OiOlli schrieb:
@ Landvogt welche Probleme hat dein Notebook denn gemacht? Bildfehler selbst unter dem Desktop weil sich die gpu selber ausgelötet hat?
Hab ich mit diversen Chips der g9x-klasse durch. Desktop und notebook.
Wenn wir bei G9x sind: meine 8800GT und die von Bekannten liefen bis zum (freiwilligen) Wechsel auf eine schnellere Graka einwandfrei.
Zum Notebook (Mobility HD2600):
Das hatte Grafikfehler in diversen Spielen. Besonders in BF2. Andere wiederum oder der 3DMark06 liefen einwandfrei. Ich gehe also nicht von einem Defekt aus, der aber auch nicht für AMD sprechen würde.
Ganz besonders ärgerlich war, dass die Hardwarebeschleunigung des Flashplayers immer einen Blackscreen im Vollbild produziert hatte. Da ich mit dem Notebook sehr gerne in Mediatheken schaue war das Fatal. Das Problem hat damals mehrere Generationen betroffen, darunter zumindest die komplette DX10-Reihe. Wer damals im Internet gesucht hat hat massenweise Threads dazu gefunden. Da waren auch Lösungsansätze, nur haben die meist nicht funktioniert und wenn dann nur kurzfristig, der FP wird ja andauernd aktualisiert.
Und bevor jemand kommt von wegen Flash ist out und hat kein Mensch mehr: 2010-2012 kam man definitiv nicht drum herum.
Und bevor jemand kommt und meint Hardwarebeschleunigung braucht man nicht hat das was dann an Bildqualität fabriziert wird noch nicht gesehen. Ein Turion64 X2 @ 90-100% Auslastung und 80°C ist auch kein Spaß. Der Lärm der dadurch beim Schauen fabriziert wird auch nicht.
Treiberupdates haben leider nichts gebracht und als AMD auch da den Support bereits Anfang 2012 bis inkl. der HD4000er-Reihe eingestellt hat wurde das Problem von mir später anderweitig gelöst: Neues Notebook mit NV. Da laufen dann auch der FP und BF2 so wie sie sollen. Seit 2012.
Das Notebook ist bei mir zum Glück nur das Zweitgerät, mehr als genug rumgeärgert hab ich mich damit aber trotzdem.
@
Tammy
Das ist keine persönliche Einschätzung sondern das sind Fakten. Oder meinst du ich hätte mir das alles eingebildet?
Zu den Technologien sag ich ja, dass sie "kaum jemandem was bringen" weil es nur eine Hand voll Spiele gibt die sie unterstützen. Wenn überhaupt.