News GeForce GTX 1080 Ti: Schneller als die Titan X für 819 Euro

Die einzig wahre frage wird doch: Was wird günstiger und/oder schneller? Die 1070TI oder die 1080.. Ich hoffe man hält die 1070TI nicht bis zum Vega Release zurück...

RedDeathKill schrieb:
Nein war sie nicht. Die Welt wird durch das Konsumproblem dahingerafft. Es gibt jede Menge schlimmere Dinge in der Welt, doch niemand merkt sich das wirklich oder interessiert sich dafür.
Wenn die Rohstoffe zur Neige gehen, dann würde die gesamte Menschheit endlich dies begreifen, vorher ändert sich gar nichts und es wird weiter nach neuem Konsum geschrien.

Ganz meine Meinung ... gegen bewussten Konsum in Maßen ist auch nicht viel einzuwenden.

Naja, das ist genauso wie mit der Klimaentwicklung, die mit der Ressourcenpolitik zusammenhängt (Brasilien ist da ja ein Paradebeispiel wohin nahezu grenzenlose Konsumgier und Korruption führen kann).

Das Problem ist, dass es eine schleichende Bedrohung ist, die erst von vielen wahr genommen oder akzeptiert wird, wenn es fast schon zu spät ist, da man eben nicht im letzten Moment vor der Katastrophe (wie beim entschärfen einer Bombe innerhalb des Countdowns) so einfach das Problem aus der Welt wird schaffen können und die Ausmaße des Raubtier-Kapitalismus sieht man jetzt leider schon allerorts in Afrika, Südamerika oder China.

Bei einigen hilft da einfach wohl nur Verdrängung oder man schert sich nicht aufgrund der eigenen narzisstischen "ich komme immer zuerst" Mentalität (die momentan leider extrem ausgeprägt ist, nicht nur in den "sozialen" Netzwerken/Medien) und nach mir die Sinnflut.

Das mangelnde Bewusstsein für den eigenen Konsum ist wirklich ein Problem/Erziehungsdefizit, aber wer ist jetzt schon bereit das einzugestehen und den eigenen Konsumrausch herunter zu fahren.

In den relativ verantwortungslosen/unkritischen Medien wird einem doch tagtäglich suggeriert, man bräuchte ständig das neueste und beste, ob das nun ein neues Smartphone oder eine GPU im (Halb-)Jahrestakt ist ... traurig aber wahr.

Zuletzt bearbeitet:
StefVR schrieb:
20% waeren nur ggü Stock drin. Vollausbau hat ja nur 6 oder waren es 8 % mehr shader. OC zu OC geht da kaum mehr leider. Ausser die kriegen den Takt noch rauf, was ichs ner nicht glaube. Heisst wohl leider dann warten auf Volta.

natürlich, auf was anderes als Stock kann man sich auch schwer bei offiziellen Aussagen beziehen. Eine neue TITAN muss Nvidia wieder über VRam differenzieren, also 24GB GDDR5X draufpappen oder eben ein 16Gb HBM2 Modell.

v_ossi schrieb:
Um bei deinem Vergleich zu bleiben:
Wenn ich um 6 Uhr aufstehe aber um 11 Uhr zum ersten mal was esse, bin ich dann mit meinem Frühstück spät dran, oder mit meinem Mittagessen früh? (In diesem Vergleich hat NVidia mir übrigens um 7 Uhr mein Frühstück serviert(Pascal) und um 13 Uhr mein Mittagessen(Volta) während AMD mit um 11 Uhr eine Mahlzeit serviert, bei der ich nicht weiß, was es ist.(Vega))

Sehr guter Vergleich ...
Nvidia liefert halt zeitnah und nicht so unstet wie AMD.

xoif schrieb:
Die einzig wahre frage wird doch: Was wird günstiger und/oder schneller? Die 1070TI oder die 1080.. Ich hoffe man hält die 1070TI nicht bis zum Vega Release zurück...

es wird keine 1070 Ti geben.

