Chief_Rocker
Lieutenant
Wird ja immer besser... Also wenn das jetzt auch noch zutrifft, dann seh ich schon die Köpfe rollen bei Nvidia.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
du kannst kein englisch. da steht die letzten 0,5GB sind zu langsam angebunden und werden bevorzugt in den system-ram ausgelagert. vielleicht dieser sogenannte treiber-fix, kaEddyk schrieb:Die ersten 2 Posts auf dieser Seite behaupten das die letzten 0,5GB garnicht existieren und im RAM ausgelagert werden, durch diverse Test kann man das wohl herausfinden, oh oh....
https://forums.geforce.com/default/topic/803518/geforce-900-series/gtx-970-3-5gb-vram-issue/269/
Es ist also tatsächlich eine 3.5Gb Karte und war immer so geplant?!
"I repeat again, videocard works like any other, but have 3.5 gb only available and last 0.5 gb is actually non local video memory (which is system ram) and there is no slow video memory like NVidia said.
edit: soll doch mal jemand mit einer 4GB karte die speicherzellen nachzählen und deren beschriftung, die werden kaum gefälscht sein.
würde ja Sinn machen. Habe mich schon die ganze Zeit gefragt warum man 4Gb verbaut und dann 0,5GB schlecht anbindet. Ist doch Geldverschwendung. Mit 0,5GB weniger hätte man doch mehr Geld gespart.
Wenn nur 3,5GB vorhanden sind, dann ergibt das einen Sinn.
tnoay schrieb:edit: soll doch mal jemand mit einer 4GB karte die speicherzellen nachzählen und deren beschriftung, die werden kaum gefälscht sein.
Nein das stimmt nicht.Die ersten 2 Posts auf dieser Seite behaupten das die letzten 0,5GB garnicht existieren und im RAM ausgelagert werden, durch diverse Test kann man das wohl herausfinden, oh oh....
https://forums.geforce.com/default/t...ram-issue/269/
Es ist also tatsächlich eine 3.5Gb Karte und war immer so geplant?!
ja, aber es gibt ja noch mehr beiträge auf dieser seitepaddy3k schrieb:@31tnoay : nein dort steht in der Tat das es nur 3,5 GB VRAM gibt und 0,5 GB vom System abgezwackt werden...
Nai schrieb:Nein das stimmt nicht.
Für mich ist das eigentlich eine 3,0GB+1,0GB Karte,
da zwei Rammodule sich einen L2 teilen müssen.
Nein das stimmt nicht.
Auf dem Bild sieht mans sehr schön, dass sie sich so verhält wie von den Specs versprochen:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Diagramm.jpg Hits: 52 Größe: 43,2 KB ID: 471494
Ein 512 MB großer Bereich, der ein siebtel der L2-Cache-Bandbreite, Speicherbandbreite besitzt und eine L2-Cache-Größe von 256 KiByte hat.
Bummi schrieb:Für mich ist das eigentlich eine 3,0GB+1,0GB Karte,
Hm, wo sieht man denn jetzt das es sich um den Speicher auf dem VRAM handelt und nicht um RAM Speicher??
Ich meine, das Chart belegt gut den Einbruch bei mehr als 3,5 GB. Aber es belegt nicht, welcher Speicher genutzt wird? Kann ja immer noch sein, dass es sich dort um den System Ram handelt?
Nein. Bis 3.5 Gigabyte verhält sie sich in etwa wie eine "gewöhnliche" 224-Bit-Karte. Je mehr Daten aber aus dem langsamen Segment kommen, umso stärker sinkt die Performance. Im Worst-Case verhält siesich so wie eine 32-Bit-KarteFür mich ist das eigentlich eine 3,0GB+1,0GB Karte,
Nai schrieb:Im Worst-Case verhält siesich so wie eine 32-Bit-Karte