News GeForce GTX 1080 Ti: Schneller als die Titan X für 819 Euro

Klingt zumindest mal so interessant das ich dran denke meine GTX 970 austauschen. Vielleicht wohl gleich mal nebst Mainboard/Prozessor und Speicher.
Nach 7 Jahren wird das mal Zeit.
Keine SATA6Gb oder M.2/U.2 SSD Anbindung, kein USB3.x und PCI-E 3.0 da kann der durchaus mal ein Update vertragen.

@Titina

Jap, wenn man viel Geld in die Hand nimmt, definitiv die richtige Zeit. Dann AMD 8-Kerner in Vollausbau rein und ne 1080Ti. Kommste mit 16/32gb ram und nem tb ssD auf ne gute Summe, aber wird vermutlich auch erstmal ausreichen ^^.

EchoeZ schrieb:
Der Preis ist jetzt nicht soo übel, aber die Titankäufer wurden nun ordentlich 'abgezogen' ;). So richtig hart und tief. Wer sein Spielzeug immernoch verteidigt ala "Ich kann's mir leisten"...dem ist nicht mehr zu helfen.

Wenn man immer das Neueste und Beste haben will, wird einem das wohl ziemlich schnuppe sein. Dafür konnte man mit der Titan X P die Leistung eben schon ein halbes Jahr früher haben. Kann eh nicht nachvollziehen, warum ein "normaler" Mensch fast 1400€ privat für eine GPU ausgibt. Und bei den anderen spielt Geld eben quasi keine Rolle. Da habe ich weder Mitleid noch ich kann mich über deren finanziellen Verlust freuen.

oldmanhunting schrieb:
Wer AMD GPU's mag, der muß ein gutes Sitzfleisch haben aber Geduld ist ja eine Tugend.

Wie bei mir zum Beispiel, mit einem 1440p/144Hz Freesync Monitor, muss man halt schauen was AMD so bringt um das Freesync Feature nicht zu verschenken. :)
Aber die 1080Ti ist auf jeden Fall mal interessant!

monstar-x schrieb:
Natürlich gibt es die und ich habe schon Angebote von 360€ gesehen, aber ehrlich das sind keine Hochwertigen Karten mit guten/ausreichenden Spannungswandler und guter Kühlung.

http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1070-ex-70nsh6dhl4xk-a1491976.html
http://www.tomshardware.de/nvidia-g...afikkarten-roundup,testberichte-242137-6.html

Also die KFA² hat bei Tomshardware im Test ganz gut abgeschnitten und keine Mängel festgestellt.
Sofern man Midnight Versand mit Lieferung über Herpes wählt (Was ich niemandem empfehlen kann), bekommt man die sogar für unter 400€. :D
Wenn man am Takt und am Powertarget schraubt boostet die auch oberhalb der 2K Mhz.
Das OC BIOS der EX OC ist auch kompatibel mit der normalen EX Version da baugleich.

Zuletzt bearbeitet:
monstar-x schrieb:
Das kann nicht sein, wenn die schon 500$ (ohne Streuern) angesetzt ist.
Rechne lieber mit ab 599€ für eine 1080 und ab 780€ für eine 1080Ti.
Die 1070 wird ab 400€ los gehen.
Was heißt wird. Das sind aktuelle Preise

Blueline56 schrieb:
Na, da werde ich mir demnächst ne gebrauchte 980Ti holen, denn die werden im Preis fallen und momentan ist die sogar für FullHD a 1920x1080 überdimensioniert was die Leistung betrifft.
Mit allem nach Rechts rechts in Full HD längst nicht mehr für 60 fps bei aktuellen Titeln

Diese Sprüche, dass die Titan Käufer abgezogen wurden gibt es jedes mal hier im Forum!
Jeder der eine Titan gekauft hat weiß vorher, dass der Tag kommt wo eine Ti mindestens genauso schnell und auch billiger sein wird aber eben erst mindestens ein halbes Jahr später kommt.

matty2580 schrieb:
Ich lasse mich davon auch nicht beeindrucken.
Meine Schmerzgrenze ist bei 300€.
Und da hat sich seit 3 Jahren nicht viel getan.

Jup, mit 300€ bist du auch im effizientesten Bereich. die 1070 wird jedoch nicht so schnell in den Bereich fallen. Vor Allem die teuereren Custom-design Karten werden billiger, die KFA oder zotac mini werden vllt. auf 370 fallen. Wenn überhaupt...

Duffy Duck schrieb:
Um ein Minus von 1,5 Mrd. wieder auszugleichen, werden aber viele die 10X0 kaufen müssen. Und AMD Aktien steigen auch deshalb, weil Intel mit 1-1,5Mrd. / Jahr an Lizenzgebühren an AMD, den Nvidia Gegner bewusst pushen werden.