Preise der GTX 1070 und GTX 1080 werden mein ich gesenkt. 499 für die GTX 1080 laut PCGH.

mein Spekulatius von März 2015 kommt doch ganz gut hin *hust*

Krautmaster schrieb:
Dass Pascal heute Tapeout hat kommt hin, auch die Spekulationen um 16nm und die Rohdaten. Wenig Hirn braucht es dazu. Man kann aber von ausgehen dass man die 16nm Ära streckt, keines falls wird NV einen Big Die 2016 im Consumer Bereich bringen. Ich denke es kommt Ende 2016 Pascal Big Die + HBM als Tesla, März 2017 eventuell teil aktiv als GTX TITAN P oder sowas für >1000€ ... Frühestens. Erst wird wieder ein Mainstream GP204 als High Ende verkauft, ggf sogar noch ohne HBM.

Ich schätze Q3/Q4 2016.

Aber genug Spekulazius.

Allerdings hatte ich nicht auf dem Schirm dass Nvidia 2 Big DIE, die GP100 und GP102 bringt. Durch die Consumer Variante war die Pascal TITAN früher dran als ich gedacht hab. Ich hab vor zwei Jahren angenommen dass es März 2017 wird mit Consumer Big DIE Pascal. Das kommt ja ganz gut hin ^^

Zuletzt bearbeitet:
StefVR schrieb:
Jetzt noch ne Titan kaufen wäre also Quatsch ubd reine Geldverschwendung.

Im Nvidia-Shop ist sie derzeit auch nicht verfügbar ...
Weiß nicht, ob das vorher schon so war, aber ja, jetzt noch kaufen ist eher quatsch.

Pizza! schrieb:
Ansonsten interessant, ich hab wie die Meisten mit mehr gerechnet. Ich könnte meine 1080er theoretisch auch noch zurückgeben. Da ist der Gedanke zur 1080TI zu wechseln garnicht so abwägig. Dazu wäre der FE Kühler eine Überlegung Wert, da die viele heiße Luft hinten raus geht.

War klar das diese Karte vielleicht einen Tick schneller ist als die Titan. Aber so richtig schnell wollten sie die mit Absicht gar nicht machen. Sonst würde das die Titan zu sehr deklassieren.
Auch die Ti-Karte läuft selbst wie die Titan immer noch mit angezogener Handbremse. Und auch das ist Absicht. Den Vollausbau würde NVidia dann nämlich noch bringen, wenn die Vegas die Krone der Volksmusik.... ähm die Krone der Grafikkarten gefährden würde.
Volle Shader mit vollen 384bit Speicher und einer noch besseren Kühlleistung der Standardkühler könnten die Karte als "ti+" nochmals um locker 15-20% schneller machen. Die würde nur kommen wenn wie gesagt Vega zu stark sein wird. Für die neue nVidia-Generation (Volta) ist es wohl noch zu früh und dürfte frühestens im Herbst von sich Reden machen und ca. im Feb/März 2018 in den Läden stehen. Je nach dem wie sich AMD´s Vega entwickelt, kann es auch etwas schneller gehen.

xoif schrieb:
Davon lese/bzw. höre ich heute zum ersten mal. Es gibt keine News die irgendwo eine 1070ti erwähnt. Wo hast du das her? Fakenews? Rein rechnerisch würde eine 1070ti auch gar kein Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise von den "alten" Grafikkarten purzeln aber gewaltig.
Hab gerade eine 1080 für 519€ gefunden...

Da werde ich fast Schwach bei den Preisen, GTX 970 raus und dann GTX 1070/1080 rein, mal abwarten wie tief sie fallen 👍🏻

Rush schrieb:
Da werde ich fast Schwachheit den Preisen, GTX 970 raus und dann GTX 1070/1080 rein, mal abwarten wie tief sie fallen 👍🏻

Ist allerdings fast nur bei CaseKing der Fall. Kann sein, dass die noch recht hohe Bestände haben ;-)

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Wenns nicht da ist, ists nicht da. Sollte euch auch endlich mal klar sein.

