News GeForce GTX 11xx: Board-Partner nennt Termine für GTX 1180, 1170, 1160

Cpt.Willard schrieb:
Ich glaub an ein Erscheinen neuer Grafikkarten erst, wenn sie auch tatsächlich gelistet sind

Viel glaube gehört da nicht zu, Partner und Hersteller wie Aquacomputer und EKWB haben bereits vorläufige PCBs von Board partnern und Skizzen von Nvidia vorliegen, das heißt der Release muss nahe liegen. Das bekommen die nur wenige wochen vorher.

Retro-3dfx-User schrieb:
Und was ist da Neu? Mehr als nen shrink + mehr Takt und paar Optimierungen wirds nicht werden... aber dann wieder als völlig neue Generation auf dem Markt werfen.

Neu sein wird außerdem NV-Link.

katschung schrieb:
Viel glaube gehört da nicht zu, Partner und Hersteller wie Aquacomputer und EKWB haben bereits vorläufige PCBs von Board partnern und Skizzen von Nvidia vorliegen, das heißt der Release muss nahe liegen. Das bekommen die nur wenige wochen vorher.
Das etwas Neues in den Startlöchern steht, zweifel ich nicht an - ich glaube aber nicht daran, dass Boardpartner, die etliche Chips auf Halde haben (siehe alte News) glücklich darüber wären, dass Nvidia jetzt etwas Neues rausbringt und um es denen Recht zu machen, zweifel ich nicht an etlichen Verzögerungen des Releases, denn ein anderes Verhalten würde die Partner in Bredoullie bringen.

Ich schätze mal das + soll die neuen Preise rechtfertigen. Es handelt sich schließlich nicht um eine normale 1180 als direkter 1080 Nachfolger, sondern um eine 1180+! Da darf man dann natürlich nicht die gleichen niedrigen Einstiegspreise erwarten wie damals bei der 1080.

Wie heist es so schön... shut up and take my money.
Fakt ist die GTX 1180 wird die schnellste Karte für Gamer Preis hin oder her.
Die 1080Ti ist ja derzeit auch nicht gerade billig wurde aber selbst zu Mining Zeiten für 1000Euro von Gamern gekauft...warum???
Ganz einfach das derzeit schnellste am Markt.

@Visualist : Na mal abwarten, ich glaube nicht das eine 1180 mehr als 10% schneller als eine GTX 1080 Ti sein wird.

Vielleicht kann man die + Modle übertakten und die normalen nicht mehr war sowieso mal der Plan von NV. Würde auch irgendwie passen zu NV.

Pisaro schrieb:
@Visualist : Na mal abwarten, ich glaube nicht das eine 1180 mehr als 10% schneller als eine GTX 1080 Ti sein wird.
Ja aber wen interessiert es.. ob 10-20% sie wird die schnellste.
Dazu noch mehr Ram und die Verlockung ist perfekt inc. einer besseren Effizienz.
War von 980Ti auf GTX1080 das selbe.

Mcr-King schrieb:
Vielleicht kann man die + Modle übertakten und die normalen nicht mehr war sowieso mal der Plan von NV. Würde auch irgendwie passen zu NV.

Dann würden sie aber doch ganz schön käufer verlieren. Daher glaub das eher weniger.

Wenn die 1180+ mit mehr VRam kommen sollte, muß man bei den gestiegenen kosten bestimmt mit 850-900€ Rechnen.

Für VR kann man gar nicht genug Leistung haben, daher werde ich relative sicher ne 1180 oder 1180+ kaufen.

Die 1180 wird bestimmt wieder um die 15% schneller als eine Ti sein. Ich hätte damals im Julie 2016 nie damit gerechnet das meine 1080er länger als 2 Jahre in meinen PC sein wird... so kann man sich irren.

Visualist schrieb:
Ja aber wen interessiert es.. ob 10-20% sie wird die schnellste.
Dazu noch mehr Ram und die Verlockung ist perfekt inc. einer besseren Effizienz.
War von 980Ti auf GTX1080 das selbe.

Nein, die schnellste wird die Titan sein oder in abgespeckter Form die Ti. Die 1180 wird lediglich einen Performance-Chip besitzen, der anfangs zu höheren Preisen verkauft wird. :) Die wird aber nicht die Produktpalette anführen, also wird sie auch nicht die schnellste Karte innerhalb einer Generation sein. :)

snickii schrieb:
Derzeit gehen die für 500€ weg, 400€ ist realistisch wenn die neue Generation gut wird.
Schreib doch die Leute an und frag warum Sie ihre Karten bei ebay für das Geld versteigern.
DIe Angebote zwig mir mal bitte, dass das regelmässig ist und auch keine betrugsversuche. Zudem ist das bei versteigerung nun mal so, dass es auch ma daneben geht. Ist ja ein wneig zocken und manchmal gehts eben schief. Das heisst nicht, dass es die regel ist. Und in keinem forum, in dem ich aktiv bin, geht eine karte auch nur annährend für den preis weg und diese sind viel eher aussagekärftig als ebay.

