Der Landvogt schrieb:
@Tammy
Das ist keine persönliche Einschätzung sondern das sind Fakten. Oder meinst du ich hätte mir das alles eingebildet?
Zu den Technologien sag ich ja, dass sie "kaum jemandem was bringen" weil es nur eine Hand voll Spiele gibt die sie unterstützen. Wenn überhaupt.
Habe ich nirgends behauptet, dennoch ist ein Treiberproblem etwas anderes als nicht korrigierbare falsche Hardwarevoraussetzungen die man wissentlich verschweigt zwecks Täuschung.
Ich wollte damit lediglich andeuten, dass man nach gemachten schlechten Erfahrungen gerne mal die Objektivität verlieren kann.
Ich fange dabei auch nicht mit der Geforce 8xxx/9xxx an, deren unfassbar schlechte Lötqualität überhaupt erst Videos mit gebackener Hardware möglich machten.
Kaum jemand der hier postet kann dies völlig unvoreingenommen tun und ich habe diverse ATI/AMD/Nvidia Karten verbaut aber nach diesem jüngsten Streich ist klar, dass hier mehr passiert ist als einen Treiber falsch anzupassen oder aber einen Lehrling zum löten einzuteilen.
Hier wurde wissentlich betrogen und ich ziehe daraus die Konsequenz die Marke Nvidia dauerhaft zu meiden, egal wie vermeintlich gut das Angebot auch sein mag.
Und um auf das Notebookthema nochmal rudimentär einzugehen, die meisten Notebookproduzenten verwenden angepasste Versionen der mobilen GPU die in Takt und Speicherbus etc. stark innerhalb der erlaubten Spezifikationen differieren.
Darum obliegt es auch diesen Herstellern angepasste Treiber anzubieten, jüngstes Beispiel sind die Maxwell welche Asus und MSI in einem eigenen MXM Format anbieten, die offiziellen Nvidia Treiber sind dazu nur sehr eingeschränkt kompatibel.
Das ist kein AMD spezifisches Problem, das ist einfach seit langem so.