Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce GTX 1080 Ti: Schneller als die Titan X für 819 Euro
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: GeForce GTX 1080 Ti: Schneller als die Titan X für 819 Euro
Die ti ist schon eine Interessante Karte fuer heutige Spiele: in. Vr kann man Supersampling betreiben, womit die first Gen flacker Pixel Probleme deutlich verbessert sind. 1440p kann man mit max Details fast immer ueber 100 FPS spielen, meist sogar mit 144 was man schon auch wahr nimmt und sich nochmal fluessiger anfuehlt als 60. 4k kommt in den meisten Faellen auf 60 fps+ spaetestens bei high Einstellungen und drops kann g sync kompensieren. Fuer mich hatte sich das sehr wohl gelohnt, aber genug ists natuerlich immer noch nicht. Ich spiel zb lieber 1440p mit 100 plus fps als 4k mit 60... haette aber gerne 4k hdr mit 144fps der passende Monitor wurde ja schon vorgestellt....
Der Preis überrascht mich, denn das Teil ist dann doch günstiger als erwartet. Ich hätte mir hier gut ein neues, gehobenes Preisgefüge vorstellen können, bei dem sich eine Ti bei 999$ eingeordnet hätte.
Und auch beim Speicher sowie der Performance hätte ich nicht gedacht, dass eine Ti so gut wegkommt, gerade im Vergleich zur Titan X (P).
Und auch beim Speicher sowie der Performance hätte ich nicht gedacht, dass eine Ti so gut wegkommt, gerade im Vergleich zur Titan X (P).
T
tek9
Gast
oldman65 schrieb:na ja
144hz - gsync und freesync gehören noch immer einer minderheit der konsumenten an.
die wenisgten krähen danach, wenn dann auf dem papier.
Nur weil du weder das eine noch das andere nutzt bedeutet das nicht das diese Technik unwichtig ist.
TenDance schrieb:Vega muss ja richtig gut werden wenn nVidia so aggressive Preise ansetzt...
Dann geht der Kahn mit einer TDP von 250W an den Start, aus Erfahrung bedeutet das, dass man mit OC bei 300Watt landet.
Und womit testen sie ihren dollen "craftsmanship"-Kühler? Bei 220Watt! Ist ja auch logisch!
Die Firma ist einfach nur das allerletzte...
Nvidia und aggressive Preise? Du bist noch nicht so lange dabei oder?
Nvidia verkauft alle Karten mittlerweile 100 Euro teurer als zu den Zeiten als es keine Titan gab. Für die schnellste Karte zahlt man mittlerweile das doppelte.
Und wo ist bittesehr das Problem mit 250 Watt TDP bei einer High End Karte? Ich erwarte das solche Produkte das maximum rausholen und nicht im BIOS durch ein Power Target ausgebremst werden. 250 Watt lässt sich in einem gescheiten Case locker kühlen. Bisher waren 250 Watt bei High End gängig. Die ATX Spezifikation lässt dies auch zu.
Lars_SHG
Fleet Admiral
Ja, da ist er nun, der Tag an dem die Preise bei Grafikkarten wieder etwas (wirklich nur etwas) in Richtung Normalität gehen.
Die Mittelklasse GTX10X0 dürften nun recht schnell im Preis fallen.
Mal sehen wie es weiter geht, es bleibt interessant!
Die Mittelklasse GTX10X0 dürften nun recht schnell im Preis fallen.
Mal sehen wie es weiter geht, es bleibt interessant!
Trefoil80
Commodore
oldsqlBeat schrieb:88 ROPs und hier steht auch alles zu deinen ganzen Fragen zwecks Cache, Speicheranbindung usw.
Hardwareluxx Nvidia-praesentiert-die-geforce-gtx-1080-ti-mit-3-584-shadern-und-11-gb-gddr5x
Danke, auf Hardwareluxx war ich heute noch nicht, und bei CB standen diese Infos nicht drin.
Bei PCGH ist man anscheinend auch noch im Winterschlaf.
Ich denke aber, dass man Aussagen vom nVidia-Geschäftsführer Jen-Hsun Huang, der gern mal die User bei Spezifikationen "übervorteilt" (GTX970) oder Holzattrappen als fertiges Produkt präsentiert ("This puppy here, is Fermi!") durchaus skeptisch gegenüber sein darf
Zuletzt bearbeitet:
gua*
Ensign
oldsqlBeat schrieb:Selbst Schuld wer AMD kauft Und ich hör hier immer VEGA das ist nichts weiter als heiße Luft die letzten paar Monate wer weiß ob sich da vor 2020 überhaupt noch was tut
Das ist schlichtweg Fanboy-Geplapper und hat hier so nichts verloren.
Zur Karte; find den Preis angemessen und die Leistung dafür ordentlich. Trotzdem ist es sinnvoll auf Vega zu warten Q2 is schnell da und mit Blick auf Kaby Lake finden sich grad genug Leute die sich im Nachhinein ärgern.
Naesh
Commodore
Ich wiederhole ... da kommen noch 20% Steuern drauf Also sooooooo günstig ist die dann nicht
Zumal die 1080 und 1070 jetzt auch 100€ günstiger sind.
Quelle:
https://www.computerbase.de/2017-03/geforce-gtx-1080-preis/
Zumal die 1080 und 1070 jetzt auch 100€ günstiger sind.
Quelle:
https://www.computerbase.de/2017-03/geforce-gtx-1080-preis/
Edward Newgate
Lt. Junior Grade
11GB Speicher? 2013 hat angerufen, die wollen ihre Karten zurück.
