Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce GTX 970: Nvidia bestätigt Limitierungen am Speicher
@DrToxic
ja eigentlich kann ich mich entspannt zurücklegen und abwarten und schauen.
Ärgerlich ist es trotzdem. 350 für die Karte und dann so was , ich bin ziemlich verärgert .
ok Geld bekomme ich wieder , aber den Stress den man damit hat boar . nun bin ich wieder da wo ich letztes Jahr war. neue Grafikkarte muss her.
Wow Nvidia wird immer unsympathischer. Das ist doch der aller letzte Drecksverein die ganze Sache jetzt auch noch so runterzuspielen.
Erinnert mich an den guten alten zu Gutenberg.
Ob man was in den Benchmarks merkt oder nicht, Fakt ist ihr habt angegeben es wurde ein gleichwertiger 4GB Speicher verbaut der durchgehend gleich schnell angebunden ist und so und so viele TFlops an Leistung auf den Bildschirm bringt - Fakt ist auch, dass diese Angaben falsch waren. Und mir kann einfach keiner erzählen, dass ein eigens hierfür entwickelter Treiber der genau dieses Problem retuschieren soll und ein absichtlich in der Art und Weise eingebauter Speicher ein bloßes versehen war und die Marketingabteilung diesen Sachverhalt "vergessen" oder "übersehen" hat.
@Flashpower: auch wenn du wahrscheinlich nie den Unterschied merken würdest - ich würde sie aus Prinzip zurückgeben!
Nope, ich linke zu einer aktuellen Messung bf4 ins in DX und vlt. solltest du auch mal die anderen Benchmarks Ansehen.
Das was CB hier als Vergleichswert nimmt sind die Messungen aus den ersten Release Reviews
@Richard VIII wenn man keine ahnung hat und in der Nvidia zwangsjacke steckt
ne Sphire 290x tri x oc is zumindest auf augenhöhe zu ner 970 ich würde sogar sagen schneller
is auch sehr leise
is kühl
kostet nicht soviel wie ne 970 316 kostet die echte >4 gb< tri x 290x
brauch mehr strom ja nach 2 jahren intensiven zocken haste dann evt den unterschied zur 970 drin
und ja pick dir weiter die benchmarks raus die dir passen und rede dir ja ein das Nvidia das einzig ware is benchmarks wo amd dann vorne liegt is für dich ja dann nicht relevant
und sowieso du hast deine meinung bitte nicht mit fakten nerven
Das habe ich im Vorfeld wirklich sehr penibel gemacht.
Ich hatte mich für eine der angeblich leisesten R9 290 entschieden, ne Asus R9 290 DirectCU II. Leider wurde ich bitter enttäuscht, die Leistung war zwar wie erwartet doch "leise" war die Karte nicht wirklich. Sie war im Idle IMMER hörbar und produzierte leider unter Windows störendes Buzzing und Fiepen bei jeder Mausbewegung. Für mich als Silent Freak ein NoGo! Deshalb bin ich zur GTX 970 gewechselt.
Iscaran schrieb:
Mein Rat an alle "verarschten" Kunden - schon aus Prinzip die Karte gegen Geld/Einkaufsgutschein tauschen und IRGENDEIN anderes Produkt nehmen.
Nur so kann man für die Zukunft solche "Geschäftspraktiken" vermindern.
Genau da liegt mein Problem, es gibt (für mich) keine wirkliche Alternative. Wie ich ja schon sagte war ich vor dem GTX 970 Kauf ja Besitzer einer neuen R9 290. AMD hat momentan in meinen Augen einfach kein Pferd im Stall was mich in Puncto Lautstärke und Leistung pro Watt zufriedenstellen könnte.
Deshalb habe ich für mich einfach das optimale aus der Situation rausgeholt und 300€ für eine Asus STRIX GTX 970 gezahlt.
Genau dieses Dilema sehen viele nicht, AMD Karten sind für mich momentan einfach nicht attraktiv. Was aber nicht heisst, dass ich es gut finde was nVidia hier abgezogen hat. Branchenriesen wie Amazon werden hier, gerade in den USA, sicherlich Rechtsansprüche ggü. nVidia prüfen lassen.
@Richard VIII wenn man keine ahnung hat und in der Nvidia zwangsjacke steckt
ne Sphire 290x tri x oc is zumindest auf augenhöhe zu ner 970 ich würde sogar sagen schneller
is auch sehr leise
is kühl
kostet nicht soviel wie ne 970 316 kostet die echte >4 gb< tri x 290x
brauch mehr strom ja nach 2 jahren intensiven zocken haste dann evt den unterschied zur 970 drin
Sie ist lauter: FAKT!
Sie ist langsamer: FAKT! (Jede 970 kann man problemlos auf 1500MHz OC'en, dann zeigt mir mal eine 290x die schneller ist)
Sie ist stromhungriger: FAKT!
Es ist alles faktisch in vielen Reviews belegt, da gibts nichts zu diskutieren...
Wieviel Bockmist darf Nvidia noch verzapfen, bis auch noch solche überzeugten GeforceFanatiker endlich die Sache mal realistisch sehen?
Du verweist in einem Satz auf MegaSuperDrachen-OC von 1500Mhz bei einem beschnittenem lowcost Mainstreamchip, und erzählst im nächsten Satz was vom Stromhunger der 290x?
Ab 3,5GB Speicherauslastung zeig ich dir auch das die 290x nicht nur schneller sondern auch noch ruckelfrei
sein wird.
Ich mag mir in diesem grünlastigen Forum gar nicht ausmalen was los gewesen wäre, wenn AMD sich so eine Kundenverarsche geleistet hätte.
Wahrscheinlich wäre der endgültige Untergang des Unternehmens besiegelt worden, und die letzten Aktien verramscht.
Dennoch Daumen hoch für Nvidia. Wer seine tolle 970er mangels finanzieller Mittel nicht gleich verschrottet, wir spätestens in wenigen Monaten die Karte gegen eine noch viel tollere 980 SuperFiep, oder irgendwas vergleichbar grünes tauschen, weil die 4GB Speicherauslastung ehr zunehmen wird. Doppelt kassiert und alles ist gut. Spätestens bei der Titan2 haben die Lemminge alles wieder vergessen.
Darum geht doch gar nicht unbedingt. Nicht jeder will einen XXL-Megabigtower oder hat Platz für einen Tripleslot um seine GPU vernünftig kühlen zu können.
Auf der r9 290 und r9 290x gibts also nur Trippleslotkühler die gut sind?
Aha, das zeigt wiedermal wie schlecht du informiert bist und das du beim Thema gar nicht mitreden kannst.
spulenfiepen is teiweise einfach glückspiel die eine hats die andere nicht...
@Richard VIII das zb die msi sehr leise is is unbestritten aber laut is die tri x auch nicht wen man natürlich sehr auf silent steht sind da ein paar nicht alle! 970 besser oder man muss halt auf wasser wechseln,,
Die 290 ist wohl nicht so stark betroffen wie die 7970, es gibt aber durch aus Modelle die zu fiepen neigen können bei der Powercolor (s.O) habe ich es bisher noch nicht gehört.