AnfängerEi
Commander
Demnach stünde einer Anklage auf Erfolg wegen Betrug in Arglist wohl nichts im Wege.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kai84 schrieb:Wollte sich nicht Nvidia diese Woche dazu äußern wie es jetzt weitergeht?
Den Händler darf man sich hoffentlich aussuchen. Oder sucht die AMD aus und das sind dann zufällig diejenigen die eh 10% über dem günstigsten sind?BOBderBAGGER schrieb:Es gibt z.Z bei persönlichen Anfragen 10% Rabat auf 290 und 290X das ist mMn. interessanter als ein paar olle Spiele Keys.
Mir kann niemand erzählen, dass er auf ROPs oder gar L2 geachtet hat und das das Kaufkriterium war. Bandbreite, naja.heronimo schrieb:Noch einmal, lies dir bitte die genauen Fakten durch, es wurde mehrfach erläutert was, wo, wie das Problem ist.
Das kann man nMn nicht so sagen. Dass es zur Präsentation ein Missverständnis gegeben hat halte ich für nachvollziehbar.Thanok schrieb:Ich kann mich nur wiederholen: Die Begründung von NV (Missverständnis zwischen Produktion und Marketing) ist doch absolut unglaubwürdig. Sonst hätten sie das ganze nicht erst per Treiber zu lösen versucht; zumal irgendeiner aus der Produktion doch mal einen Blick auf die offiziellen Specs geworfen haben wird.
Genau da behaupte ich, dass bis dahin auch keine 4GB mehr reichen würden. Das Limit wäre so oder so überschritten. Und in 2 Jahren muss man bei der Karte so oder so reduzieren. Ggü. der ursprünglich beworbenen 4GB reduziert man dann AA oder Texturen um eine Stufe.Thanok schrieb:Bezüglich der Aussagen dass die Karte dadurch nicht nennenswert eingeschränkt wird: Natürlich ist die Einschränkung nicht übermäßig groß. Die meisten Leute werden heute nicht in den kritischen Bereich kommen wo die Karte das Ruckeln anfängt und nur eine kleine Minderheit wird dadurch eingeschränkt. Aber, viele Leute benutzen eine Karte 2,4 oder noch mehr Jahre lang. Heute sin 3,5GB ausreichend, aber in einigen Jahren können genau diese 512MB einen entscheidenden Unterschied machen. Crysis 3, was vor dem Release der 780 (3GB) auf den Markt kam konnte schon knapp 3GB belegen. Heute gibt es bereits einige Titel die auch auf FullHD darüber hinaus kommen. Bei Watchdogs habe ich stellenweise über 5GB messen können, Schatten von Mordor hat schon auf Sehr Hoch die 6GB gerissen.
Das sagt viel über AMD aus. Mir werden dadurch nur noch weiter unsympathischer. Ich meine, man kann ja ruhig mal einen Witz darüber machen, aber man kann es auch übertreiben. Und AMD hat die Grenze des Guten mMn schon lange überschritten.tnoay schrieb:AMD schlachtet das thema mittlerweile ganz schon aus über twitter und gewinnspiele... nun, was soll man dazu noch sagen
Natürlich nicht, charakterlich wesentlich besser ist AMD aber auch nicht.sudfaisl schrieb:Was soll man dazu schon sagen? Dass es schlimmer ist, als das, was Nvidia gemacht hat?
Schau dir das fett markierte Wort an und überlege dann was davon zu halten ist.Eddyk schrieb:Die ersten 2 Posts auf dieser Seite behaupten das die letzten 0,5GB garnicht existieren und im RAM ausgelagert werden, durch diverse Test kann man das wohl herausfinden, oh oh....
So wie die 970 jetzt ist macht das an und für sich schon Sinn. Sonst hätte man ja fast eine 980 und NV könnte sich diese sparen. Sie hätten das halt nur gleich korrekt sagen müssen und alles wäre in Butter. Ernsthaft daran gestört hätten sich die allerwenigsten.Mordeos schrieb:würde ja Sinn machen. Habe mich schon die ganze Zeit gefragt warum man 4Gb verbaut und dann 0,5GB schlecht anbindet. Ist doch Geldverschwendung. Mit 0,5GB weniger hätte man doch mehr Geld gespart.
Wenn nur 3,5GB vorhanden sind, dann ergibt das einen Sinn.
Momnent, es sind 224bit und 3,5GB.AMINDIA schrieb:Aber 192bit und 3GB sind doch schlechte Zahlen. Der Kunde will 256bit und 4GB. Zudem wird es schwer, 192bit und 3GB für 300€ zu bekommen.
Das sagt viel über AMD aus. Mir werden dadurch nur noch weiter unsympathischer. Ich meine, man kann ja ruhig mal einen Witz darüber machen, aber man kann es auch übertreiben. Und AMD hat die Grenze des Guten mMn schon lange überschritten.
zeromaster schrieb:Bzw. natürlich wollen sie einfach echte 4GB für 4K
zeromaster schrieb:Ich fürchte es gibt keinen Preisverfall dadurch :-( Ich habe vor paar Monaten noch eine GTX780 für 240,- abgegriffen inkl. voller Garantie aber fehlendem Beiwerk (also eine Retoure) und siehe da... seither sind die Preise selbst dafür wieder gestiegen. Nur ein paar Freaks und AMD-Fans schlechten das aus und spielen sich hier auf, die typischen Käufer von 4GB Office-Karten^^ Bzw. natürlich wollen sie einfach echte 4GB für 4K (wofür die Karten alle zu lahm sind) oder um in FullHD dann doch langsamer unterwegs zu sein. Die Empörung ist unangebracht, ich würde als GTX970 Besitzer wohl versuchen Nvidia zu einem Spielegutschein zu nötigen, das hätte sicher mehr Aussicht auf Erfolg und wäre angemessen.
