Der Landvogt schrieb:
Mir kann niemand erzählen, dass er auf ROPs oder gar L2 geachtet hat und das das Kaufkriterium war. Bandbreite, naja.
Mit 7+1GB wäre das aber klar ausgeglichen.
Hier zeigt sich wer sich aus der Sache einfach nur persönlich bereichern will.
Auf das
SI, den V-ram hat man imho aber schon geachtet und das spielt auch jetzt wiederum keine Rolle, denn der Betrug von Nvidia ist geschehen.
Und warum sollte sich jemand bereichern, wenn er den Kauf für ungültig erklärt, oder bei Nvidia bleiben will und für Fehlleistungen eine entschädigung verlangt?
Sind wir jetzt wirklich schon soweit Nvidia hier nochmal in Schutz zu nehmen, während die Händler bluten?
Das kann man nMn nicht so sagen. Dass es zur Präsentation ein Missverständnis gegeben hat halte ich für nachvollziehbar.
Unglaubwürdig wird es erst wenn das ganze intern erst im Januar 2015 bemerkt wurde.
Nein, da gab es kein Missverständnis. Man hat die realen Specs einfach zurückgehalten.
Und wenn davon irgendwelche Marketingheinis nichts wussten, spielt das letztendlich überhaupt keine Rolle.
Die Drahtzieher die die Kunden angelogen haben, wussten es bestens und das war sicherlich das Management des Unternehmens.
Das mit dem Treiber wurde hier auch schon erklärt. Die Entwickler stehen mit Marketingteam in so einem großen Konzern sicher nicht so sehr in Kontakt. Aber auch hier hätte es vor Januar 2015 jemandem auffallen müssen. Da sind wir dann wieder bei der Unglaubwürdigkeit. Das läuft letztendlich nur auf den Zeitpunkt raus ab dem es unglaubwürdig wurde.
Unglaubwürdig ist es bereits bei Release oder eher vor Release der Karte als die Daten rausgegeben wurden... und nicht erst danach.
Genau da behaupte ich, dass bis dahin auch keine 4GB mehr reichen würden. Das Limit wäre so oder so überschritten. Und in 2 Jahren muss man bei der Karte so oder so reduzieren. Ggü. der ursprünglich beworbenen 4GB reduziert man dann AA oder Texturen um eine Stufe.
Die Spiele werden ja imho für ~4 GB V-ram entwickelt.
Ich würds da nicht sogut finden, wenn eine Karte dann aus der Reihe tanzt.
Und diese Argumentation bei einer HIgh End Karte zu treffen, dass 4GB V-ram sowieso nicht ausgenutzt werden können, wenn es heuteige Titel schon bei üblichen Settings tun können. Ja gut. Verstehe ich nicht.
Genau da behaupte ich, dass bis dahin auch keine 4GB mehr reichen würden. Das Limit wäre so oder so überschritten. Und in 2 Jahren muss man bei der Karte so oder so reduzieren. Ggü. der ursprünglich beworbenen 4GB reduziert man dann AA oder Texturen um eine Stufe.
Kurz und knapp Unsinn.
Das sagt viel über AMD aus. Mir werden dadurch nur noch weiter unsympathischer. Ich meine, man kann ja ruhig mal einen Witz darüber machen, aber man kann es auch übertreiben. Und AMD hat die Grenze des Guten mMn schon lange überschritten.
Oh, da ist aber einer persönlich abgefressen. Ich finde das was AMD sagt ehrlichgesagt zurecht gesagt.
Ein neues Fixer Video und ein Gewinnspiel + 4GB are 4GB Hastag. OMG, das ist doch das mindeste.
Natürlich nicht, charakterlich wesentlich besser ist AMD aber auch nicht.
Das wird dich jetzt vielleicht schockieren, aber soviel wie man bei einer Firma von Charakter reden kann, ist mir AMD zumindest deutlich sympathischer, vor allem was die Firmenpolitik betrifft.
Siehe GTX 970, Siehe GPU Physx, siehe Gameworks, siehe G-sync, was auch Verarsche ist.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)