Mir ist das eh klar, dir nicht? Und wer ist euch?
Mir geht das ewige Gejammere auf den Senkel, wie arm AMD doch ist und wie viel mehr Macht Nvidia hat ... irgendwie ist das trollig, weil beide profitorientierte Unternehmen im Kapitalismus sind und unwidersprochen Nvidia tolle Technik produziert UND entsprechend das Marketing beherrscht, während AMD auch sehr gute Technologie entwickelt aber eben nur als 2.

Da muss man sich doch nicht in die Haare dafür kriegen.
Zum Glück gibt's den freien Willen und keinen Kaufzwang und jeder, der AMD bevorzugt, muss halt entsprechend länger auf Leistung warten - kein Problem - und kann das ohne Pistole auf der Brust tun.

Viele User nehmen es aber als persönliche Aufgabe hier im Forum den Rächer der Enterbten zu mimen.

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte also doch in dem Preisbereich liegen

1080 ti.png

@recharging

Da hab ich wohl den falschen damit angeschrieben. Ich dachte gerade du gehörst zu denen.

Aber ja... AMD liefert sobald AMD kann. Was Nvidia jetzt macht ist Nvidias Sache.

Vor allem wenn man Vega erst in 2-3 (evtl. 4) Monaten erwartet und Nvidia die 1080 Ti in Kürze (oder jetzt schon sogar?) verkauft. Und dann kommen die "Wenigstens liefert Nvidia Informationen" (irgendwo am Anfang des Threads). WTF? Das Produkt kommt ja auch so gut wie jetzt während man bei AMD noch 3 Monate warten muss, also warum sollte von AMD jetzt schon was bekannt sein?!

Zuletzt bearbeitet:
c0mputerMensch schrieb:
Moinsen,

ich habe übrigens im Juli 2016 eine GTX 1080 für 800,- € gekauft, aber warum sollte ich mich ärgern? Ich spiele bereits seit einem 3/4-Jahr meine Games in 4K und hoher Qualität.
Dass es etwas krank ist, für eine Grafikkarte den Preis von zwei Konsolen zu bezahlen, weiß ich auch. Mir war auch das Schicksal der 1080 beim Kauf klar, weil man davon ausgehen kann, dass die Geschichte sich wiederholt, aber Ankündigungen und Aussichten kann ich leider nicht in meinen PC einbauen. Ich hätte natürlich gerne weniger bezahlt, aber ich freue mich, dass es endlich so aussieht, dass die Mondpreise langsam bröckeln, auch wenn sie immer noch nicht auf akzeptablem Niveau sind.
Ich hoffe jedenfalls im Sinne aller auf echte Konkurrenz der beiden großen Hersteller.

Tjo mit ner EVGA ACX 3.0 Karte könntest jetzt für 99 Euro (ICX Upgrade) auf die 1080Ti wechseln..
Ergänzung ()

punkydie schrieb:
Wie alle immer schreiben super Preis.... Mit der Steuer sind es bei uns rund 800€ voll super...

Und weiter ?
Geh haltma gescheit Geld verdienen dann kaufst dir das Teil nebenbei..

Dieses AMD-Gebashe, schrecklich...

Wollt ihr in einer Welt leben, in der solche Konzerne wie Nvidia den Ton angeben und euch rund um die Uhr verarschen?
Einige scheinen das ja zu brauchen, immer ein bisschen abgezogen zu werden.
Na dann, herzlichen Glückwunsch.

Thrawn. schrieb:
Tjo mit ner EVGA ACX 3.0 Karte könntest jetzt für 99 Euro (ICX Upgrade) auf die 1080Ti wechseln.

Was? Als Beispiel, ich gebe ein EVGA GTX1080 ACX 3.0 + 99€ an EVGA und bekomme eine 1080Ti ?

Zurück
Oben