ähm die 1,5 milliarden gab es nicht jährlich, sondern insgesamt über 6 jahre verteilt. und auch amd wird keine 1,1-1,5 milliarden jährlich erhalten von intel. wäre sonst ein ganz übler deal für intel ;):

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich entäuscht bin.
Nach fast einen Jahr wo der Maxwell Refreshaufguss Paschalrscheint kommt mit NV wieder mit einer kastierten Karte auf den Markt.

Ich hatte schon erwartet, das endlich die neue Volta Familie geluncht wird.

Mir ist auch nicht bekannt das einer seine Titan stock und luftgekühlt betreibt. Jeder der die Karte besitzt setzt die unter Wasser und prügelt die auf 2 Ghz.

Zum Speicher kann ich nur sagen das der mit 11GB auch mager ausfällt. Ein extrem gemoddet Skyrim (4K) frisst die 12 GB Vram einer Titan zum Frühstück.

Auch da hoffe ich das Volta mit 32 GB Vram herraus kommt.

mfg

ich habe eine 1080 noch im widerrufsrecht, was meint ihr lieber zurückschicken und auf die 1080 ti warten?

g0dl!k3-X schrieb:
Ja günstig ich gegensatz zur Titan XP, aber trotzdem nicht erschwinglich.

Wenn man "erschwinglich" immer am absoluten Preis fest macht, dann werden High-End-Karten nie erschwinglich sein.

Wenn man die UVPs der GTX 1070 (379$) 1080 (599$) und 1080Ti (699$) vergleicht und von der 1070 aus Mehrleistungen von 20% für die 1080 und +50% für die 1080Ti ansetzt, dann kommt man auf Folgendes:

Für die 1080 zahlt man pro 1% mehr Leistung ~2,9% Aufpreis.
Für die 1080Ti zahlt man pro 1% mehr Leistung ~1,68% Aufpreis.

Damit hat die 1080Ti ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als die 1080. Für High-End ist das sehr ungewöhnlich, günstigere Karten bei Preis/Leistung zu schlagen.

@ Shorty88
Wenn du die 1080 nicht schon hättest, würde ich klar Ja sagen.
Da das Widerrufsrecht dafür aber nicht da ist, musst du für dich selbst klären, ob du es dafür missbrauchen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Shorty88 schrieb:
ich habe eine 1080 noch im widerrufsrecht, was meint ihr lieber zurückschicken und auf die 1080 ti warten?
Das musst und kannst nur Du entscheiden! Wenn Dir die Leistung der 1080er nicht reicht ja, ansonsten nein.

Vulture schrieb:
Drei Gedanken zu der Karte:

Gedanke Nummer Zwei ist nichts neues. Den Schlag sind sie seit der 780 Ti gewohnt.

Eine Titan kauft man aus drei Gründen:

• Die Leistung wird hier und jetzt benötigt, Wartezeit in die Ti kann nicht unbedingt gesteckt werden.
  • So viel Geld, dass es irrelevant ist, dass man das teuerste kauft.
  • Schwanzvergleich/Marken-Hintergrundgedanke (ergänzt sich meist mit #2)

pcblizzard schrieb:
Das musst und kannst nur Du entscheiden! Wenn Dir die Leistung der 1080er nicht reicht ja, ansonsten nein.

na eigentlich reicht sie mir locker nur ist die frage ob und wann die ti mit Ordentlichen kühler kommt.

Vor allem ist seit locker 14 Tagen klar, dass die Karte vorbestellt wird. Da bestell ich mir doch keine 1080 mehr.

RedDeathKill schrieb:
@tomasvittek, und was willst du damit beweisen? Relativieren sich dadurch die Probleme, welche die Menschheit anrichtet?...

nein, dass hast du wohl missverstanden. ich RELATIVIERE deine aussage nicht. das wäre nämlich dein Argument abschwächen.

was ich mache ist:

dein Argument ablehnen, für falsch erklären und das Gegenteil behaupten.

es geht uns so gut wie niemals in der geschichte der Menschheit zuvor.

das ist das ziemliche Gegenteil von deinem weltuntergangs-gejammer das im Moment so hip (und falsch) ist.

Shorty88 schrieb:

Wieviel hast du bezahlt, und wieviel ist dir die Mehrleistung wert? Lt. diversen anderen Magazinen sollte das Teil ja am 10.03. verkauft werden. Ich behaupte mal die Custom designs sind da mit inbegriffen.

Ich persönlich würde darauf warten.

duskstalker schrieb:
699$ scheint erstaunlich günstig, wenn man bedenkt, dass man damit die titanxp komplett kannibalisiert.

Wo Lebst du?

Daran ist nichts günstig,vorallem nicht mit dem Kack Kühler.

Zurück
Oben