Test GeForce GTX 480 im Test: Nvidias neues Grafik-Flaggschiff sucht die Extreme

Ziemlich enttäuschend was Nvidia da abliefert,hatte insgeheim auf ne Rakete gehofft nach der langen Wartezeit.Nvidia hat zwar ne neue Architektur gebastelt,die wohl noch besser wird, aber AMD/ATI das bessere und ausgereiftere Paket.
 
Sehr schöner Test ich kann auch nur das wiederholen was schon viele geschrieben haben das der Fermi ein flop ist und für das was sie leistet zu teuer ist.
Ich kann nur für mich selber sprechen aber ich bereuhe den kauf der ATI 5870 überhaupt nicht !
Ich war lange jahre auf Nvidiakarten unterwegs aber da NV dieses mal nicht ausm knick gekommen sidn hab ich mir eine ATI gekauft. Also entweder überrbeitet NV die karte nochmals oda holt noch leistung aus einem treiber update, ansonsten seh ich kaum einen grund die karte zu empfehlen.



mfg
 
Neben allen bereits erwähnten Dingen bleibt eines noch etwas außer acht.

Auch wenn man damit vorsichtig sein muss, aber PCGH ist bereits eine Karte abgeraucht und bei diesen Temperaturen und dem nicht vorhandenen Spielraum bei der Kühlung kann, dass noch ein ganz anderes Desaster für Nvidia werden. Je mehr Hitze desto kürzer die Lebenszeit der Elektronik und der Sommer steht erst vor der Tür. In so manchem wärmeren Raum könnte diese Karte für ein böses erwachen sorgen.
 
Wenn man diese Karte hat, braucht man im Winter gar keine Heizung mehr, aber dafür ein AKW in der Umgebung. Sry aber Nvidia hatte genug Zeit und präsentieren so eine Todgeburt. Testen die Ihre Karten nie selber? Und haben die schon mal was von Marktforschung gehört, was bei den Kunden ankommt und was nicht? Naja...

EPIC FAIL THERMI
 
Das schöne an diesem fauxpas von Nvidia ist, dass die Karten von ATI durch den launch trotzdem billiger werden.:daumen:
 
echt denen ist eine abgeraucht ...oh mann
Vllt ist Fermi-launch auch eine Art Panikreaktion,da ATi seit nem halben Jahr schon ne DX11 karte hat,und NV die "Felle" davonschwimmen.Scheint irgendwie noch nicht ausgereift die neue GTX 480.
 
Zuletzt bearbeitet:
burnout150 schrieb:
Neben allen bereits erwähnten Dingen bleibt eines noch etwas außer acht.

Auch wenn man damit vorsichtig sein muss, aber PCGH ist bereits eine Karte abgeraucht und bei diesen Temperaturen und dem nicht vorhandenen Spielraum bei der Kühlung kann, dass noch ein ganz anderes Desaster für Nvidia werden. Je mehr Hitze desto kürzer die Lebenszeit der Elektronik und der Sommer steht erst vor der Tür. In so manchem wärmeren Raum könnte diese Karte für ein böses erwachen sorgen.

Die haben vllt. noch den Treiber genommen, wo die Lüftersteuerung nicht funktioniert:D
...Davon abgesehen: Von der Leistung her ist das das Mindeste, was man erwarten konnte. Die Karte wurde nun schon Monate hochgelobt und unterm Strich ist nun doch etwas dabei raus gekommen, was man einem Verbraucher, der auch nur in kleinster Weise an andere Sachen als Leistung denkt, nicht empfehlen wird...wie auch bei den Nachteilen?!
Nichts desto trotz: Ein atemberaubendes Stück Technik: In machen Aspekten mehr, in anderen weniger...

@CB: Wirklich ein gelungener Test:)
 
Informativer Bericht! :)

Die Karte ist -für mich persönlich zumindest und in der Form, wie sie hier getestet wurde- eine herbe Enttäuschung mit einem einfach unzeitgemäß hohen Stromverbrauch und semi-schrottigem Kühlsystem.

Außerdem ist die erbrachte Leistung im Vergleich zu dem, was man vorher immer peu à peu preisgegeben hat, irgendwie absolut ernüchternd (auch wenn sie durchaus hoch ist).

Alles in allem: sehr bedauerlich.
 
hicks. schrieb:
Durchschnittliche Performance von verschiedenen Seiten (cb is auch drin)
http://img638.imageshack.us/img638/1360/480vs5870final.png

Ganz genau so schauts aus, und das zu diesen Bedingungen. Wer sich ne Grafikkarte für zwei, drei Spiele zulegen möchte - bitte. Bleibt den anderen mehr vom Besten.
Und wer trotz dessen noch unschlüssig ist, in den richtigen Foren braucht man nur lang genug lesen, und sieht dann im GF100 ein Top Angebot.

Ich wünsche noch ne gute Nacht.
 
Oh man
ich hatte echt sehr gespannt auf diesen Test gewartet und wollte mir ne 480 GTX zulegen da ich ehrlich gesagt erwartet hatte das Nvidia das halbe Jahr Verspätung nutzt und es ATI gleichtut und die Leistung ordentlich nach oben schraubt bei gestiegener Effizienz, aber was hier abgeliefert wurde ist echt armselig... Wie bereits mehrmals gesagt wurde, wurde hier mit dem Brechhammer auf Teufel komm raus der Titel "Schnellste Single GPU Karte" zurückerobert aber mit der Leistungsaufnahme, der resultierenden Abwärme und dann auch noch dem Lärm unter Last ist das ganze doch eher ein schlechter Witz. Da werd ich mir wohl doch eine Radeon 5870 holen ^^.
 
Es wäre doch mal recht interessant gewesen wenn Computerbase die Karte soweit runtergetaktet hätte das der Verbrauch der HD5870 und der GTX480 gleich sind (pi mal daumen, wollen uns ja nicht um 5W kloppen) und wie dann die Ergebnisse ausfallen würden. :)
 
Fermi ist der 2. EPIC FAIL von Nvidia nach der 5800 serie....
UND Nvidia wird es sicht wohl nicht nehemen eine Ultra version zu bringen.

Bei der Leistungsaufnahme und Lautstärke bin ich ja gespannt was Artic Cooling für ein Kühlermonster für die Karte rausbringen wird.
Fermi ist aus meiner sicht ein griff in den Ofen.
 
Die Karte entspricht mehr einem Prototyp als einem fertigem Endprodukt. Bis die Midrange und Lowend Karten kommen muss man auch wieder Stück warten.
 
Schneller, heisser, lauter und teurer als ATI. Wie immer zählt die Priorität




@CB

Sehr ärgerlich und unverständlich wie ihr hier immer wieder den Batman Test abzieht.

Epic total fail !!
 
ein paperlaunch, ein exorbitanter verbrauch, ohrenbetäubender lärm (doppelt so laut wie eine 5870, das ist krank!) und dabei nur im schnitt 15-20% mehrleistung... sorry,das ist erbärmlich.



gruß
 
paperlaunch? wie?!
 
Einen unheimlich positiven Punkt hat die Karte doch: Die entlarvt ihren Besitzer sofort als extremen Fanboy, dem alle Fakten Wurst sind.
 
die karten soll es erst ab mitte april zum kaufen geben,deshalb paperlaunch.

oder gibts die irgendwo lieferbar?


gruß
 
Zurück
Oben