News GeForce GTX 470 fällt unter 200 Euro – Nachfolger in Sicht?

JueZ schrieb:
Bin schon gespannt ob nVidia mit der 580 - 20% oder mehr heraus holt.

ach was nur 20% :lol:

guck dir die 6870 an, 255mm² Chipfläche, 40% weniger Einheiten und trotzdem kann Sie mit einer GTX460/70 mithalten, das ist ein Fortschritt, Cayman wird die GTX480 mit riesen Abstand überholen, danach wird Nvidia ihren 400w TDP monster mit 2x8Pin Anschluss zeigen wollen der aber nur 20% schneller ist :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir schlecht vorstellen, dass bei gleichbleibender Leistungsaufnahme noch mehr als 20% aus dem GF100 (oder eben dem Refresh) herausgeholt werden kann :D

megajoop schrieb:
Frag mich warum die nicht mit dem Release Fahrplan rausrücken? Betrifft NV und AMD.
Jedes andere Aktienunternehmen würde von den Gläubigern in den Hintern getreten werden über solch Informationspolitik.

Naja, die Gerüchteküche brodelt.
Nvidia schafft es dadurch, trotz Produkte die erst 5 Monate später kommen werden (Thermi), die Leute vom Kauf abzuhalten.

Scheinen sie ja jetzt auch mti der 475 und 580 zu versuchen.

Bei AMD ist es fast genauso, bloß das die wirklich was veröffenltichen...
Weil es so wenig Infos gibt, brodelt die Gerüchteküche umso häufiger
=> Über die vielen Gerüchte wird berichtet => mehr Werbung.

Wie heißt es doch so toll?
Reden ist silber und schweigen ist Gold^^

Gut, dass ich mir doch ein SLI Mainboard gekauft habe. Einzeln würde ich auch keine GTX 470 mehr kaufen. Dann eher eine HD 6870 oder HD 6970. Aber dank SLI ist die GTX 470 die derzeit attraktivste Karte für mich. Natürlich nur das leise Gigabyte OC Modell. Die Zotac AMP passt leider nicht im SLI in meinen Rechner, da das Netzteil der unteren AMP Karte nicht genügend Platz lässt.

Adam Gontier schrieb:
Wenn aufgrund der HD6K-Karten die Preise der 4xxGTX-Karten fallen, dann müssen doch auch die Preise der HD5K-Karten fallen, oder?
...
imho wird der preis der 5850/70er nicht wirklich fallen, da sie spätestens mit den 69xx vom markt verschwinden dürften *restbestände natürlich ausgenommen, aber wo sollten die sich schon gross einsortieren?), würde mich nicht überraschen, wenn deren gpu schon jetzt nicht mehr hergestellt werden.
mit der gpu der kürzlich vorgestellten 6850/70ern hat man kleinere und somit besser herrstellbare chips, die annähernd eine ähnliche leistung bringen und spürbar weniger kosten. wem das nicht reichen sollte, wird sicher mit den 69xxern eine karte finden, die preislich vielleicht auf einem ähnlichem niveau wie die 5850/70 liegen, aber (wahrscheinlich bis sicherlich) mehr preformance bringen. *wird die zeit aber erst zeigen*

aber wie dem auch sei. herzlichen dank an amd, dass sie mit den neuen karten den preiskrieg wieder in gang gebracht haben. hatte dieser doch nun gut ein jahr pause eingelegt.
wenn die preise sich nett entwickeln, werde ich mir wohl im januar oder februar eine neue karte für bis zu 120€ orgen und einen schönen performance sprung hinlegen können.
das gelegentliche ruckeln bei nur fast vollen details und das aufheulen des lüfters werde ich bei sto gewiss nicht vermissen :)

Dr. MaRV schrieb:
Es gibt auch schon leichte Gerüchte das AMD von Sun übernommen werden könnte.
Sun gibt es nicht mehr, die sind jetzt Oracle.

€dit: das wurde schon gesagt, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Die Chips sind wohl schon fertig..
und auf fudzilla steht auch.. seit gestern, das sie wohl GTX 560 heißen .. und fudzilla wettet drauf, das sie dieses Jahr noch kommt.
Wenn man den Preisverfall der GTX 470 sieht, dann spricht da einiges für ...
man man man .. ich hab vor 35 Tagen noch 300 € für meine EVGA SC+ bezahlt..
sowas ärgert dann doch ein wenig.. kann nur hoffen, dass die 560 noch dieses Jahr kommt, dann könnte ich noch upgraden..

