News GeForce GTX 1080 Ti: Schneller als die Titan X für 819 Euro

mtheis1987 schrieb:
Also gehen wir mal von den reinen bekannten Werten aus die man im Netz findet und auf der Präsentation gesehen hat, dann müsste es doch so sein:

Eine Normale 1080 hat gegenüber einer OC 980Ti noch ein Leistungsplus von ca. 10%, die 1080Ti ist ca. 35% schneller als eine Normale 1080 das macht dann schonmal ein Plus von knapp 45% zur OC 980Ti. Und eine OC 1080Ti könnte nochmal 10-15% Obendrauf legen dann bin ich bei ca. 55-60% Plus zu einer OC 980Ti.
Warum kann man eigentlich eine 980Ti nicht übertakten?

WTF.....schneller als Titan. Na ja, hab meine ziemlich übertaktet. In knapp 12 Monaten kommt die nächste Generation...und das Ding geht wieder von vorne los...

El_Chapo schrieb:
dein ernst? Ich sage nur gtx970 3.5(4)gb vram
Ach, dann nenne mir doch mal ein paar Fälle, wo die GTX 970 wegen des Speichers unverhältnismäßig gegenüber einer AMD 4GB Karte an Leistung verliert, und wie viele davon in irgendeiner Art tatsächlich praxisrelevant sind.

Sollte 4K in diesem Jahr doch noch ein Thema werden, dann stecke ich mir lieber eine zweite 1070 ins System. Die dürften im Preis jetzt eh etwas fallen.

Klar, SLI skaliert nicht überall gut aber wenn die Optimierungen greifen, dann bin ich flotter unterwegs als mit einer 1080TI / Titan-XP für insgesamt weniger Geld.

Gut, das die GTX 1070 mit den 8 GB nicht beschnitten wurde.

Es war eigentlich klar das nVidia vor Vega was ordentliches rausbringt.
Der Chip ist ja nicht wirklich neu.
Ich bin aber von großen Speicher überrascht.
Ich würde den Preis nicht wirklich "günstig"(€ + Steuern nicht vergessen) nennen aber insgesamt ist es ein gutes Gesamtpaket.
Wer wirklich neutral und geduldig ist, sollte wohl noch auf Vega warten.

oldsqlBeat schrieb:
Vega Confirmed at 2020?

Bei so einem Fanboygeschwafel wird einem ja schlecht.
Hol dir mal deine 3 Titan XP und verschone uns...:n8:

Stunrise schrieb:
Die Karte sieht gut aus, aber man darf hier nicht vergessen:
699$ sind ohne Steuern und Aufschläge, es wird auf etwa 750-800€ rauslaufen. Und damit werden die alten Karten eigentlich nicht kannibalisiert (Auser der Titan), vielleicht wird man die alten Karten um je 50€ reduzieren, aber dann liegt man bei 350€ (1070), 550€ (1080) und 800€ (1080Ti). Da hat doch grundsätzlich jede Karte ihre Daseinsberechtigung

Zumindest der Dollarpreis ist exakt der gleiche, wie bei der Ankündigung zur 1080.

https://blogs.nvidia.com/wp-content/uploads/2016/05/7launch-price.jpg

Caramelito schrieb:
Rip Vega?

In nem Jahr kommt ne neue Graka.. dann vllt so n 1080ti Schnapper wie es sie bei der 980ti gab, mal sehen :D

Das finde ich geil bei Nvidia.
Von Vega lese ich seit gefühlten 100 Jahren und 0 Specs. Die 1080ti war mal im Gespräch, zack Karte ab nächster Woche im Verkauf..

Klar mehr Ressourcen/Geld whatever, aber man kauft als Kunde nunmal das, was man bekommt/braucht..

nur weil so viele Gerüchte herumschwirren, liest man so viel von VEGA. Wer das nicht unterscheiden/damit umgehen kann, tut mir ehrlicherweise sehr leid.

An sich ist es korrekt von AMD, nix zu sagen. HBM 2 dauert sowieso noch, Anfang des Jahres waren die ersten Samples da und Optimierung ist noch nicht final. Warum sollte man da schon Daten angeben? Es ist noch ein langer Zeitraum, bis man wirklich liefern könnte...

zur Karte: die Karte klingt insgesamt sinnvoller aus Preis/Leistung als die 1080, die einfach maßlos überteuert war. Ich will sowieso im Bereich 300 Euro aufrüsten, bis dahin müssten nun die anderen Karten im Preis sinken.

