DocWindows
Vice Admiral
Shoryuken94 schrieb:Jepp, in den meisten Threads die man hier liest, ist es nichts anderes... Bevorzugt irgendwelche Nvidia Fanboys, die seit Keppler total überzeugt sind, dass der Stromverbrauch ja so enorm wichtig sei und man kaum eine andere Karte kaufen kann
Da ich leider keine Statistiken habe welche User hier was zu Kepler, Maxwell, Fermi oder Pascal geschrieben hat, kann ich da schlecht was entgegnen. Möchtest du deine Statistiken offenlegen die zeigen dass es immer die gleichen "Fanboys" waren die ihr Fähnchen in den Wind hängen?
Um mich mal als Beispiel zu nehmen: Ich hab damals ne GTX 460 statt einer 470 oder 480 gekauft, weil mir der Stromverbrauch und der Lärm (hauptsächlich) der 480 nicht gepasst haben. AMD kam aufgrund der damals furchtbaren Treiber nicht infrage.
Shoryuken94 schrieb:Und die Lager liegen nicht mehr Voll mit alten 980Tis... scheinen also genau so ihre abnehmer gefunden zu haben
Gab es denn die Situation damals genauso wie heute, dass die neuen Karten nicht kommen weil zu viele alte im Lager liegen? Wüßte ich nicht. Kann aber auch sein dass ich zu gespannt auf Pascal war, weil ich mir eine Karte mit diesem Chip kaufen wollte, dass ich diese Meldungen ignoriert habe.