News GeForce GTX 1080 Ti: Schneller als die Titan X für 819 Euro

Artikel-Update: Mittlerweile hat Nvidia auch den Preis für Deutschland bekanntgegeben. Er beträgt 819 Euro inklusive Mehrwertsteuer und dürfte zum Marktstart der Founders Edition auch im Handel nicht unterboten werden. Der Preis liegt 30 Euro über dem ursprünglichen Preis der GeForce GTX 1080 zum Marktstart im Mai 2016 und 80 Euro über dem ersten Preis für die GeForce GTX 980 Ti im Juni 2015.

Post gelöscht, war sinnfrei

Puuhh....und so werden aus attraktiven "699€" im ersten Moment über 800€.

Ich erinner mich noch als ich 2006 meine 7900 GTX gekauft habe. Die gabs damals neu für unter 500. Und während der Hauptverkaufszeit im Sale sogar für unter 400€ zu bekommen.

Dafür bekommt man heute grade mal die Drittplatzierte Karte im Ranking. Dafür hat das Flagschiff allerdings auch über 20x so viel Grafikspeicher. :D

Nach dieser Ankündigung, kann Nvidia doch die Titan XP einstellen, oder sehe ich das falsch?

Die ist schon nichtmehr erhältlich auf der NV Seite, da kommt bestimmt eine Titan Black.

Sehe ich auch so. Oder NV reduziert den UVP drastisch.

Die 20€ sind genau die FX-gap von 05/16 zu 03/17. Kommt ziemlich überraschend, dass man über die - aus Marketingsicht - große Grenze von 799€ geht. Andererseits, wo keine Konkurrenz, da auch keine Rücksicht auf Marketing/Salespsychologie...die Grünen halt:D

Preis war zu erwarten. Was da wohl wieder gute Partner Karten kosten werden ?
Btw, das da so eine Titan Black oder sowas in der Art kommen wird glaub ich auch, aber sowas von.

gibts jetzt eigentlich eine Upgrade Aktion für 980ti besitzer?^^
und was muss ich zahlen?
im Text steht was von 80 euro Teurer
das geb ich gern für eine 1080 TI aus :D

Geforce club elite und 980Ti Upgrade war ne Ente..

@WOlfenstein:Auch um den Preis rum ,warja bei der 1080 dasselbe, die guten Partnerkarten waren auf FE Preisniveau oder nen Tick teurer

Mit 850 - 900 ist sicher zu rechnen. Bessere Kühlung und bisschen OC gibts ned für lau :>
Ergänzung ()

Jack3ss schrieb:
und was muss ich zahlen?

Dito ! Wenn das mit dem 80 Euronen stimmen sollte, geb ich die 980TI gern her ^^

Weshalb ist die gp107 eigentlich die einzige Karte die in 14 nm gefertigt wird ?
Ist die Ausbeute so slecht oder will Nvidia sich das einfach nur aufsparen ?

Jack3ss schrieb:
und was muss ich zahlen?

asm schrieb:
Dito ! Wenn das mit dem 80 Euronen stimmen sollte, geb ich die 980TI gern her ^^

Wolfgang schrieb:
Der Preis liegt 30 Euro über dem ursprünglichen Preis der GeForce GTX 1080 zum Marktstart im Mai 2016 und 80 Euro über dem ersten Preis für die GeForce GTX 980 Ti im Juni 2015.

Ich denke da wurde was missverstanden. Noch dazu würde Nvidia das wohl nie im leben für 80€ anbieten.

Leute, richtig lesen was da steht. Das steht, dass die Karte 80€ teuer ist als die 980Ti zum Marktstart. Da steht nichts von 80€ plus 980Ti und die 1080Ti gehört dir.

Und über 800€ finde ich extrem, egal was Sie leistet.

Hallo zusammen,

CB hängt ziemlich hinten dran. Denn mittlerweile hat Nvidia auch dargelegt, daß der Preis der GTX 1080 auf 499 US Dollar gesenkt wird und es ein Update derselben in Form von schnellerem GDDR5X Speicher geben wird. Das gleiche gilt für die GTX 1060, welche ein Update auf 9 Gbyte erhalten wird, ebenfalls mit schneller angebundenem Speicher.

So long....

Steht auf den Folien wirklich 2 GHz OC. Das ist der nächste Witz, das packt nicht mal eine GTX 1080

Zurück
Oben