Hallo KainerM,
mal langsam. Jeder kann hier seine meinung sagen und für das was nvidia so großspurig losgelassen hat, finde ich die Leistung der GTX 680 nicht adäquat zum Gerede von nvidia. Im Übrigen bin ich nicht der Einzige im Forum, der dies bemängelt. Ich stelle hier nicht die Qualität der Karte in Frage, sondern die Großspurigkeit von nvidia. Bitte lese einmal den Artikel auf hardwareluxx, dort spricht man über alle Auflösungen gerechnet von 7,5 % mehr leistung der nvidia. Ob es aber 10 oder 7,5 % sind, die die nvidia "schneller" ist, spielt glaube ich keine Rolle. nvidia hat mehr versprochen (durch die Kritik an ATI) als sie jetzt liefern können. Die leistung ist aber das eine, die zusätzlichen Features sind schon o.k. Aber nvidia hatte ja auch länger Zeit, ATI zu "übertreffen". Ich freue mich, dass die ein so geringer "Leistungsvorsprung" zur Verunglimpung eines Forumsmitglieds reicht. Tja, wo die Argumente ausgehen, wird man halt persönlich !!
Wie ich schon geschrieben habe (nur noch einmal für dich KainerM): Es ist eine individuelle Entscheidung welche karte man kauft. Mit keiner der beiden macht man etwas falsch. Letztendlich wird, wie schon desöfteren im Forum bemerkt, die preisentwicklung der beiden Karten eine Rolle spielen. Ich entschuldige michnatürlich, dass meine meinung nicht 100% mit deiner konform geht !!
Gruß
arjeem