Huh, dann hamma in Wirtschaftsinformatik Schmu aufgschrieben, danke für die Berichtigung.

LHC schrieb:
wenn GTX475 kommt gibt es schon 6890 :cool_alt:

Dozer3000 schrieb:
Die Chips sind wohl schon fertig..
und auf fudzilla steht auch.. seit gestern, das sie wohl GTX 560 heißen .. und fudzilla wettet drauf, das sie dieses Jahr noch kommt.

Kann man so denke ich stark von ausgehen, nochmal wird sich Nvidia das Weihnachtsgeschäft nicht versauen wollen.;)

Laut Gerüchten soll Nvidia gesagt haben, sie hätten die Chips schon fertig und es solle nur eine Entscheidung sein, ob man den Chip 2010 oder 2011 bringe.
Ganz im ernst: Wenn die Gerüchte stimmen sollte, kommt der Chip erst 2011 genauso wie der GF110.
Nvidia hat noch nicht mal komplett die 4xx Reihe gelauncht (Low End fehlt) und dann will man schon wieder neue Karte ala GTX475 oder GTX560 bringen.

LHC schrieb:
ach was nur 20% :lol:

guck dir die 6870 an, 255mm² Chipfläche, 40% weniger Einheiten und trotzdem kann Sie mit einer GTX460/70 mithalten, das ist ein Fortschritt,

Die Perf/W Ratio hat sich kein Stück gebessert.
Das was an Fläche gespart wurde, hat man scheinbar wieder an anderer Stelle verwenden müssen, denn der Verbrauch der kleinen Barts geht analog mit dem der größeren Cypress.
Mehr noch, eine 5870 hat ja wenigstens noch Luft für ordentlich OC, die langsamere 6870 arbeitet dagegen am Limit.

Und wie AMD die Tester behandelt hat...
Da werden falsche Vorserienmodelle auf den letzen Drücker verschickt, obwohl Serienkarten schon längst im Handel waren.
Das riecht nach Vorsatz, damit die Tester auch ja nicht die Bildqualität überprüfen können, sondern erstmal schön von den mitgelieferten AMD Folien abschreiben.

HD5k AF bug beseitigt, soweit schick, dafür aber mal schlechtere Standardeinstellungen, die dann in den Tests für die nötigen 5% mehr Leistung gegenüber den GTX 460er sorgen.

1A PR Manöver.

@DVD_

"Und wie AMD die Tester behandelt hat...
Da werden falsche Vorserienmodelle auf den letzen Drücker verschickt, obwohl Serienkarten schon längst im Handel waren."

Ich denke, das war Sapphire. Was zum Geier (und zum 1000´sten mal) hat das mit AMD zu tun?
Es kot... einen an hier! Reicht echt langsam - closen - es wurde alles gesagt (über 1300 Mal) - sollte echt reichen...

N8
Suessi22

Ich glaube du verwechselt hier etwas.
Denn das Performance watt Verhältnis hat sich Laut CB Test schon gebessert.
Die HD6870 ist laut Test 10% schneller als die HD5850, Verbrauch ist aber identisch, auf anderen Seiten gar geringer, also hat sich schon etwas gebessert.

DVD_ schrieb:
Und wie AMD die Tester behandelt hat...

Als wenn das bei Nvidia anders wäre.
Die verschicken auch auf den letzten Drücker.

Das riecht nach Vorsatz, damit die Tester auch ja nicht die Bildqualität überprüfen können,

Naja die Bildqualität hat sich ja verbessert.
Ich denke kaum, dass deswegen die Karten kurz vor knapp kamen.

die dann in den Tests für die nötigen 5% mehr Leistung gegenüber den GTX 460er sorgen.

Im Schnitt sinds weniger als 3% Performanceverlust für High Quality.
Und die HD6850 soll gegen die GTX460 768mb anstinken nicht gegen die GTX460 1GB.
Dein Fazit ist zu negativ.
Und Serienkarten waren ab Mittwoch noch nicht im Handel.

AMD ist nicht zu verkaufen

Sagte auch D2 und schwups, wurde aus D2 Mannesmann Vodafone

Wenn ich das alles so sehe, bin ich froh noch eine GTX 285 zu haben. Irgendwie hauhen mich beide nicht vom Hocker, die 4000 nicht die 5000 nicht und die 6000 auch nicht aber im Gegenzug die 400 von NV auch nicht.

Mal sehen was die neuen bringen bei AMD und NV. Damit meine ich die, die von NV 2011 kommen sollen genau wie bei AMD und NEIN ich mein nicht die 475 oder die 560 wie die dann auch heissen sollen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben