Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce GTX 970: Kaum Rückläufer trotz kulanter Händler in Deutschland
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: GeForce GTX 970: Kaum Rückläufer trotz kulanter Händler in Deutschland
yello_lotus
Cadet 4th Year
Was am erschreckendsten an der Tatsache ist das nicht mal AMD also der Erzfeind, von dem man annehmen könnte das er jedes neue Produkt der Konkurrenz auf Herz und Nieren Prüft, nicht gemerkt hat was das schief läuft und es nicht Werbetechnisch von Anfang an ausgeschlachtet hat.
Ich werde meine 970 GTX zurück geben,
Auch wenn ich von der restlichen Eigenschaften eigentlich begeistert bin, ist diese Karte nicht Zukunft sicher, da NVIDIA wohl für jedes neue Spiel ein neues Profil anlegen muss bezüglich der Speicher Limitierung.
Zudem Wollte ich mir ein neuen Monitor mit min 3440x1444 holen was ich ich auch im Vorfeld simuliert hab dank DSR und ich musste erschreckend feststellen das die Karte da permanent im 500 MB Sumpf herum schlurft.
Sprich auch wenn die Karte sehr leise, ein Tolles Bild liefert, Energie sparsam und Preisleistungs- technisch ein Hammer ist, werde ich sie nicht mehr weiter empfählen. Da sie absolut untauglich ist für kommende Titel und Monitor Generationen.
Ich werde meine 970 GTX zurück geben,
Auch wenn ich von der restlichen Eigenschaften eigentlich begeistert bin, ist diese Karte nicht Zukunft sicher, da NVIDIA wohl für jedes neue Spiel ein neues Profil anlegen muss bezüglich der Speicher Limitierung.
Zudem Wollte ich mir ein neuen Monitor mit min 3440x1444 holen was ich ich auch im Vorfeld simuliert hab dank DSR und ich musste erschreckend feststellen das die Karte da permanent im 500 MB Sumpf herum schlurft.
Sprich auch wenn die Karte sehr leise, ein Tolles Bild liefert, Energie sparsam und Preisleistungs- technisch ein Hammer ist, werde ich sie nicht mehr weiter empfählen. Da sie absolut untauglich ist für kommende Titel und Monitor Generationen.
Ja, genauso wie die GTX 980 und die R9 290.yello_lotus schrieb:Da sie absolut untauglich ist für kommende Titel und Monitor Generationen.
Bei 3.840 × 2.160 4xAA/16xAF ist die 970 nur 9% langsamer als eine 980. 970 und 290 sind gleichauf.
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare25
Captain
In der Sache finde ich es dann doch etwas befremdlich wie der "offensichtliche" Nachteil der 970 seitens Computerbase dann mit so manchem Artikel heruntergespielt wird mit so reisserischen Titeln wie "Kaum Rückläufer". Zum einen könnte ich mir vorstellen das manchen Leuten der Stress mit einer Rückgabe too much Aufwand ist, zum anderem habe ich jetzt mehr als einmal gehört bzw. gelesen das viele Händler die Dinger nicht mehr zurücknehmen nach dem Motto "14 Tage sind rum und Nvidia sagt die Karte sei ok iss dein Pech", und es gäbe noch viele Szenarien die vorhanden sind warum die Karten noch nicht zurückgegeben worden sind. Es wurde hier und auch auf anderen Seiten mehrmals geschildert das die grandiose 970 bei Dying Lights und sogar bei älteren Titeln wie Skyrim durch den Speicherfehler ins stottern kommt und damit ist die Aussicht eine Karte zu haben die 2 Jahre Spielfreude bringt doch angesichts 370 Euro recht ernüchternd, und keiner kauft sich eine 970 um überall die Details runterzuschrauben damit man spielen kann. Ich habe für mich jedenfalls die Erkentniss gewonnen das es allem Anschein nach keine Nvidia mehr sein wird und ich wohl im AMD Lager mal mein Glück versuchen muss da man ja von Nvidia mutmaßlich "betuppt" wird. Den Fehler an sich dieser Karte finde ich nichtmal schlimm, aber wie man mit der Sachlage im Nachhinein umgeht iss irgendwo eine Frechheit.
