News GeForce GTX 970: Nvidia bestätigt Limitierungen am Speicher

Flashpower schrieb:
ich werde die gegen Aufpreis tauschen Gegen die 980 G 1 in der Hoffnung das da alles gut mit ist. bei der Leistung habe ich wenigstens etwas ruhe .

Ich bin immer wieder fassungslos, wenn ich so etwas lese.

Flashpower schrieb:
So , Ich habe die Karte Grade nach Mindfactory zurückgeschickt , RMA und Wech .
mindfactory tut mir schon ein wenig leid , aber da habe ich sie nun mal auch gekauft.
was ich eigentlich frech finde ist NVIDIA.
So eine Arroganz ist schon ein Hammer.
ich werde die gegen Aufpreis tauschen Gegen die 980 G 1 in der Hoffnung das da alles gut mit ist. bei der Leistung habe ich wenigstens etwas ruhe .

:lol: Haste gut gemacht! Genau so bestraft man arrogante und betrügerische Unternehmen ^^

Seppi_W schrieb:
Ah Ok, und wieso sind dann die Preise der AMD Karten nicht auch gestiegen ? Werden die etwa in Euro oder Rubel gehandelt oder gar in Kamelen oder Muscheln ?

Wieso sind die davon nicht betroffen. Erkläre es mir.
Ich habe es dir bereits erklärt... und einige andere auch schon. Ich frage mich warum nur du es nicht verstehst?

Es liegen noch viele AMD Karten bei den Händlern auf Lager, halt aus alten Chargen die zu einem besseren Dollarkurs bestellt wurden. Die GTX 970 ist ziemlich neu und recht gefragt, daher müssen die Händler oft nachbestellen. Auf den internationalen Märkten wird meist noch in Dollar gehandelt ergo spielt der Wechselkurs ne ganz entscheidene Rolle.

Erkläre mir sonst bitte mal den Preisanstieg beim Intel Core i7-4790K nachdem im Januar doch die neue Intel Generation angekündigt wurde?

http://geizhals.de/?phist=1119923

Anfang Januar - 300€
Ende Januar - 320€

Der Dollarkurs (Euro - Dollar) hat im selben Zeitraum etwa (aufgerundet) 10% verloren und der Core i7-4790K hat ebenso viel im Preis zugelegt.

Jetzt bitte ich um Erklärung - vielleicht stehe ich ja gewaltig auf dem Schlauch :)

Auch wenn es sehr Ärgerlich ist werde ich meine nicht tauschen. Für Voll-HD gaming ist es eigentlich sehr gut.Aber könnte zumindestens erklären warum leichte Rückeln gab bei Far Cry 4/Watchdogs mit 4xAA

Und in mein Gehäuse passt keine leiseren R290X Karte (meistens über 30cm)

​Und für 304€ bekomme ich keine vernüftige AMD ersatz!

xitchl schrieb:
Der Dollarkurs (Euro - Dollar) hat im selben Zeitraum etwa (aufgerundet) 10% verloren und der Core i7-4790K hat ebenso viel im Preis zugelegt.

Jetzt bitte ich um Erklärung - vielleicht stehe ich ja gewaltig auf dem Schlauch :)

Eigentlich reicht als Erklärung exakt eine Grafik:
EUR-USD.PNG
Quelle: https://www.ecb.europa.eu/stats/exchange/eurofxref/html/eurofxref-graph-usd.en.html

die Leistung Maxwell ist besser ganz klar , Treiber passen bisher ohne Probleme (AMD Zickt Rum , was ich bisher so gehört habe und will nicht rumtesten).
ich mache dir ein Vorschlag . gebe mir links zum Vergleich . preis Leistung ist AMD besser das ist klar . nach dieser Geschichte lasse ich mich auch gerne zu AMD Bewegen . will nur keine 3 Monate warten aber eine Karte mit gleicher oder größeren Leistung im vergleich zur 980 G 1. fürs gleiche Geld, aber sollte mein Netzteil nicht aus der Steckdose raus hauen.
Ich bin immer gerne bereit was dazu zu lernen , Grade nach dieser Situation von NVIDIA.

Gruß Flashpoer

Flashpower schrieb:
aber eine Karte mit gleicher oder größeren Leistung im vergleich zur 980 G 1. fürs gleiche Geld, aber sollte mein Netzteil nicht aus der Steckdose raus hauen.
Ich bin immer gerne bereit was dazu zu lernen , Grade nach dieser Situation von NVIDIA.

Du hattest doch vorher eine 970er. Warum sollte die Leistung in der Klasse jetzt auf einmal nicht mehr ausreichen?

@DrToxic

Danke, aber Grafik habe ich vorsichtshalber mal weggelassen,
ich weiß ja nicht was Seppi_W, mit seinem geballtem ökonomischen Fachwissen, damit anstellen wird ;)

ihr habt recht, ich würde die noch belohnen damit was mich ja auch ärgert.
ich Sitz hier Zuhause mit schmerzen im Kiefer und Suppe schlürfend und mit sehr verärgerten Ego ,und bin wirklich so am nachdenken , alleine schon wegen der aktuellen Geschichte auf AMD zu wechseln.

