Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce GTX 680 im Test: Mit Kepler ist Nvidia wieder die Nummer 1
Eine sehr gelungene Karte von Nvidia !
Der Leistungsvorsprung ist zwar nicht riesig (10%), aber nimmt man gerne mit.
Allerdings würde mich die "schlechte" Leistung bei hohen Auflösungen stören, denn bei kleinen Auflösungen brauche ich beileibe keine GTX680 um flüssig spielen zu können !
Insgesamt ein rundes Produkt, wenn auch kein riesiger Sprung, so könnte AMD mit einer übertakteten Variante der 7970 o.ä. locker vorbeiziehen.
Ich bin gespannt wie AMD reagiert, denn nun wissen sie, was die Konkurrenz kann und der angebliche "Vollausbau" von Nvidia kommt ja erst sehr viel später, also Zeit um zu kontern ist da.
Ich pers. werde keine High-End-Karte kaufen, sondern auf das 7870-Pendant warten und dann entscheiden.
Mcih juckts grad in den fingern jetzt schon zzu bestellen Sollte ichs tun oder nicht, meint ihr der Preis wird die Woche noch signifikant unter 480 fallen?
aiai wieso sollte es den nicht geben ? Er is schlicht gar nicht nötig
500mm² sind doch kein Problem, so groß ist der Unterschied von 365mm² (tahiti) auf 500 oder 550mm² auch nicht, zudem bietet auch die TDP genug Spielraum nach oben wenn die Dualkarten ja auch 375W auslasten dürfen.
Was hätte Nvidia denn vom GK110 in einer GTX 680 außer weit höhere Fertigungskosten?
Nvidia war enttäuscht von AMD und dass zurecht, Nvidia hat den Stromverbrauch gesenkt und die Leistung erhöht.
TOP Nvidia.
Alle Versprechen wurden eingehalten, nicht so wie AMD´s Bulldozer(Klar Bulldozer, eher Ford Fiesta a la 1989)
Jetzt muss AMD die 7990 so stark machen das sie wenigstens dass Dual GPU Seagment für sich haben.
Freu mich schon auf die kleineren Modelle, worunter vielleicht ein Nachfolger für mein nächstes System zu finden wäre.
Die Leistungsaufnahme der GTX 680 so gut hinzubekommen, das hätte ich gar nicht erwartet!
Fehlt nur noch etwas mehr Speicher für die besonders hohen Auflösungen.
Da hat NVidia mal wieder ein geiles Teil entwickelt.
Eine Frage mal: Ist das neu auf den Seiten das man bestimmte Videos aus Jugendschutzgründen jetzt nicht glotzen kann ? Ich bin nun 40 Jahre alt und will mir diesen Mist vom Staat nicht vorsetzen lassen, kann man das irgendwie umgehen ???
Hmm wen es unbedingt Nvidia sein muss würde ich immer noch die GTX580 kaufen , weil sie nur 25% langsamer ist und dafür deutlich weniger kostet , ansonsten ist die GTX680 wirklich gut gelungen .
Nvidia hat die GPU-Computingfähigkeiten der Karte kastriert, weniger Speicher, eine kleineres SI und einen um 3 Monate gereiften Fertigungsprozess. Von daher finde ich das Ergebnis schon leicht enttäuschend.
Die 7800er Serie ist um 30% effizienter. Da muss Nvidia bei den kleineren Karten aber noch ordentlich nach legen.
Das Problem an der Sache ist aber das AMD immer davon Profitiert hat das Nvidia so eine Hohe Abwärme hatte und einen Immensen Stromverbrauch, dadurch war Nvidia gezwungen den Takt sehr stark runter zu fahren bei den Dual GPUs, dies ist aber diesmal nicht der Fall ich denke das wird eine "heißes" Rennen im warsten Sinne des Wortes.
Obwohl ich selbst AMD favorisiere ist die Nvidia Karte sehr gut geworden, zwar nicht unglaublich aber schon Top, frage die ich mir stelle ist wie es ausgegangen wären wenn AMD weniger auf GPU-Computing gesetzt hätte.
Eine GTX680 mit GK100 wäre eine neue GTX8800 geworden und hätte AMD mal vollkommen stehen lassen ;-) Wenn das kein ideales Marketing wäre... (was anderes sind die dicken Hig-End Karten doch eh nicht... richtig Gewinn machen die mit den kleineren)
WOW.. ich hätts nicht für möglich gehalten, aber nvidia hat wieder nen hamemr rausgehauen. freut mich extremst, denn für mich gibts nur nvidia oder garnix. nur nachdem was man so gelesen hat (is ja nur der performance chip und dann für so einen preis) und nachdem nvidia mal wieder wie bei der fermi eifnach nich in die gänge gekommen ist mitm launch, überrascht mich das ergebnis hier sehr positiv.
supergeil.. jetzt muss nur noch eine gtx 670 oder 670 ti kommen für um die 300€ mit leistung zwischen der 7950 und 7970 (selbst aufm niveau von der 7950 würde reichen für 300€) und ich hab meinen neuen rechner zusammengestellt. bitte bitte nvidia haut ne gtx 670 bis mitte mai raus wäre nen perfekter ersatt für meine gtx 460 derzeit und als kombi mitm ivy bridge ebenfalls ideal für die nächsten 2 jahre in fullhd@max xD
davon würde ich nicht ausgehen, du kannst davon ausgehen dass die kleinen Karten wie die HD7870 mit ihrem Pitcairn weniger auf GPGPU getrimmt werden, die High End Modelle / Chips werden aber auch in Zukunft weniger auf maximale Effizienz in Spielen getrimmt sein.
Was für Monitore verwendet ihr im Multimonitor Test? Die habe ich nämlich nicht im Testsystembschrieb gesehen, wäre es möglich dies Nachzutragen, das sollte doch je nachdem einen Unterschied in der Leistungsaufnahme geben oder nicht?