Sorry aber für eine Top Karte in dem Preissegment ist das imho zu wenig Speicher. Da muss mehr gehen, vor allen Dingen für 700 Euro bzw. 840 Euro (+Steuern).
Dann warten wir mal ab, wann die nächsten richtigen Karten mit 16GB kommen. Vielleicht auch mit HBM2 und nicht diesem unsäglichen GDDR5X.
Sorry aber für eine Top Karte in dem Preissegment ist das imho zu wenig Speicher. Da muss mehr gehen, vor allen Dingen für 700 Euro bzw. 840 Euro (+Steuern).
Dann warten wir mal ab, wann die nächsten richtigen Karten mit 16GB kommen. Vielleicht auch mit HBM2 und nicht diesem unsäglichen GDDR5X.
oldsqlBeat
Banned
Faust2011 schrieb:Und ab wann ist die GTX 1080 Ti verfügbar und wo?
Ab nächster Woche und vorerst nur auf der Nvidia Homepage, später folgen dann die Boardpartner
[SoD]r4z0r
Cadet 4th Year
Das beste an der Karte ist das die keinen DVI-Anschluss hat
Ich frage mich wie sind die bei den Folien auf nen GP102 mit HBM2 gekommen? Kommt evtl. ein Titan-Nachfolger mit HBM2?
Ich frage mich wie sind die bei den Folien auf nen GP102 mit HBM2 gekommen? Kommt evtl. ein Titan-Nachfolger mit HBM2?
koffeinjunkie
Captain
@tek9
Ich stimme zu da selbst das Release der 1070 & 1080 (ohne Konkurrenz), gemäß der der technischen Entwicklung und den damit einhergehenden Anforderungen bei Monitoren als auch Unterhaltungstiteln, die Karten obligatorisch die nächsten schnelleren Produkte waren aber einen ernormen Preisaufschlag bekamen, welche nach (meiner Ansicht) kurzen Zeit, jetzt einen Preisfall erfahren. Vor allem aber, waren Sie kein riesengroßer Leistungssprung wie ich finde. Das dies auch anders geht, sieht man ja jetzt. Um Kunden zu halten oder den Mund schmackhaft zu machen, beherrscht man sich mit der Preispolitik ein wenig.
Ich stimme zu da selbst das Release der 1070 & 1080 (ohne Konkurrenz), gemäß der der technischen Entwicklung und den damit einhergehenden Anforderungen bei Monitoren als auch Unterhaltungstiteln, die Karten obligatorisch die nächsten schnelleren Produkte waren aber einen ernormen Preisaufschlag bekamen, welche nach (meiner Ansicht) kurzen Zeit, jetzt einen Preisfall erfahren. Vor allem aber, waren Sie kein riesengroßer Leistungssprung wie ich finde. Das dies auch anders geht, sieht man ja jetzt. Um Kunden zu halten oder den Mund schmackhaft zu machen, beherrscht man sich mit der Preispolitik ein wenig.
bigfudge13
Rear Admiral
Im Gegenteil, die packen ja Vega erst aus.bobitsch schrieb:Da kann AMD leider einpacken im High - Highend GPU Markt.
Klikidiklik
Commander
Ja, einfach herrlich wie sich die Leute wieder von Nvidia, ihrer Preispolitik und Marketing verarschen lassen. Manchen ist echt nicht mehr zu helfen
mtheis1987
Lieutenant
g0dl!k3-X schrieb:Also ob es sich Lohnt, von einer 980 Ti auf die 1080 Ti zu wechseln, muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Aufpreis für die Mehrleistung, lässt sich meiner Meinung nach nicht rechtfertigen. Klar: 11GB Speicher sind was schönes.
Die "alte" 980 Ti für 300-350€ verkaufen, dann nochmal 400€ drauf legen (die Euro-Preise werden irgendwo in der gegen von 750€ liegen). 400€ für 20-50% mehr (Roh-)Leistung, ist dann doch irgendwie nicht ganz schmackhaft.
Als Besitzer einer 980 Ti kann man diese Generation getrost überspringen. Etwas OC und die Leistung stimmt wieder.
Außer man verspürt den Drang was neues zu kaufen
Also gehen wir mal von den reinen bekannten Werten aus die man im Netz findet und auf der Präsentation gesehen hat, dann müsste es doch so sein:
Eine Normale 1080 hat gegenüber einer OC 980Ti noch ein Leistungsplus von ca. 10%, die 1080Ti ist ca. 35% schneller als eine Normale 1080 das macht dann schonmal ein Plus von knapp 45% zur OC 980Ti. Und eine OC 1080Ti könnte nochmal 10-15% Obendrauf legen dann bin ich bei ca. 55-60% Plus zu einer OC 980Ti. Ich finde ein Plus von knapp 55% ist gut genug für einen Preis von Knapp 450€ wenn man den Verkauf der alten Karte mit einbezieht.
Krautmaster
Fleet Admiral
wie ich vermutet hatte ~699$
weil viele für einen neuen PC auch ne neue Gaming GPU brauchen?
Ergänzung ()
Zock schrieb:Für mich liest sich das alles so als wüsste Nvidia das AMD morgen nicht nur Ryzen zeigt sondern auch gleich Verga vorstellt, warum sollte man sonst die TI so nahe an der Titan Platzieren bin sehr gespannt was da für ein Film läuft.
weil viele für einen neuen PC auch ne neue Gaming GPU brauchen?