Tatwaffe
Ensign
Geht zur Verbraucherzentrale kostes 15€ und die klagen auch für euch, nvida sitzt es aus, der Händler auch, die Karte ist aber schlicht falsch beschrieben, technische Daten sind (bewusst?) Fehlerhaft (ein versteckter Mangel)und der Fehler liegt bei nvidia, man könnte auch von arglistiger Täuschung sprechen bei den falschen Daten zu Rop´s und L2 Cache, nvidia sagt "Mißverständnis", daß müßt ihr nicht aktzeptieren.
Wenn sich die Klagen stapeln werden die etwas machen müssen;
Die sind nicht blöd und kochen das erstmal runter, denn es werden vermutlich am Ende nur Leute was bekommen die sich beschwert haben. Das kann von Rückgabe bis Ausgleich alles sein.
Euer Kaufvertrag ist im Grunde ungültig es sei denn es war euer Wille ne 3.5gb Karte(effektiv nutzbar) zu kaufen.
Der Händler ist damit zu Schadenersatz verpflichtet, will er das nicht, wird der Kaufvertrag ungültig(Rückgabe von Karte/Geld).
Die sind nicht blöd und kochen das erstmal runter, denn es werden vermutlich am Ende nur Leute was bekommen die sich beschwert haben. Das kann von Rückgabe bis Ausgleich alles sein.
Euer Kaufvertrag ist im Grunde ungültig es sei denn es war euer Wille ne 3.5gb Karte(effektiv nutzbar) zu kaufen.
Der Händler ist damit zu Schadenersatz verpflichtet, will er das nicht, wird der Kaufvertrag ungültig(Rückgabe von Karte/Geld).
guru meditation
Lieutenant
Exit666 schrieb:Auch wenn ich, glaube ich, verstehe, was du meinst - wenn man die Frametimes beobachtet, versteht man, was ich meine. Die 290X ruckt bei Minute 2.07 mit einem hohen Spike, während sie auf 3.9GB hoch geht. Und auch danach lassen sich bei der 290X deutliche Spikes ausmachen, welche bei der 970 wiederum zur Kritik führen.
Tut mir leid, dass ich so darauf herum reite, aber so was macht mich eben stutzig. Würde der Uploader beim 290X-Video hinschreiben, dass es sich um die 970 handele, würde jeder bei 2.07 (und bei evtl. 2.26, 2.37) aufschreien.
Sehr interessant, belegt aber, daß die GPU-Prozessoren eigentlich die Musik machen.
Eigentlich ist die GTX970/GTX980 nur eine Performance-Grafikkarte. Beide Karten haben ein schmales Speicherinterface. Auch die R290 kann hier nix zaubern, da einfach die Leistung fehlt.
Beide Hersteller wissen ganz klar wo die Grenzen sind.
Die direkte Auseinandersetzung findet nur auf der Fan-Boy-Ebene statt.
Eine direkte AMD-NVidia Battle seh ich nicht.
Wenn wir wollen können wir uns weiter zum Vehikel machen lassen. Leider wird man dabei, ohne eigene Einwilligung, einfach nur zum Passagier.
Zuletzt bearbeitet:
ghostwriter2 schrieb:Das beweist, man kann einer bestimmten Gruppe gamer genau wie ****** alles Mögliche antun, die werden nix dagegen Machen. Schon irgendwie traurig. Nicht das die Karte schlecher wäre, sondern das es niemanden stört.
Wenn Papi zum 18. Geburtstag einen BMW/Audi/VW/anderer Hersteller kauft (oder die einen Kredit aufnehmen um sich das zu kaufen), 6 Zylinder, 370 PS, Allrad und dann nur ein 4 Zylinder, 220 PS und Front/Heckantrieb geliefert kommt, würden die selben Kinder dann auch sagen "Ist mir doch egal, es hat 4 Räder und bringt mich von A nach B? (Ich will mal behaupten, das erwachsene Menschen so etwas mehr stören würde)
Ich prophezeihe, das solch ähneliche Probleme viel häufiger vorkommen werden, wenn diese Menschen erstmal Volljährig sind und die Hauptzielgruppe bilden */streichelt seine AMD Graka*
wenn du schon solche Vergleiche anstellst ist es eher mit dem "PS-Schwindel" zu vergleichen.. statt den angeblichen 200PS liegen tatsächlich nur 180-190PS an...weil es u.a. eine Streuung gibt...jeder eine andere Bereifung hat usw.
früher hat z.B. BMW beim 328i nur 193PS angegeben, aber effektiv haben die meisten 200PS und mehr gehabt..
heutzutage werden z.B. 231PS angegeben, aber tatsächlich nur 210-220PS erreicht..
