eXEC-XTX schrieb:
Ich möchte meine Aussagen, die ich bei der PCGH getroffen habe, auch hier tätigen, siehe unten.
Solange es keinen expliziten journalistischen und handfesten Beweis gibt, dass diese andere Speicherkonfiguration auch Auswirkungen bei realen Games hat, vertrete ich meine Meinung auch.
Das heißt du stellst dich gegen die geballte Sachkompetenz im 3D Center und deren Tests.
Du stellst dich gegen die Stellungsname von Nvidia die das bereits zugegeben haben, dass schlichtweg ein Teil des Speichers "faul" ist.
Und dann daherkommst und behauptest, das habe keine Auswirkung auf reale Games.
Tipp:
Wenn der Speicher so belegt ist, dass der TRicktreiber von Nvidia und der 3,5GB große Speicher das limit darstellen, kannst du 100% mit Nachladerucklern und Einbrüchen rechnen.
Deswegen kamen die Hinweise aus der Community.
Dass bei vielen Games unter Full HD der Speicher nicht derart belegt ist, ist doch gut für die die jetzt schon eine GTX 970 haben.
Ich möchte aber nicht wissen wie es in ein paar Monaten aussieht, wenn neue Titel kommen und zum Teil haben wir Titel die bereits in FHD schon an dieser Marke knabbern.
Die GTX 970 ist nach derzeitigem Stand eine High End Karte, ich finde da darf man auch High End Ansprüche haben und unter anderem das DSR Feature ausfahren können.