News GeForce GTX 970: Nvidia bestätigt Limitierungen am Speicher

Also ich finde nVidia hat seine Kunden sowohl mit dieser GTX-970-Sache als auch dieser G-Sync-Sache ganz schön böse verar.... und übern Tisch gezogen. Hätte ich eine GTX-970 Grafikkarte, ich würde eiskalt mein Geld zurück verlangen. So geht das nicht, das man die Kunden regelrecht übern Tisch zieht. Also wer immer noch auf diesen Verein setzt, der hat sie nach meiner Meinung nicht mehr alle Tassen im Schrank. Stellt euch vor, ich kaufe ein BMW, der hat 350 PS laut Herstellerangaben und nach der DEKRA / TÜV Prüfung stellt sich heraus, der Wagen hat aber nur 320 PS. Wo sind die restlichen 30 PS geblieben ? Das ist absichtlicher Kundenverar....., da wird das Unwissen der Kunden eiskalt ausgenutzt, so geht das nicht finde ich. Ich finde alle nVidia Kunden sollten nVidia einen gewaltigen Denkzettel verpassen, denn wenn ihr keinen Denkzettel verpasst, wird dieser grüner Verein andere Tricks versuchen und euer Geld aus dem Geldbeutel rausziehen. Ich habe kein Vertrauen zu nVidia, habe ehrlich gesagt auch nie in meinem Leben eine nVidia Grafikkarte verwendet. Dies beweisst, das ich aufm richtigen Wege bin mit AMD ehemals ATI.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott hier wird immer so getan, als wäre es geradezu mit Schmerzen verbunden, eine Grafikkarte von AMD zu kaufen. Die 290X war lange Zeit eine der Top-Karten, die hier ständig empfohlen wurde. Daran ändert sich doch nix, nur weil Nvidia die 970 rausbringt!

Ich hab dann erst Spiele (witcher 3 z.B.) gespielt, die soviel VRAM nutzen.
Na dann viel glück bis es soweit ist ist vermutlich der Treiber so dicht das er die 0,5Gb garnicht mehr belegt.

Extrem laut/Warm/Stormhungrig/langsamer im Vergleich zur 970.
Ich habe schon einige davon verbaut und nichts davon Wiedergefinden ja die braucht ein paar watt mehr als eine 970 aber ein gutes custom modell ist weder extrem laut noch besonder heiß.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tellerrand ist leider für viele unerreichbar hoch.

Für alle anderen Reviews mit custom kühlern von R9 290 bzw. R9 290x wälzen und sich für eine gute und leise entscheiden.

Der Mehrverbrauch zu einer 970 OC ist nur noch gering da die 970 sehr schnell ihren Effizientsweetspot verlässt und bei max OC dann auch >200 W braucht.

Von der 290X gibts auch 8GB karten. ECHTEN 8GB btw.

Naja, muss jeder selber wissen. Ansonsten kann man immer noch auf 780Ti "downgraden" wenns unbeding ne Karte vom Lügenverein sein muss (z.b. wegen der ach so schlechten Treiber von AMD)
http://www.engadget.com/2008/03/27/nvidia-drivers-responsible-for-nearly-30-of-vista-crashes-in-20/
Auch damals (wie heute) wurde AMD wegen der so schlimmen Treiber verschrien. Wenn die Fanboys halt nur mal die Zeit die sie mit rufen verbringen auch mal mit dem Lesen von Informationen jenseits des Tellerandes verbringen würden...

EDIT: grad noch gefunden im PRO-Segment gabs erst vor 2 Monate eine Studie zum Thema "Rock-solid" Treiber:
http://wccftech.com/amd-professional-drivers-rock-solid-years/

Naja - ich selbst brauche vor Herbst diesen Jahres zum Glück kein Upgrade und dann sehen wir mal was es gibt im Herbst :-)

Mein Rat an alle "verarschten" Kunden - schon aus Prinzip die Karte gegen Geld/Einkaufsgutschein tauschen und IRGENDEIN anderes Produkt nehmen.

Nur so kann man für die Zukunft solche "Geschäftspraktiken" vermindern.

290x = Extrem laut/Warm/Stormhungrig/langsamer
Hängt vom Kühler ab/Hängt vom Kühler ab bzw. falsch/ Ja braucht etwas mehr strom als ne 970 OC (~40-60W) / FALSCH

Zuletzt bearbeitet:
Hm In Endeffekt sagen die Stats und Vergleiche mit der 980er doch folgendes:

Die GTX970 ist langsamer als eine GTX980.

YOU DONT SAY !

Ok, da MF die Karten zurück nimmt stehe ich jetzt wie viele vor dem dilemma welche AMD? Habe mal ein paar AMD foren durchforstet und leider viele Threads gefunden wo es heits 290(X) produzieren je nach glücksfall Blackscreens, dazu muss man sagen das die Posts knapp 1 Jahr alt sind.

Welche AMD mit 3 Jahren Garantie ist denn zu empfehlen? Bzw sind die Treiber jetzt wirklich besser? Gerade für mich als Let's Player sind Black Screens ein absolutes NO GO! Und die hatte ich bisher nur mit AMD ("Gaming"Notebook) mit der Nvidia noch nie.

@Richard VIII
such dir doch bitte eine andere Spielwiese ;)
Wenn man keine Ahnung hat dann ist das auch nicht schlimm.
Dann Informiert man sich einfach bevor man sich zu etwas Äußert ;)

Wenn ich mir die Posts hier so durchlese, frag ich mich in was für einem Land wir leben würden wenn sich die Bürger statt über eine poplige 300€ Grafikkarte aufzuregen, ihre Energie darin stecken würden die Sachen im Leben anzugehen bei denen sie wirklich von vor bis hinten beschissen werden, wir in der Politik, Weltwirtschaft, Banken- oder im Gesundheitswesen.

Hatte eigentlich ein NSA/GCHQ Thread an die 3000 Postings? :o

Man AMD soll mal endlich eine kurze Karte bauen mit der Leistung der 970 oder mehr. Gäbe es eine kurze 290(X) ich wäre schon längst bei AMD aber so gibt es momentan leider keine Alternative.

Richard VIII schrieb:
Tja, wenn man den Fakten nicht widersprechen kann fangen die Kinder an zu flamen. Süß :D

Das sagt ausgerechnet der, der sich hier nur für diesen Thread angemeldet hat? ^^

Richard VIII schrieb:
AMD produziert halt leider nur ineffiziente Scheiß-Karten, die man in Silent-PCs nicht nutzen kann.

Also ich glaube, der Flame-Punkt geht an Dich...

Zuletzt bearbeitet:
@DrToxic
na der Wiederverkauf ist ja auch recht wichtig , aber wenn in 2 Monaten eh die neue rauskommen sollte dann würde es sich lohnen die alte 560 ti wieder einbauen und die 2 Monate abwarten. denn auch ein Wiederverkauf ist mit Verlusten an behaftet und da ich die höchstens alle 2 - 3 Jahre nur tauschen möchte , kann ich die Verluste lieber vermeiden wenn es geht.

Gruß Flashpower

@Flashpower:

Warte bis zur Computex, dann sollen die neuen Karten von AMD vorgestellt werden. Und wenn Dir die dann nicht gefallen, wirds die 980 schon günstiger geben. Nur kein Stress! ;)

Zurück
Oben