Edit: und zum Thema arglistiger Täuschung, Betrug, etc. klagt doch. Ah, das wollt ihr nicht? Na, wohl doch nicht so sicher ob diese Anschuldigungen vor Gericht Bestand haben?
Wechselkurse sagen dir aber schon was, oder?zeromaster schrieb:und siehe da... seither sind die Preise selbst dafür wieder gestiegen.
Bitte wo?tarrabas schrieb:und wieder versuchst du nvidia in diesem tread als die guten darzustellen.
Das ist aber auch eine Frage des Aufwands und der Kosten (du musst in Vorkasse treten sofern du keinen Rechtsschutz hast). Wegen 350€ und einer kleinen Einschränkung sind die meisten vernünftig genug die Gerichte nicht unnötig zu belasten sondern die Karte einfach umzutauschen. Heute wird ja wegen jedem Furz verklagt. Die Karte an sich funktioniert ja, es ist also kein Totalschaden der entstanden ist.zeromaster schrieb:Edit: und zum Thema arglistiger Täuschung, Betrug, etc. klagt doch. Ah, das wollt ihr nicht? Na, wohl doch nicht so sicher ob diese Anschuldigungen vor Gericht Bestand haben?
Der Landvogt schrieb:Den Händler darf man sich hoffentlich aussuchen. Oder sucht die AMD aus und das sind dann zufällig diejenigen die eh 10% über dem günstigsten sind?
Genau! Alles nur Gauner hier! Wollen die doch wirklich das haben, wofuer geworben und letztlich bezahlt wurde? Bei allem Versteandnis, aber sorry, das geht nun wirklich nicht.Der Landvogt schrieb:Mir kann niemand erzählen, dass er auf ROPs oder gar L2 geachtet hat und das das Kaufkriterium war. Bandbreite, naja.
Mit 7+1GB wäre das aber klar ausgeglichen.
Hier zeigt sich wer sich aus der Sache einfach nur persönlich bereichern will.
Jawoll, genau! Eigentlich haette NVIDIA dann ja auch mit 5 oder 6 GB werben koennen, oder? Vielleicht auch gleich 8 GB. Da haette man sich bei einem Cut von 3,5 GB auch nicht aufregen sollen, weil, naja, in in x Jahren sind die ja auch nicht mehr ausreichend. Voellig logisch. Dieser Ansatz leuchtet einDer Landvogt schrieb:Genau da behaupte ich, dass bis dahin auch keine 4GB mehr reichen würden. Das Limit wäre so oder so überschritten. Und in 2 Jahren muss man bei der Karte so oder so reduzieren. Ggü. der ursprünglich beworbenen 4GB reduziert man dann AA oder Texturen um eine Stufe.
Auch hier, totale Zustimmung! NVIDIA loest einen riesen Shitstorm aus. Editiert einen alten NVIDIA-Mitarbeiter Beitrag, in dem Verstaendnis geaeussert und Hilfe bei der Ruecknahme angeboten wird und twittert "Karte is top, works as intended". Ergo, auesserst kundenorientiert und alles richtig gemacht.Der Landvogt schrieb:Das sagt viel über AMD aus. Mir werden dadurch nur noch weiter unsympathischer. Ich meine, man kann ja ruhig mal einen Witz darüber machen, aber man kann es auch übertreiben. Und AMD hat die Grenze des Guten mMn schon lange überschritten.
cl55amg schrieb:ür 4K sind 4GB VRAM deutlich zu wenig.
Arbeite dich etwas mehr in die Materie ein...
Bitteschön:Lyle schrieb:Belege Deine Andeutungen einfach mit Links oder hoer auf immer den gleichen Quark in einer Tour zu wiederholen. Die Ganze Zeit kommt von Dir eine voellig einseitige, relativierende und lenkenden Schoenfaerberei. *Kopfschuettel*
Frankenstein0 schrieb:Hi Leute, AMD (ROY Posting im Twitter Fall) hat wieder geantwortet:
Hi,
Many thanks for your interest in XFX and AMD,
We would love to help you source a new XFX R9 290 or 290X card.
We are working closely with a with our partners to offer a 10% discount personally for you, my German colleagues will connect with you next week on this.
In the meantime if you can provide your full details that would be helpful as then we can connect you with the best supplier.
Have a great weekend.
Best regards,
Cy Brown
Vice President of Sales | XFX Europe | [M] +44 (0)781 3609220 |
[W] www.xfxforce.co.uk
sudfaisl schrieb:@VeViCi: Du schreibst dem AMD-Offiziellen, der vermittelt dich an einen Boardpartner-Mitarbeiter (von XFX, ...) und der schaut dann, welches Angebot und in welchen Shops er für dich machen kann. Los geht's mit einer Mail (Englisch) an roy.taylor@amd.com (das ist der Typ von AMD, der die Aktion initiiert hat).
Klar, die sollen einfach ne 980 bekommen und noch eine zweite als Entschädigung.Lyle schrieb:Genau! Alles nur Gauner hier! Wollen die doch wirklich das haben, wofuer geworben und letztlich bezahlt wurde? Bei allem Versteandnis, aber sorry, das geht nun wirklich nicht.
Der Landvogt schrieb:Das kann man nMn nicht so sagen. Dass es zur Präsentation ein Missverständnis gegeben hat halte ich für nachvollziehbar.
Unglaubwürdig wird es erst wenn das ganze intern erst im Januar 2015 bemerkt wurde.
kisser schrieb:Und dummerweise haben sie sich für b) entschieden, weshalb sie jetzt die - vermutlich deutlich größere - Welle der Entrüstung zu Recht voll trifft.