News GeForce GTX 1080 Ti: Schneller als die Titan X für 819 Euro

RedDeathKill schrieb:

Du magst Recht haben, aber in ein Technikforum findest du sicher kein Gehör.

@All bin mal gespannt ob der Preis von gebrauchten 980Ti fällt, hab meine gerade verkauft :) wobei ich mir die 1080 Ti nicht kaufen werde.

RedDeathKill schrieb:
Nein war sie nicht. Die Welt wird durch das Konsumproblem dahingerafft. Es gibt jede Menge schlimmere Dinge in der Welt, doch niemand merkt sich das wirklich.
Wenn die Rohstoffe zur Neige gehen, dann würde die gesamte Menschheit endlich dies begreifen, vorher ändert sich gar nichts und es wird weiter nach neuem Konsum geschrien. Tut mir leid, aber so ist die Realität.

Ach lass sie doch einfach kaufen wie blöd. Beteilige dich doch an den Unternehmen (Aktien) und freue dich über steigende Kurse.
Also kauft alle! :D

Wobei Nvidia momentan mMn überbewertet ist, da würde ich die Finger von lassen.

Und wer es nötig hat in einem Forum mit einem dicken Geldbeute anzugeben...naja es gibt halt solche Menschen.
Es sei allen ihr Vermögen gegönnt :)

@d169: So funktioniert das Nvidia-Namensschema nunmal: x80, x80 Ti, Titan
Die x90er Karten waren immer die Dual-GPU-Karten.

samsungtr schrieb:
Schade nur 11GB Speicher, wenn sie 12 hätte würde ich es mir kaufen:p

und ich mir nur bei 13 :'(

Die Zahlen lesen sich sehr gut. Kann mir nicht vorstellen, dass die Vega das toppt.
HBM2 wäre nett gewesen, aber dann wäre 699$ zu 799 geworden - wenns langt.

Schön gibts wenigstens billige 1080er auf dem gebrauchtmarkt :)

@etoo:

Ja, kaufe die auch um 300 ab :D

Dann kommt ja tatsächlich noch ein wenig Bewegung in den Markt. Leistung der Karte klingt gut, Preis eher grenzwertig, aber ich warte so oder so bis Vega kommt. Ob dann nV oder AMD in den Rechner kommt sehe ich dann, dürfte der Preisentwicklung jedenfalls nur zu Gute kommen, dass beide Hersteller was neues raushauen.

1080 für 500$ und ich hab noch 400€ für ne 1070 geblecht. :freak:
Hab halt damit gerechnet, dass Nvidia die Kuh noch melkt bis Vega den Markt im Q2 erreicht.

RedDeathKill schrieb:
Nein war sie nicht. Die Welt wird durch das Konsumproblem dahingerafft. Es gibt jede Menge schlimmere Dinge in der Welt, doch niemand merkt sich das wirklich oder interessiert sich dafür.
Wenn die Rohstoffe zur Neige gehen, dann würde die gesamte Menschheit endlich dies begreifen, vorher ändert sich gar nichts und es wird weiter nach neuem Konsum geschrien.

Tut mir leid, aber so ist die Realität. Ich gebe aber zu, vielleicht habe ich da etwas übertrieben, aber ich wollte nur lediglich darauf aufmerksam machen, in meinem Beitrag stehen aber noch andere Sachen.

auch wenn deine Weltuntergangsstimmung hip sein sollte... richtig ist sie nicht.

fakten:

- wir menschen werden so alt wie noch nie in der geschichte der Menschheit
- wir besitzen so viel wie noch nie in der geschichte der Menschheit
- wir haben so viel freie zeit wie noch nie in der geschichte der Menschheit

ist überall alles gut? nein. aber objektiev betrachtet besser als je zuvor in der geschichte der Menschheit.

Leute hat einer von euch schonmal nachgerechnet? Selbst wenn die Karte 800€ kostet bietet sie damit immer noch eine bessere Preis/Leistung als eine GTX 1080 momentan. Was gibt's denn da zu meckern?
Wenn die Vegas kommen und schneller als ne GTX 1080 sind, glaubt ihr wirklich dass AMD die zu Kampfpreisen unter 500€ verramschen wird?
Ich denke auch nicht, dass noch ein größerer Pascal rauskommen wird, es sei denn Vega wird der absolute Überflieger, wonach es momentan aber nicht unbedingt aussieht. Damit wäre die Quadro P6000 die einzige karte mit vollem Pascal Ausbau. Wer für 2,5% mehr Rechenleistung gerne 3500€ mehr ausgibt, kann das gerne tun.

edenjung schrieb:
@Pisaro
Ark ist ja nicht sooo gut optimiert, da sind die Fps ja auch kein Wunder.
Aber es stimmt schon die 980ti kommt in WQHD an ihre Grenzen.

Natürlich ist das Spiel schlecht optimiert, keine Frage. Ändert dennoch nichts daran das ich dort mehr FPS brauche, da hilft dann nur ne neue Grafikkarte leider. Aber meine anderen Spiele laufen auf WQHD auch nicht sooo rund, also passt ne neue Grafikkarte ganz gut. Aber vielleicht kriege ich es noch hin bis Vega zu warten.

Mal wieder ein Paperlaunch und bisher hat die Presse nichtmal Testmuster erhalten, wie spannend.. :rolleyes:

Aber immerhin ist sie günstiger als erwartet, habe eher mit 800-900$ gerechnet. Mal abwarten wie AMD irgendwann in Q2 kontert.