Gruß Flashpower

Gratulation Flashpower,

Vorschlag: Behalte doch deine 970 und schick einen Umschlag mit 200€ an Nvidia. Du hast weniger Ärger und die 970 ist ja fast genauso schnell :D

CU
Suessi22

Edit: ja sorry, war einfach ne Steilvorlage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Game momentan auf full hd , will aber definitiv Nächstes Jahr anderen Monitor mit Höhere Auflösung.
970 reicht jetzt locker aus , aber nicht dann .
Außerdem möchte ich nicht nächstes Jahr eine neue kaufen wenn ich etwas um rüste.

Gruß Flashpower
Ergänzung ()

JaJa suessi22
eigentlich hast recht , den Spott den ich jetzt abbekomme hätte ich sogar verdient.
Ich will mich ja bessern :D ;)

Gruß Flashpower

graysson schrieb:
Ich bin immer wieder fassungslos, wenn ich so etwas lese.

Warum? Jeder kann kaufen was er möchte.

Ich werde die Tage auch eine Nvidia ordern, weil ich es kann. Mit ATI/AMD hatte ich schon genug Stress und Alternativen bei AMD gibt es auch keine.

mfJade schrieb:
Mein persönlicher Grund: zu warm, das Ding verbrennt in meinem Gehäuse.

Also ich habe einem Freund eine Sapphire R9 290X Vapor-X in einem ATX Midi Gehäuse eingebaut und der hat in Furmark max. ~75°C. Ka was bei dir verbrennt, aber alles über einen Kamm Scheren würde ich mal nicht.

Flashpower schrieb:
Ich Game momentan auf full hd , will aber definitiv Nächstes Jahr anderen Monitor mit Höhere Auflösung.
970 reicht jetzt locker aus , aber nicht dann .
Außerdem möchte ich nicht nächstes Jahr eine neue kaufen wenn ich etwas um rüste.

Wenn Du eine 980 kaufst, hast Du auch keine Garantie, dass Du über das nächste Jahr hinaus hin kommst. Die größeren Leistungssprünge bei den neuen Karten kommen erst im Verlaufe dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres. Dagegen ist die 980 dann wieder kalter Kaffee und Du ärgerst Dich über den hohen Preis, den Du gezahlt hast.

Meine Empfehlung wäre eher was in der Preisklasse was Du schon hattest von AMD und sich den Aufpreis lieber sparen bis was gescheites kommt. Und in höheren Auflösungen als HD wird der Abstand von AMD zur 980 eh immer geringer bzw. bei Ultra HD herrscht im W. Gleichstand.

Ich habe ja tagelang mitgelesen und habe mir meinen Kommentar aufgehoben. Aber nach dem jetzigen Update.....
Da will ich mal zitieren

Gleich mehrfach hat Nvidia gegenüber Kunden auf Twitter betont, dass die GeForce GTX 970 nicht fehlerhaft sei. Sie verfüge über 4 GB GDDR5, die genau so funktionieren, wie es der Hersteller beabsichtigt habe.

Das ist die passende Aussage zur derzeitigen Situation beim Umgang mit dem Kunden seitens Nvidia.
Wer jetzt noch Nvidia unterstützt,ist selber Schuld.

Das ist meine Meinung

weil die sogar recht haben TNB !
wir würden Nvidia noch belohnen mit einen kauf einer anderen Karte von denen.
aber ich bin in der Meinung das es keine richtige alternative gibt momentan und wann die neue AMD genau rauskommt steht noch in den Sternen.

Gruß Flashpower

time-machine schrieb:
Wieviel verbraucht denn eine aktuelle AMD Karte bei ähnlicher Leistung wie eine NVIDIA?
Bzw wie sieht die Jahresrechnung für Berufstätige zocker aus?
Darum geht doch gar nicht unbedingt. Nicht jeder will einen XXL-Megabigtower oder hat Platz für einen Tripleslot um seine GPU vernünftig kühlen zu können.

Lobos84 schrieb:
Das Risiko war nahe 100%?? Bist Du Dir da so sicher?? Immerhin hat es 4 Monate gedauert, um diese Unstimmigkeiten zu isolieren und letztlich die Gründe festzumachen.
Zumindest das mit dem Speicher hätte bereits bei den Tests zur 970 und 980 auffallen müssen. Sagt leider auch einiges über diese Tests und die Tester aus.

Haldi schrieb:
btw, wurde das hier schon gepostet?
Nö, du bist der allererste auf der Welt und ein ganz toller Hecht! :o

Flashpower schrieb:
weil die sogar recht haben TNB !
wir würden Nvidia noch belohnen mit einen kauf einer anderen Karte von denen.
aber ich bin in der Meinung das es keine richtige alternative gibt momentan und wann die neue AMD genau rauskommt steht noch in den Sternen.

Gruß Flashpower

Genau deswegen kommt wieder ne alte 560 Ti in meine Kiste bis AMD die 390X liefert, solange pack ich die 350 Euro beiseite und warte ;)

@Seppi_W
deine ignoranz ist unfassbar. noch ein letztes mal: hier hat NIEMAND behauptet, dass es zu vielen retouren kam! du behauptest lediglich, dass dies hier ein thema gewesen wäre.

Zurück
Oben