Moriendor schrieb:
Jedenfalls weiß ich nicht wie sich das einige hier vorstellen... glaubt Ihr ernsthaft sie haben bei nVidia in der Vorstandsetage sich Hände reibend am Schreibtisch gesessen und diebisch gefreut, dass keiner was merkt? Also bitte... das ist doch kindisch und viel zu personalisiert gedacht. Es wurde schlicht und ergreifend im Zusammenspiel zwischen Technik, Treiberentwicklung und Marketing geschlampt und keiner hat es richtig gemerkt oder diejenigen, die es gemerkt haben, hatten nicht die Lust und/oder Eier ernsthaft etwas zu unternehmen oder haben den Sachverhalt massiv unterschätzt.
sign... aber was erwartet du von Anwendern die auch solche Ansichten vertreten:
smilefaker schrieb:
Ne aber mal im ernst. Wer glaubt denn wirklich dass hier Nvidia
nicht vorsätzlich gehandelt hat?
Das dürfte bei ner Umfrage umgefähr 1% sein, welche auch glauben dass die Ukraine Krise von Russland ausgelöst wurde.
Flamen ist in - Verschwörungstheorien sowieso - in fast allen Fällen liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Ich sehe auch keinen rationalen Grund weshalb Nvidia dies "mutwillig" hätte machen sollen. Was hätte Nvidia dabei gespart? Herdware merkte das auch schon korrekt an. Es hätte weit mehr Sinn gemacht den VRam aus Kostengründen dann gleich komplett einzusparen anstelle von verbauen und nicht vollständig nutzen (Sinn?) - oder aber die Sache direkt anders vermarkten, ne 3 und 6 GB Karte bringen.
Ich würde wetten, dass es den Ingenieuren sicher aufgefallen wäre & ist (sofern überhaupt eine Rückkopplung vom Marketing da ist) - aber hab ich als arbeitender Ingenieur wirklich Interesse daran die Daten mit Produkten vom Markt gegenzuprüfen? Diese Weltanschaunung hat man vielleicht noch zu Schulzeiten, wenn man mal richtig eingespannt ist weiß man wie schnell sowas unter den Teppich fällt und sich keiner verpflichtet fühlt das zu melden.
Bei Nvidia wirds auch so gelaufen sein. Der ein oder andere hat sich gewundert, aber wem pisst man dann im Unternehmen schon direkt damit ans Bein? Wessen Kopf lässt man rollen? Die meisten ziehen sich bei sowas doch lieber selbst aus der Schussbahn und versuchen Gras drüber wachsen zu lassen.
Viel eher hat das "Verschweigen" wohl innerhalb Nvidias angefangen und imho hätte sich auch jeder OEM zu dieser Thematik äußern können - genau wie jede Reviewseite bei Release.
Wenn man Nvidia etwas vorwerfen muss dann wohle her der Umgang mit der Thematik... aber auch das ist wirtschaftlich wieder logisch wenn gleich es mir dem Kunde erstmal nicht passt. An Nvidias stelle würde wohl AMD genauso verfahren.
Die schwarz/weiß Malerei ist einfach nur kindisch. Böses oder gutes Nvidia, böses oder gutes AMD. Entweder warens die Russen oder warens die Ukrainer oder besser noch die Amerikaner mit ihren Marionetten
Schon erstaunlich wie es den Medien gelingt das Volk zu verdummen, in die eine wie auch in die Andere Richtung