Genkidama schrieb:Bei Intel und AMD gibt es Errata Listen für jeglichen Bug.Nur Nvidia kneift die Arschbacken zusammen.[..]
Bei CPUs ja. Wo sind denn die GPU-Listen von AMD und Intel? Bei Intel hängen sie teilweise in dem CPU-Krams mit drin, aber sonst - ich wüsste nicht wo.
Tatwaffe schrieb:Geht zur Verbraucherzentrale kostes 15€ und die klagen auch für euch, nvida sitzt es aus, der Händler auch, die Karte ist aber schlicht falsch beschrieben, technische Daten sind (bewusst?) Fehlerhaft (ein versteckter Mangel)und der Fehler liegt bei nvidia, man könnte auch von arglistiger Täuschung sprechen bei den falschen Daten zu Rop´s und L2 Cache, nvidia sagt "Mißverständnis", daß müßt ihr nicht aktzeptieren.
Niemand hat DIREKT bei Nvidia gekauft. Alle ConsumerKarten kommen von Herstellern wie Asus, MSI, EVGA etc.
All diese Hersteller kaufen bei Nvidia ein, bauen aber IHR Produkt daraus. Du willst ja auch keinen Ersatz vom Hersteller des Kondensators auf der Karte sondern von dem der die Karte zusammenbrutzelt. Eine direkten Anspruch gegenüber Nvidia sehe ich daher kritisch. Auch wenn natürlich die es waren die es verbockt haben.
Cunhell
Tatwaffe
Ensign
Du holst dir da den Schadenersatz wo du gekauft hast, also bei deinem Händler, der wird sich an den Hersteller(seinen Verkäufer) wenden und dieser dann bei nvidia kompensieren.
Bei nvidia direkt könnt ihr nix machen mit denen habt ihr keinen Kaufvertrag.
Bei nvidia direkt könnt ihr nix machen mit denen habt ihr keinen Kaufvertrag.
Chief_Rocker
Lieutenant
Ich sags nochmal, auch wenn ich mich wiederhohle:
Was geht denn eigentlich mit den Boardpartnern? Die kommen mir bei der ganzen Diskussion einfach zu gut weg. Die sind die eigentlichen in Verkehrbringer der Fehlerhaften ( da falsch spezifizierten) Karten. Die sind allesamt auf Tauchststion gegangen, oder kommen mit dem Statement "läuft wie es soll", aber halt leider nicht wie beworben. Die sind in ihrem Verhalten fast noch dreister, denn NV is letztendlich nur ein Zulieferer für die. In anderen Branchen wäre da vermutlich ein Rückruf fällig.
Ich mag diese doofen Autovergleiche eigentlich nicht, aber in dem Fall is das vergleichbar mit den defekten Airbags diverser japanischer Automodelle. Da konnte Honda und Konsorten unterm Strich auch nix für, dass die fehlerhafte Teile bekommen, ausbaden mussten sie es trotzdem.
Was geht denn eigentlich mit den Boardpartnern? Die kommen mir bei der ganzen Diskussion einfach zu gut weg. Die sind die eigentlichen in Verkehrbringer der Fehlerhaften ( da falsch spezifizierten) Karten. Die sind allesamt auf Tauchststion gegangen, oder kommen mit dem Statement "läuft wie es soll", aber halt leider nicht wie beworben. Die sind in ihrem Verhalten fast noch dreister, denn NV is letztendlich nur ein Zulieferer für die. In anderen Branchen wäre da vermutlich ein Rückruf fällig.
Ich mag diese doofen Autovergleiche eigentlich nicht, aber in dem Fall is das vergleichbar mit den defekten Airbags diverser japanischer Automodelle. Da konnte Honda und Konsorten unterm Strich auch nix für, dass die fehlerhafte Teile bekommen, ausbaden mussten sie es trotzdem.
Zuletzt bearbeitet:
koffeinjunkie
Captain
derfledderer schrieb:Auflösung von kognitiver Dissonanz ist besonders bei persönlichem Commitment schwer. Wer seine 970 bei Kauf liebte, gibt sie nun nicht zurück, obwohl er unzufrieden ist.
Richtig, wenn man die Reaktionen diesbezüglich verstehen will, sollte man die Verhaltensweisen der Menschen versuchen zu verstehen. Viele wenn nicht die meisten, sind sich zu bequem das System aufzumachen und die Karte zurückzuschicken, wollen nicht so lange warten oder haben keine Ersatzkarte sowie das fehlende Eingeständnis, dass Firmen nun mal niemandem einen Gefallen tun wollen sondern Geld verdienen, mit allen Mitteln. Da hilft auch schönreden nichts. Das ist leider oftmals ein Punkt das sich nichts ändert. Merkt man in politischem Sinne ja auch immer wieder. Wie sagte mal jemand..."die Leute regen sich über Belanglosigkeiten auf während Schäuble das Grundgesetz aus den Taschen fingert".
Hier ist das nicht anders....
Zuletzt bearbeitet:
Tatwaffe
Ensign
Ich bin mir ziemlich sicher die Boardpartner sind genauso überrascht worden wie der Endverbraucher, nur nvidia nehm ich das "Mißverständnis" nicht ab.
....und Honda wird sich den Schaden von seinem Zulieferer auch ausgleichen lassen, nur den Imageschaden werden sie selber tragen müssen.
....und Honda wird sich den Schaden von seinem Zulieferer auch ausgleichen lassen, nur den Imageschaden werden sie selber tragen müssen.
Unyu
Banned
Völlig egal wie überrascht die Boardpartner sind. Genauso wie die Händler, die das nun ausbaden. Man kann argumentieren, das die Boardpartner nicht mit der Anzahl ROPs oder dem L2 Cache werben, doch das machen die Händler auch nicht und sind trotzdem Schuld.
Alles in allem kommen die eigentlichen Hersteller sehr gut aus der Sache davon. Erst dank 256bit SI, günstigem Kühler und PCB schön günstig fertigen und teuer verkaufen, dann aus der Verantwortung drücken. Das es so nett fiept war schließlich auch die Idee der Hersteller, nicht des Händlers oder nvidias, doch niemand zeigt auf den Hersteller und kauft nächste Mal beim selben.
Alles in allem kommen die eigentlichen Hersteller sehr gut aus der Sache davon. Erst dank 256bit SI, günstigem Kühler und PCB schön günstig fertigen und teuer verkaufen, dann aus der Verantwortung drücken. Das es so nett fiept war schließlich auch die Idee der Hersteller, nicht des Händlers oder nvidias, doch niemand zeigt auf den Hersteller und kauft nächste Mal beim selben.
Zotac2012
Admiral
koffeinjunkie schrieb:Richtig, wenn man die Reaktionen diesbezüglich verstehen will, sollte man die Verhaltensweisen der Menschen versuchen zu verstehen. Viele wenn nicht die meisten, sind sich zu bequem das System aufzumachen und die Karte zurückzuschicken, wollen nicht so lange warten oder haben keine Ersatzkarte sowie das fehlende Eingeständnis, dass Firmen nun mal niemandem einen Gefallen tun wollen sondern Geld verdienen, mit allen Mitteln. Da hilft auch schönreden nichts. Das ist leider oftmals ein Punkt das sich nichts ändert. Merkt man in politischem Sinne ja auch immer wieder. Wie sagte mal jemand..."die Leute regen sich über Belanglosigkeiten auf während Schäuble das Grundgesetz aus den Taschen fingert".
Hier ist das nicht anders....
So ein Schmarren, hier die komplette User Community was PC und Hardware betrifft als komplette dumme Menschen zu verunklimpfen und zu glauben keiner wäre in der Lage sein System zu öffnen und die Grafikkarte auszubauen, was vielleicht nicht mal eine Minute dauert. 90% was hier alles über die GTX 970 geschrieben wird und deren Leistung ist einfach ein Witz. Die die sich am meisten hier im Forum aufregen und ständig und immer wiederkehrend ablästern haben selbst keine GTX 970 im System verbaut und so langsam wirds auch langweilig, Sorry. Dieses ständige Nvidia gebashe und die ständig gleichen dummen Autovergleiche die immer wieder herangezogen werden, zeugen nun wirklich nicht von Intelligenz und einer sachlichen Diskussion.
Was Nvidia gemacht war falsch bezgl. der Technischen Details, die Außendarstellung nach Bekanntgabe der eigentlichen Spezifikationen der GTX 970 desatrös. Aber viele die sich eine GTX 970 gekauft haben sind mit der Grafikkarte sehr zufrieden was die Leistung und energieeffizienz betrifft. Und eine wirkliche Alternative gibt es derzeit auch nicht auch wenn hier ständig behauptet wird die R9 290 [X] wäre eine solche, würde ich nie im Leben von einer GTX 970 auf eine R9 290 oder 290X wechseln. Ich selbst habe die GTX 970 im System und ja ich spiele auch Dying Light und es funktioniert und macht Spaß, wenn ich dann höre was andere für Probleme mit diesem Game haben bin ich froh das es bei mir sehr gut läuft.
Nur ist es auch mittlerweile so, das jedes zucken oder ruckeln auf dem Monitor wenn man eine GTX 970 hat dies mit der Grafikkarte assoziiert wird, was in vielen Fällen wohl gar nicht stimmt. Und bis Heute gibt es weder ein Urteil gegen Nvidia wegen Betrug noch wegen Sachmangels und ich würde mir einfach mal wünschen, das auch mal die User zur Verantwortung gezogen werden die hier ständig und immer wieder von Betrug reden. Das hier eine Hardware nicht mit den entsprechenden Techn. Details beworben wurde hat nichts mit Betrug im Sinne der Strafverfolgungbehörde zu tun, die Bauteile sind ja vorhanden und wurden halt von Nvidia künstlich beschränkt und somit gedrosselt, aber das ist auch kein Betrug. Ob man das so machen muß wie es Nvidia gemacht hat, ist eine ganz andere Frage. Man sollte auch mal akzeptieren, das es User gibt die sehr wohl abgewogen haben ob Sie Ihre Grafikkarte zurückgeben oder nicht und wenn diese sich dann für die GTX 970 entschieden haben, dann hat das schon seinen Grund.
Pennerschwert
Commodore
Und eine wirkliche Alternative gibt es derzeit auch nicht auch wenn hier ständig behauptet wird die R9 290 [X] wäre eine solche, würde ich nie im Leben von einer GTX 970 auf eine R9 290 oder 290X wechseln.
Ich habe genau das gemacht und kann somit objektiv behaupten, dass eine gute R9 290(X) durchaus eine Alternative ist und dabei sogar noch günstiger ist.
Aber viele die sich eine GTX 970 gekauft haben sind mit der Grafikkarte sehr zufrieden was die Leistung und energieeffizienz betrifft.
Die Leistung bei guter Energieeffizienz ist ja nett, das hilft mir aber auch nichts, wenn der VRAM vor der Rohleistung ausgeht. Was helfen mir 50 Fps, wenn ich massive VRAM Ruckler habe ? Da sind mir die 45 Fps meiner neuen R9 290 Vapor X ohne VRAM Ruckler deutlich lieber.
Zudem hat die neue Karte keinerlei Buzzing oder fiepen, was die etwas lauteren Lüfter unter Volllast mehr als ausgleicht.
Was man bei der ganzen Rückläufer Geschichte übrigens gerne vergisst, ist das es auch noch genügend Leute gibt, die noch zurückschicken werden. Ich habe mir auch erst eine Ersatzkarte bestellt, diese ausgiebig getestet und schicke erst jetzt zurück.
koffeinjunkie
Captain
@Zotac2012
Für dumm habe ich niemanden abgestempelt, wenn du dich aber angesprochen fühlst, so tut es mir leid für dich. Gebashe habe ich als jemand der selbst mehrheitlich Nvidia Karten hatte und auch heute noch nutzt, denke ich nicht nötig. Menschliche fragwürdige Verhaltensweisen sind nun mal mehrheitlich nicht angenehm, dass kann ich verstehen aber in Anbetracht deines Textes, sehe ich keinen Schmarren auf meiner Seite. Es ist das gleiche wie wenn du beispielsweise in einem Lokal sitzt und die Bedienung zu lange braucht. Die meisten warten und schlucken es runter oder stehen auf und gehen. Nur ein kleiner Teil "reagiert", macht den Mund auf und erwähnt das gegenüber dem Betreiber (damit sich auf lange Sicht etwas bessert). Dieses Prinzip kannst du auf viele andere Bereiche und Situationen, so auch hier bezogen auf die GTX 970 Thematik, übertragen. ;-)
Für dumm habe ich niemanden abgestempelt, wenn du dich aber angesprochen fühlst, so tut es mir leid für dich. Gebashe habe ich als jemand der selbst mehrheitlich Nvidia Karten hatte und auch heute noch nutzt, denke ich nicht nötig. Menschliche fragwürdige Verhaltensweisen sind nun mal mehrheitlich nicht angenehm, dass kann ich verstehen aber in Anbetracht deines Textes, sehe ich keinen Schmarren auf meiner Seite. Es ist das gleiche wie wenn du beispielsweise in einem Lokal sitzt und die Bedienung zu lange braucht. Die meisten warten und schlucken es runter oder stehen auf und gehen. Nur ein kleiner Teil "reagiert", macht den Mund auf und erwähnt das gegenüber dem Betreiber (damit sich auf lange Sicht etwas bessert). Dieses Prinzip kannst du auf viele andere Bereiche und Situationen, so auch hier bezogen auf die GTX 970 Thematik, übertragen. ;-)
Zotac2012
Admiral
@Depp_vom_Dienst
Wenn die R9 290 [X] für Dich eine Alternative ist so mag das ja sein, aber man kann das doch nicht verallgemeinern das dies dann auch auf alle anderen zutreffen muß. Für mich wäre es keine, das sollte man dann auch akzeptieren. Was die massiven Ruckler betrifft, kann ich nur für mich sagen das ich diese nicht habe. Auch habe ich bei meiner Grafikkarte bisher kein Spulenfieben oder Buzzing feststellen können. Ich hatte vorher eine Asus 7870 GHz Edition von AMD und die war auch schon recht leise, aber im nachdem ich jetzt meine Gigabyte G1 Gaming über das Grafikkartenbios modifiziert habe, ist diese im Idle und unter Vollast nicht aus meinem System herauszuhören. Ob die Rückläuferzahlen von Nvidia bezgl. der GTX 970 stimmen weiß ich nicht, aber wer sich ein wenig auskennt wie Firmen mit solchen Zahlen umgehen, wird das schon richtig Einordnen können.
@koffeinjunkie
Wenn Du nicht erkennst das es Schmarren ist, dann tut es mir insofern für Dich leid, das Du über keine wirklich
ausgeprägte Selbsteinsicht verfügst. Allein schon die Vergleiche die Du hier immer aufführst, Sorry sind einfach
abstrus und schon gar nicht hier auf die Hardware der GTX 970 zu übertragen. Das wäre genauso als würde ich
Behaupten das Dein Username hier Programm wäre.
Wenn die R9 290 [X] für Dich eine Alternative ist so mag das ja sein, aber man kann das doch nicht verallgemeinern das dies dann auch auf alle anderen zutreffen muß. Für mich wäre es keine, das sollte man dann auch akzeptieren. Was die massiven Ruckler betrifft, kann ich nur für mich sagen das ich diese nicht habe. Auch habe ich bei meiner Grafikkarte bisher kein Spulenfieben oder Buzzing feststellen können. Ich hatte vorher eine Asus 7870 GHz Edition von AMD und die war auch schon recht leise, aber im nachdem ich jetzt meine Gigabyte G1 Gaming über das Grafikkartenbios modifiziert habe, ist diese im Idle und unter Vollast nicht aus meinem System herauszuhören. Ob die Rückläuferzahlen von Nvidia bezgl. der GTX 970 stimmen weiß ich nicht, aber wer sich ein wenig auskennt wie Firmen mit solchen Zahlen umgehen, wird das schon richtig Einordnen können.
@koffeinjunkie
Wenn Du nicht erkennst das es Schmarren ist, dann tut es mir insofern für Dich leid, das Du über keine wirklich
ausgeprägte Selbsteinsicht verfügst. Allein schon die Vergleiche die Du hier immer aufführst, Sorry sind einfach
abstrus und schon gar nicht hier auf die Hardware der GTX 970 zu übertragen. Das wäre genauso als würde ich
Behaupten das Dein Username hier Programm wäre.
Zuletzt bearbeitet:
koffeinjunkie
Captain
@Zotac2012
Lass gut sein, schreiben bzw. reden und doch nichts sagen ist unter anderem auch ein Punkt bei leider unschönen Verhaltensweisen von Menschen bzw. Usern.
Lass gut sein, schreiben bzw. reden und doch nichts sagen ist unter anderem auch ein Punkt bei leider unschönen Verhaltensweisen von Menschen bzw. Usern.