@Luxmanl525
Du kannst für dich selber so viel Strom sparen durch deinen GPU Kauf wie du willst. Du kannst sogar auf jedes Watt Mehrverbrauch einzeln achten, wenn es deinem persönlichen Wohlbefinden dient.
Aber und das sage ich nun wirklich oft genug, stell doch bitte nicht deine persönliche Einstellung die du zum Thema GPUs hast, als etwas hin was alle anderen auch so sehen.
Das stimmt einfach faktisch gesehen nicht. Und es sind auch immer dieselben User die immer mit denselben Argumenten immer nur bei AMD Produkten ankommen. In keinem nVidia Thread zu den RTX Karten, die auch saufen können wie ein Loch, wenn man sie von der Leine lässt, wird so hart und so oft das Argument des Strom sparens gebracht.
Wenn ihr die AMD Karten nicht kaufen wollt, weil ihr alle kleine Stromsparfanatiker seid, dann zwingt euch auch keiner dazu. Aber immer und immer und immer wieder diesen Unsinn zu posten und die AMD Karten als Stromvernichter hin zu stellen, macht jedwede vernünftige Diskussion am Ende zu nichte. Denn es geht nicht mehr darum sich über ein Produkt zu unterhalten sondern nur noch eure Meinung durch zu drücken. Bis keiner mehr Lust hat sich aus zu tauschen in den Threads.
Und es wirklich in jedem Thread zu posten, das man ja nur XY Watt verbraucht mit seiner Karte und dies ja das tollste überhaupt ist, bringt am Ende die Themen noch mal wie weiter? Also ich weiß schon seit Monaten, das du eben jeden Watt mehrverbrauch nur schwer ertragen kannst. Andere wissen dies sicher schon viel länger. Ist es dir persönlich wirklich so wichtig, es immer wieder noch mals allen mit zu teilen?
@Oneplusfan
Nö mein Argument ist nicht, das man ja in anderen Lebenslagen sparen kann um eben den Mehrverbrauch der AMD GPUs aus zu gleichen.
Mein Argument ist, warum wird immer wieder hier und in anderen Threads so eine unsinnige Diskussion los getreten, wenn man eben bedenkt, das es noch viel mehr und sicher bessere Methoden gibt um Kosten ein zu sparen. Denn es geht ja bis auf Luxmanl525 nicht darum Strom zu sparen ansich, sondern Kosten zu sparen in Form einer kleineren Stromrechnung. Und wenn es eben nur ums liebe Geld am Ende geht, gibt es eben wie gesagt viele andere Möglichkeiten um mehr und effektiver Geld zu sparen.
@xexex
Und weiter? Ich meine das die RX590 mehr verbraucht wissen wir. Wurde nirgends bestritten. Das die GTX1660Ti mehr Leistung hat, wissen wir auch. Das haben ja diverse Tests schon gezeigt.
Was aber eben das Problem der GTX1660Ti und der GTX1660 ist, ist nicht die Leistung, sondern der Speicher, der eben früher schlapp macht, da kleiner. Somit steht aufgrund des Speichers eher ein Neukauf an als aufgrund der Leistung. Denn was nützt einem eine hohe theoretische Leistung, wenn diese durch eine Limitierung des Speichers nicht mehr ankommt? Also steht bei den GTX Karten und der RTX2060 eher ein Neukauf an, als bei den Vergleichbaren AMD Karten. Denn diese haben zwar eine etwas geringere Leistung, können aber aufgrund des höheren Speichers diese länger am Stück abrufen.
Und gerade unter FHD gibt es eben jetzt schon Spiele die über die 6GB Speicher hinaus gehen. Und es werden ja mehr. Klar gibt es auch genügend wo der Verbrauch nicht über 6GB geht. Aber nicht jeder spielt dieselben Spiele.
Und es ist eben ein kleiner Fuck-Up wenn man bei seiner neuen Karte die Regler nach Links stellen muss in der für die Karte beworbenen Auflösung, nur weil das Spiel was man eben spielen will mehr Speicher verlangt als die Karte hat. Und wenn es nur 0,1GB mehr sind reicht dies schon um das Spiel zum stottern zu bringen.
Am Ende muss es jeder für sich selber wissen. Aber wenn jemand sagt, ihm reichen die 6GB Speicher unter FHD nicht, dann ist dies per se genauso Richtig wie die Aussagen, das einem 6GB Speicher reichen.
Was man halt nicht machen sollte, ist halt immer davon ausgehen, weil einem 6GB Speicher reichen, dies auch für alle anderen zu gelten hat. Denn das wird nämlich immer gerne von vielen so dargestellt.