GEKAUFT! :D Endlich kann ich meine GTX 980 TI in Rente schicken. Ich freu mich endlich mal einige Titel flüssiger in 3440x1440 spielen zu können.

Teambash schrieb:
Lass die Kinder doch trollen ;)

Jo, ist echt der Wahnsinn hier mit den Kindern.
Wie alle schreien, dass AMD tot sei ... sie haben Vega nicht einmal vorgestellt, geschweige denn Benchmarks gezeigt.
Zusätzlich wundern sich alle, dass sie so günstig sei - kommt hier niemand auf die Idee, dass Vega vielleicht schnell/schneller als das Pascal Lineup sein könnte?
Unverständlich ist mir persönlich auch, wie man auf jedes neue Topmodell upgraden kann/will 780>780ti>980>980ti>1080>1080ti - das ist doch krank.

Oh, Überraschung :o
Sehr geile Karte, Preis saftig wie immer. Es bleibt dabei, ich werde wohl nie so eine teure Karte in den Rechner verbauen.

drckeberger schrieb:
Wie immer, alles über 350€ ist und bleibt Geldineffizient. Der Enthusiast dürfte sich über das P/L der 1080Ti freuen.

naja. Schaut man sich das zb im Vergleich zu ner GTX 1060 oder RX480 an kann das PL sogar besser sein.

Hört sich ja wirklich gut an und ich hätte nicht gedacht, dass die Karte so dicht an der Titan liegen wird, bzw. noch schneller ist bei nur 1GB weniger Speicher. Zum Glück komme ich mit meiner Karte noch sehr gut aus und kann Vega und Volta abwarten und nächstes Jahr zuschlagen.

Ich will dieses Jahr nur meinen Prozi aufrüsten und das sollte meiner Ti auch wieder einen kleinen Schub verpassen.

Dazu soll unter anderem die bevorzugte Behandlung von Besitzern einer GeForce GTX 980 Ti beim Kauf einer neuen GeForce GTX 1080 Ti gehören.

Durch die Eingabe der Seriennummer könnten sich Besitzer einer GeForce GTX 980 Ti die kommende GeForce GTX 1080 Ti wahrscheinlich etwas früher sichern.

Hier mal noch was für Besitzer einer 980 Ti

Erstaunlich, wieviele Leute von ihrer 980Ti jetzt aufrüsten wollen.
Ganz im Ernst, ohne Getrolle: Was passt denn an der 980Ti plötzlich nicht mehr? Bricht mit dem Erscheinen der 1080Ti die grosse Ruckelorgie über uns herein? Also meine ist immer noch genauso schnell wie die vergangenen 18 Monate...

Uuh das is aber nice. xD
Und der Preis lässt wohl darauf schließen, das Vega auch ganz gut zu sein scheint xD

oldsqlBeat schrieb:
Von einer 1080 auf die Ti zu wechseln wäre ja auch nicht wirklich sinnvoll ;)

Meinte die Leute, die immer auf die TI warten wolten.

jbauer schrieb:
Ach, dann nenne mir doch mal ein paar Fälle, wo die GTX 970 wegen des Speichers unverhältnismäßig gegenüber einer AMD 4GB Karte an Leistung verliert, und wie viele davon in irgendeiner Art tatsächlich praxisrelevant sind.
Ich hatte in star wars battlefront mit der 970 immer mal wieder kleine ruckler. Mit der 290x und der 480 nicht.

PaladinX schrieb:
Erstaunlich, wieviele Leute von ihrer 980Ti jetzt aufrüsten wollen.
Ganz im Ernst, ohne Getrolle: Was passt denn an der 980Ti plötzlich nicht mehr? Bricht mit dem Erscheinen der 1080Ti die grosse Ruckelorgie über uns herein? Also meine ist immer noch genauso schnell wie die vergangenen 18 Monate...

Ich habe einen Ultrawide Monitor mit einer Auflösung von 3440x1440! Ich spiele grundsätzlich gerne in voller Pracht und da schafft die GTX 980 Ti nun mal nicht alle Titel mit 60 FPS. Zusätzlich sind die 6GB Speicher bei einigen Titel extrem schnell voll.

Verdammt, wollte heute meine alte R9 290X verkaufen nachdem ich vor knapp 2 Monate mit ein GTX 1080 von Gainward (GLH) gekauft hab, jetzt überlege ich mir, ob ich doch nicht mein GTX 1080 verkaufen soll und mir später ein GTX 1080 Ti holen soll... -.-"

Zurück
Oben