Hätte nicht erwartet das die bei nur 700USD landet.
Das ist schon mal gut, Vega10XT muss also auch um 800€ liegen.(habe auf ~700€ gehofft xP)
Auch wird die 1080 billiger, die eh schon immer viel zu teuer war.

Denke das die 1080Ti in DX11 meistens schneller sein wird als Vega10XT, jedoch glaub ich das in 4k und DX12/Vulkan die 1080Ti langsamer wird.
War schon seit Hawaii so...

SimsP schrieb:
Ich denke auch nicht, dass noch ein größerer Pascal rauskommen wird, es sei denn Vega wird der absolute Überflieger, wonach es momentan aber nicht unbedingt aussieht

woher kennst du de leistung von Vega ? glaskugel? geraten 6 aus 49 ?

zweifelsohne klingt die 1080ti super aber es gibt immer etwas was noch mehr super ist iwann.

ich kann mich an das "super" gtx970 erinnern, und am ende war es doch net so super wo details rauskamen was wirklich dahinter steckt

mal hoffen das es Q2 bleibt bei AMD... ich wage es aber zu bezweifeln.
Hoffentlich ist AMD nun gezwungen mehr Daten zu Vega raus zu schmeißen. Wer wartet schon auf ne Box mit ner Grafikkarte drinn wo man net weiß was in der Box wirklich drinn is.

Der Release wird sowieso gelogen sein damit noch mehr Leute drauf warten...

@tomasvittek, und was willst du damit beweisen? Relativieren sich dadurch die Probleme, welche die Menschheit anrichtet?

Klar ist es nicht überall gut, muss man aber jedes Jahr ein neues Handy herstellen oder eine Grafikkarte oder diese sogar kaufen? Auf diese Beiträge habe ich mich bezogen und dann eher auf solche welche von einer GTX 1080 zu einer GTX 1080 Ti wechseln und auf einen Kommentar mit einem dicken Geldbeutel, dem alles egal ist.
Ich gönne allen das und ich möchte da auch niemanden seine Karte schlechtmachen, es ist ja auch alles gut und jeder kann sich es kaufen.
Irgendwann wird sich diese Konsumierung aber rächen und das kannst du mit deinen Argumenten nicht relativieren, da liegst du eher falsch. Jeder sollte sich immer fragen, ob man nicht noch lieber warten soll oder ob es sinnvoll ist.

Ich sehe jedoch nur, dass es in den größeren Länder und in den Industrieländern den Menschen gut geht, schau bitte nach Afrika, dort wo sie die PC Teile auseinanderbauen. Wir bereichern uns an die anderen, darum geht es uns gut.

Ich wollte lediglich auf ein Problem aufmerksam machen. Das war aber nicht mein kompletter Beitrag, ich kann diesen ständigen Leistungswahn nicht nachvollziehen und das mir die Leistung einer GTX 1070/80 oder einer RX 480 allgemein ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
tomasvittek schrieb:
[...]
- wir menschen werden so alt wie noch nie in der geschichte der Menschheit
- wir besitzen so viel wie noch nie in der geschichte der Menschheit
- wir haben so viel freie zeit wie noch nie in der geschichte der Menschheit[...]

Im Auge eines Hurrikans ist es auch Windstill...

Man kann es auch so sehen: 1/2WK -> Kalter Krieg -> ~10 Jahre relative Ruhe -> Seit 2001 "Zeitalter des Terrorismus" und jetzt überall aufkeimender Nationalismus -> Eskalation?

PS:
RedDeathKill schrieb:
[...] ich kann diesen ständigen Leistungswahn nicht nachvollziehen.

Danke; ich kann auch nicht ganz verstehen, warum die absoluten High-End Produkte so abgefeiert werden. Das steht in keinem Verhältnis zu deren Marktanteil oder deren tatsächlichen Nutzen. Wahrscheinlich ist es einfach "toll" im Gewinnerteam zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
kadney schrieb:
Mal wieder ein Paperlaunch und bisher hat die Presse nichtmal Testmuster erhalten, wie spannend.. :rolleyes:

Wann hat die Presse jemals Muster vor einem großen Reveal erhalten? Die 1080Ti wurde für die nächste Woche angekündigt. Nvidia wird die Karten sicher schon versandfertig für die Tester bereithalten, damit die genau rechtzeitig 1-2 Tage vor Release dort zum Review eintreffen.

kadney schrieb:
Aber immerhin ist sie günstiger als erwartet, habe eher mit 800-900$ gerechnet. Mal abwarten wie AMD irgendwann in Q2 kontert.

Rechne in nächster Zeit nicht mit irgendwas von AMD außer Zen. Die Jungs sind nicht einmal im Stande etwas auf ihrer tollen Veranstaltung "Capsaicin" zu zeigen außer dem Namen und einem verdutzten Raja Koduri. Wenn das knapp 3 Monate vor dem Ende des angeblichen Zeitfensters Q2 2017 der Fall ist, kannst du vor Herbst nicht mit einer neuen Radeon planen.

Die Karte wird die ersten Monate mindestens 850 Euro kosten. Sie ist ca. 15% Prozent schneller als die GTX 1080.
Bin gespannt wann wenn wir die ersten Custom Modelle sehen und wo diese Preislich liegen.

Mir ist allerdings nicht klar warum die Karte schneller sein sollte als die Titan.
Sie hat erstmal weniger zu bieten als die Titan.

Ob sie bei identischem Kühlsystem wirklich höher Boosten kann als die Titan werden Tests bald zeigen.

Ich hätte zwar mit noch höheren Preisen gerechnet, finde aber auch das 850 Tacken für eine kastrierte Consumer Karte auch mehr als genug sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben