Kasmopaya
Banned
Zero Core schaltet die GPU komplett ab, das ist gar nicht in der Tabelle, da googelst du nach HD 3000 dann hast du den Zero Core Verbrauch. Noch dazu schalten sich die Lüfter ab, ergo lautlose passive Grafikkarte, eine Hausnummer die NV erst mal nachmachen muss, quasi Optimus für den Desktop.Zero Core halte ich nicht für ein AMD seitiges Feature. Die GTX 680 braucht im idle 2 Watt weniger als die 7970, und das fällt bei mir unter (Mess-]tolleranz.
Guggst du hier: https://www.computerbase.de/artikel...est.1667/seite-15#abschnitt_leistungsaufnahme
Mir gefallen beide Karten nicht 100%ig Ich hätte gerne eine GTX 7970 mit Auto SGSSAA und FPS Limiter. Mit top Anno Performance und 3GB Vram und NV Treibern.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Dann zeig mir mal einen Gamer der das Spiel "double-precision" spielt.Toller Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Die 7970 ist der komplette Vollausbau mit ordentlicher GPGPU Leistung (vor allem DP). Da ist es kein Wunder das die GPGPU kastrierte GTX 680 effizienter ist.
Die Karte wird zu 99% zum zocken verwendet.
Und nur zur Info, NV kastriert absichtlich die DP Leistung der Gamer Karten. Wir vergleichen 2 high End Gamer Karten, über den GPGPU Sieg entscheidet am Ende sowieso der Support sprich CUDA v. AMD Stream.
Gott mir wird schlecht, THG also immer noch so schlecht wie eh und je, was für eine Stümpermannschaft...Performance/Watt ist 47 % höher als bei der 7970 übrigens.
Zuletzt bearbeitet: