Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce GTX 970: Nvidia bestätigt Limitierungen am Speicher
Schwache Leistung von ComputwerBase erst jetzt zu diesem Thema was zu schreiben. Am 13.01.15 hatte ich dieses Thema hier gepostet. Ich hatte auch gefragt, ob CB sich diesem Thema zuwenden will. Doch es kam nichts. Wirklich sehr schlechte journalistische Arbeit nach meiner Meinung.
Ich kratze mich am Kopf und frage mich wie manche sich hier hinstellen können und erzählen das sich die Käufer der GTX970 nicht so anstellen sollen und es ja sogar lächerlich sei sich deswegen aufzuregen...
Es wird ganz offensichtlich von nvidia wissentlich ein Produkt verkauft, welches nicht den beworbenen Spezifikationen entspricht, und das soll man so hinnehmen?
Zum Glück hat der deutsche Gesetzgeber hier entsprechende Gesetze verabschiedet, die sowas regeln.
Und es geht hier auch nicht um Sympathien oder um Händler platt zu machen
luda schrieb:
Blablabla seit dem Wochenende gibt es erst ein Statement von Nvidia.
Die GPU war schon am Anfang keine 350€ wert und jetzt erst recht nicht. Das viel zu kurz geratene Speicherinterface (welches anscheinend auch nicht dem entspricht was in den technischen Daten steht) und jetzt das !!! Am Anfang habe ich wirklich überlegt mir die 970er zu kaufen (4K TV - HDMI 2.0) aber im Moment ist mir die Grafikkarte nicht mal 250€ wert.
Vl. gibt's die GPU bald für 200€ auf ebay usw. (hab schon welche um 250€ gesehen). Statt 350€ für so ein Bullshit auszugeben und Nvidia bei so einer Aktion jetzt noch zu unterstützen, sollte man lieber zu der greifen --> http://geizhals.de/msi-r9-290x-gaming-8g-v308-036r-a1192486.html
PS: bin kein AMD Fanboy (habe selber eine NVIDIA GPU) aber im Moment sind AMD GPU's mehr als nur Attraktiv
danke das ihr euch auch dem Thema widmet. Eine sehr unschöne Aktion von Nvidia, welche nun nach 2 Wochen und immer mehr Ansturm zugegeben haben, das etwas nicht stimmt. Das wird ein Kratzer im Image werden, ganz sicher...
Ehrlich gesagt? Nein. Heutzutage wirft niemand mehr den Produzenten die Ware um die Ohren, wenn was nicht passt (Siehe viele andere Produkte) und Nvidia wird da fröhlich weitermachen^^
Sowas nennt man einen fall von geschicktem marketing oder wie sie immer bei samstag nacht sagten, "gefickt eingeschädelt" ich kann mich noch ganz gut an den hype erinnern als diese "kastrierte karte" eingeführt wurde! "Da hat aber nvidia einen coup gelandet, bravo nvidia, tschüs amd, amd karten haben kein berechtigungsdasein mehr usw.
Werbung ist halt werbung und was manche magazine schreiben muss man auch nicht für bare münze nehmen, die müssen nämlich auch überleben bzw. ihre werbeanzeigen verkaufen.
Also über was beschwert ihr euch wenn ihr den blendern nachrennt, und denen euer geld in für blenderprodukte hinterherschmeißt? Das gilt übrigens nicht nur für Nvidia.
Ich fordere von Nvidia nichts mehr als eine Nachbesserung, und falls nicht möglich, die bedingungslose Rücknahme aller GTX970 sowie den Austausch gegen Bares oder ein Upgradeangebot auf die GTX980 plus Zuzahlung.
Es geht nicht. Wenn G.skill Arbeitsspeicher verkauft, 8GB DDR3 drauf schreibt, und man dann nur 7GB bekommt, würde sich auch jeder aufregen - mit Recht. In anderen Branchen wird es bei Fehlern genauso gehandhabt. Automobilindustrie, Lebensmittel..
Ich weiss nicht - was ich sagen soll?! mich hat an der GTX 970 nur das Spulenfiepen sehr genervt. Habe extra das Geld genommen um mir eine GTX 980 zukaufen.
Was ich soll nun davon halten? Bin mit der GTX 980 zufrieden. Wollte mir erst eine R9 290X 8GB kaufen, aber die Karte mit 4GB hatte Blackscreens war Laut und liefen heiss. Ich glaube die Spieleentwickler sollten mal lieber besser programmieren.
Hier reden einige Nvidia Fans wieder alles schön.
Ich finde es ne Bodenlose Frechheit von Nvidia.
Wenn man sich z.B SLI aud 2 x 970 holt und derbe Auflösungen fährt, steht man da.
Das schlimme die 980er sind auch betroffen.
Ich finds eigentlich eher unverschämt dass man offenbar sonst nicht darauf hingewiesen wird.
Egal wie viel Prozent das dann "nur" langsamer ist.
Wenn ich bisheriger Käufer wäre würde ich mein Geld zurück fordern von NV.
ich kann es zwar verstehen das sich einige 970-besitzer jetzt angepisst fühlen. allerdings kann ich auch NV verstehen. zumindest wenn sie bei der wahrheit bleiben.
einen reklamationsgrund sehe ich nun nicht unbedingt. sie werben mit 4GB und einer bestimmten speicherbandbreite. wenn ich NV richtig verstehe sind sie davon ausgegangen das ihr konzept bzw. ihr chipdesign aufgeht. bist 3,5GB wird der speicher immer genutzt. die restlichen MB kommen halt nur zum einsatz wenn sie gebraucht werden. ich unterstelle mal NV, das sie garnicht damit gerechnet haben, das es zu problemen kommen kann.
und was die reklamation angeht?
wie bewirbt den intel oder AMD seine prozessoren. da hat ein i7 4790k oder FX-8350 4GHz. die meiste zeit läuft er aber mit deutlich weniger. nur wenn sie gebraucht werden, taktet die CPU hoch. bei grafikkarten eben das gleiche.
passt nicht 100%ig. zeigt aber auf, das es doch schwer werden könnte die 970 zu reklamieren. eben weil es nicht mehr soviel feste werte bei grafikkarten gibt.
Ach jetzt auf einmal ? In hunderten von Beiträgen von dir sieht man das du eigentlich sauer bist weil die gigabyte sich nicht auf unter 34% rpm regeln lässt. Die waren die 4 GB immer egal
Ansonsten muss ich sagen, coole Beitäge hier. Eigentlich ist der Beitrag keinen Kommentar mehr wert da sich garantiert nichts ändern wird. Das meiste ist einfach heise luft und frust loswerden, die wenigsten werden eine Karte zurücksenden oder loswerden wolen. Zumal die 2 wochen widerruf bei den meisten sowies vorbei sind.
Ich frag mich was passiert wenn das bei AMD auch passiert bei der neuen reihe und die leute das rausbekommen. Dann kommen sicher hundert neue beiträge "nie wieder amd, ich gehe zu nvidia"
Ich glaube NV hätte es besser gefunden wenn nicht so findige User das Problem herausgefunden hätte . - Dumm gelaufen...
Das NV das Problem aber nicht schon gleich mit der Vorstellung bekanntgegeben hat, ist auch logisch. AMD hätte (hat in der Vergangenheit auch gerne mal "geflunkert").
Vorenthaltung, wenn es denn rauskommt, ist halt immer blöd.
Sei es drum - von der 970 bin ich konzeptionell eh nicht begeistert. Alle Karten die ich kenne fiepen und piepen. Mal lauter mal leiser.
Die würde es nur geben, wenn die Karte überhaupt nicht mehr funktionieren würde oder zumindest in ihrer Funktion wesentlich eingeschränkt wäre. Nur etwas Leistungsverlust unter ganz bestimmten Bedingungen wird wohl dafür nicht reichen.
Nur in synthetischen Tests nachweisbare Probleme schon mal garantiert nicht.
Da müssten erst noch ganz andere Sachen aufgedeckt werden. Also wirklich in realen Spielen unter normalen Szenarien auftretende, spürbare Leistungseinbrüche. Dabei muss dann aber auch aufgepasst werden, dass man nicht beim Versuch, über 3,5GB zu kommen, doch die 4GB vollaufen lässt und es deshalb zu langsamen Zugriffen auf den Arbeitsspeicher kommt.