SKu schrieb:
Nein, die schnellste wird die Titan sein oder in abgespeckter Form die Ti. Die 1180 wird lediglich einen Performance-Chip besitzen, der anfangs zu höheren Preisen verkauft wird. :) Die wird aber nicht die Produktpalette anführen, also wird sie auch nicht die schnellste Karte innerhalb einer Generation sein. :)
Du musst mich falsch verstanden haben bzw. hab ich mich wohl nicht gut genug ausgedrückt.
Das die Ti kommt und wahrscheinlich auch eine Titan das ist mir bekannt das ist immer so .
Nur hilft mir das nicht weiter wen ich im Herbst eine neue Karte brauch weil ich jetzt keine mehr habe. Dann wird das schnellste verfügbare was für mich bezahlbar ist gekauft und das ist zu dem Zeitpunkt eine GTX1180 +-was weis ich.

Die Titan oder Ti steht mir ja erst irgendwan im Frühling zu verfügung das hilft mir dan aktuell kein Stück.
Und eine Titan V für 3100 ist einfach too much.

Aber auch so wär nächstes Jahr die Ti kauft muss auch damit leben das NV dann knapp 1Jahr später eine GTX2080 in 7nm bringt die dann wieder ein Stück schneller und Efizienter ist.
Natürlich folgt dan wieder eine 2080Ti in 7nm.

Du merkst selbst wo das jetzt hinführt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich werde mir im Abverkauf eine 1080ti kaufen und dann 9-12 Monate später die 1180ti.

HerrRossi schrieb:
Ich denke, ich werde mir im Abverkauf eine 1080ti kaufen und dann 9-12 Monate später die 1180ti.
Das ist noch eine Option wen der Kurs stimmt.

Die + Version wird denke mal einfach nur schnelleren GDDR6 aus der Risk Production haben. Das lässt man sich halt nochmal extra zahlen.

Ich glaube nicht das man hier innerhalb einer Version an der Vram Ausstattung varriert. Eine 1180 muss für mich sowieso mindestens 12GB Vram haben, bei weniger passe ich.

Selbst wenn die + 16GB hätte, das macht das Kraut nicht mehr fett.

Abverkauf ... das soll wohl ein Witz sein, meine ASUS GeForce GTX 1080 Ti STRIX O11G-GAMING
  • gekauft am 20.06.2017 für 859.- CHF bei Digitec
  • Digitec Preis heute (23.07.2018): 1'029.- CHF
-> unter Abverkauf verstehe ich was anderes! Klar sind die Preise wegen Mining gestiegen aber
  • bei vollen Lagern müsste er doch mindestens wieder "auf Anfang"
  • zudem stehen die "Neuen 11xx" in den Startlöchern
Tönt schon irgendwie nach Abzocke ...

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
So früh schon? Ist doch erst 26 Monate her? :)
Naja gut, ich find es gar nicht so schlecht, dass nicht ständig neue (unfertige?), kaum bessere Geräte auf den Markt geschwemmt werden. Dennoch, diese Grafikkarten Generation ist von Anfang an nur teurer geworden. Jetzt noch - auch bei leicht fallenden Preisen - zuzugreifen halte ich für falsch.

Klar, wer jetzt eine braucht kauft auch, aber ich schaue mir die Preise der neuen Generation an und was diese bringen wird. Mal ehrlich: Ich rechne damit, dass sie 10-15% teurer wird als die jetztige. Und die Preise sind jetzt schon zum Haare ausreißen :D.
Damals 2012 ne GTX 670 für 350 € gekauft, und das fand ich schon extrem viel für eine Grafikkarte. Die tut bis heute ihren Dienst und in meinen Spielen habe ich auch bei WQHD keine Probleme. Bei neuen Titeln sähe das aber bestimmt anders aus :daumen:.

Ich glaube nicht die NV Kunden sind wie Samsung und Apple Kunden die meckern zwar, kaufen aber dann trotzdem siehe Intel K CPUs es funktioniert doch.

Man muss aber auch mal auf den gemeinen Otto-Normal-Verbraucher gucken. Alle leute in meinem umfeld trauen sich nichtmal ins BIOS, geschweige denn übertakten von irgendwas. Hier im Forum ist übertakten, vor allem GPU gang und gebe aber das ist eben nicht die Norm.

Klar sagt ja keiner nur machen die HW Hersteller es immer schwieriger man muss immer mehr dafür hinlegen. Sorry mache ich nicht mit da kann ich gleich eine Konsole kaufen. Ich mag OC und habe noch kein System normal laufen lassen, selbst UV nehmen sie einen und alle finden es auch noch gut und klatschen Beifall.