dass 699$ NETTO dann mehr als 800€ BRUTTO sind, oder? Die günstigste 1080 gibt es bereits für unter 600€. Und außerdem gibt es demnächst die 1080 auch als Neuauflage mit "schnellerem" Speicher. Viel wird sich da nicht im Preis bewegen, da die Ti über der 800€ Marke tummeln wird.
Ja ist es.
Idr. sind AMDs GCN GPUs aber fast immer etwas billiger gewesen zur direkten NV Konkurrenz.
Sollte Vega10XT auch wie vermutet mit 8GB HBM2 kommen wird er wohl günstiger als die 1080Ti, trotz der teureren Technologie.
Wenn er mit 10, 12 oder gar 16GB ankommt verabschiede ich mich auch von diesem Gedanken. ^^
Denke schon das sich bei der 1070 und 1080 nochmal was tun wird, der Marktbereich ist gesättigt und die Karten/DIEs sind billig in der Produktion. NVs Marge ist ja nicht umsonst mit GP104 explodiert.
Ja natürlich ärgere ich mich ein wenig aber ich habe mit der Titan auch schon weit über 200 Stunden BF1 gezockt ohne die anderen Games mitgezählt und konnte dadurch sehr viel Spaß haben mit meiner 980 Ti hätte ich bei den meisten Games keinen Spaß gehabt und dafür bezahlt man halt das Geld.
Natürlich gibt es die und ich habe schon Angebote von 360€ gesehen, aber ehrlich das sind keine Hochwertigen Karten mit guten/ausreichenden Spannungswandler und guter Kühlung. Aber du kannst dir gerne Zotac GeForce GTX 1070 Mini für 398 Euro kaufen.
Und währenddessen bei der AMD Präsentation:
"Hier haben wir ein Beispiel der 1000 Möglichkeiten VR einzusetzen, auch wenn vielleicht 0.01% aller Spieler eine VR-Brille besitzen"
Also selbst wenn wir mal ganz großzügig von 300 - 400 Millionen Spielern ausgehen (PC + Konsole + Handhelds), wären 0,01% davon 30.000 - 40.000 Personen. Ein bisserl besser verkaufen sich VR-Brillen dann doch schon.
Entweder bin ich schon zu alt oder ich weiß auch nicht, aber das man heutzutage bei 600 EUR allein für die GPU schon von "günstig" redet schockiert mich jedesmal^^
Der Preis ist jetzt nicht soo übel, aber die Titankäufer wurden nun ordentlich 'abgezogen' . So richtig hart und tief. Wer sein Spielzeug immernoch verteidigt ala "Ich kann's mir leisten"...dem ist nicht mehr zu helfen.
Tolle GPU! Bin auf die Testberichte gespannt und was die Custom kosten werden. Leider habe ich mit meinem Spiel und WQHD 144Hz keinen Bedarf für so ein Monster. Die 1070 langweilt sich schon bei mir.
Ich denke auch, dass wir zum Abschluß dieser Serie noch eine Titan Black sehen werden, die dann noch einmal schneller ist und mehr Speicher hat.
Wahnsinn ist, wie NVidia mit der GTX 1070 bis hoch zu der Titan den Markt abgegrast hat, während AMD noch nicht einmal Fakten zu Vega bringt. Geschweige denn ein festes Datum. Wer AMD GPU's mag, der muß ein gutes Sitzfleisch haben aber Geduld ist ja eine Tugend.