Chief_Rocker
Lieutenant
Scheinbar zählen da nur Spiele, die explizit auf die GTX970 zugeschnitten sind.
Lustig ist ja auch, dass da viele GAMEWORKS Titel bei sind (ACU, FC4) die am meisten Probleme machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scheinbar zählen da nur Spiele, die explizit auf die GTX970 zugeschnitten sind.
Dann ist ja alles in "Butter"... Verstehste, verstehste?Laphonso schrieb:Nein, modded Skyrim ist auch kein Standard. Gibt es nur Ubisoft Titel, Dying Light - also GPU übergreifende Problemtitel - und heavy modded Skyrim als Beispiele seit 1 Woche?
Es scheint da ein Muster zu sein.
Die laufen aber auch tatsächlich ins Vram limit, ich habe ein paar seiten zuvor zu PCGH gelinkt da wurde eine 970 mit runtergetakteten 980 verglichen. Zweitere zuckt zwar auch ab und an allerdings ist die 970 nochmal ein ganzes stück Unruhiger.Die 980er hat ja auch Ruckler, die 290xer auch.
BOBderBAGGER schrieb:Die laufen aber auch tatsächlich ins Vram limit, ich habe ein paar seiten zuvor zu PCGH gelinkt da wurde eine 970 mit runtergetakteten 980 verglichen
mfJade schrieb:Mit dem Unterschied dass Steve das ernst gemeint hat, er war nunmal so
Sennox schrieb:Richtig, es ist möglich dass nicht immer "Mikroruckler" auftreten mit der GTX 970.
Ändert aber wenig daran, dass ihr effektiv nur 3,5 GB RAM zur Verfügung stehen und daher früher als die 4 GB Konkurrenz ins Limit rennt.
.
MSI R9 290X GAMING 8G: Perfektes 4k-Gaming dank 8 GByte Grafikspeicher
Dank enormer Rechenleistung, sehr hoher Speicherbandbreite und Unterstützung neuer Technologien wie AMD Mantle und TrueAudio ist die R9 290X GAMING 8G den höchsten Anforderungen aktueller Spiele in 4K-Auflösung spielend gewachsen.
Die einzigen Leidtragenden jetzt sind die Händler. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass NV die Rückläufer zurücknimmt? Auf den Unkosten bleiben schön die Händler sitzen, deshalb ist die mittlerweile einkehrende Abwehrhaltung völlig verständlich.
P!nkY schrieb:Ja, es ist eine Frechheit von Nvidia und ja, dies sollen Sie auch spüren.
Ich für meinen Teil werde einen Teufel tun und die Karte wieder zurückschicken.
warum also sollte ich handeln?
So ganz ohne Beispiele ist das ne relativ kühne Behauptung, woran denkst du da zum Beispiel? Mir fällt jetzt spontan nichts ein, wo die Hersteller stärker geschönt hätten, als Nvidia hier. Das einzige, woran ich mich erinnern kann, ist die falsche Transistor-Zahl beim FX8350 (oder so), aber ansonsten...P!nkY schrieb:Ich für meinen Teil werde einen Teufel tun und die Karte wieder zurückschicken. Hab 2 Monitore mit FHD und bisher alles ohne Probleme in Ultra Settings gespielt, warum also sollte ich handeln? Weil NVidia die Daten geschönt hat? Das machen viele andere ebenso und teils noch viel schlimmer. Braucht man ja nur bei anderen großen Namen mal etwas genauer in die Details gehen. Da wird einem schlecht was einem so alles untergejubelt wird und wie sich die Chiphersteller hier verhalten.
Ich habe kein Wort über 4k verloren, leg' mir keine falschen Behauptungen in den Mund wenn du mich zitierst.kisser schrieb:Das ändert aber auch nichts daran, dass keine der anderen Karten (also weder 980 noch R9 290x) für 4k taugt, weil sie einfach zuwenig fps bringen.
P!nkY schrieb:Fazit für mich:
Ich bin glücklich mit meiner Karte! Ich hätte sie auch gekauft wenn die Specs korrekt gewesen wären
kisser schrieb:Das ändert aber auch nichts daran, dass keine der anderen Karten (also weder 980 noch R9 290x) für 4k taugt, weil sie einfach zuwenig fps bringen.
Daran werden dann auch 8GB nicht ändern. Aber Hauptsache schön werben damit:
Nein, heißt aus seiner Sicht, dass man nur Spiele aufzeigen sollte die auch vernünftig programmiert wurden und nicht ausgerechnet die die heißesten Anwärter für den "Award für schlechte Programmierung/Portierung" sind (WD, ACU, FC4) oder bis zum Anschlag gemodded werden (Skyrim). Denn genau solche Spiele zeugen nicht gerade von Objektivität.cunhell schrieb:Das heisst, aus Deiner Sicht darf man nur Spiele und Settings Testen die das Problem nicht aufzeigen?
Sehr objektiv, ehrlich.
Wieso ? Das ist doch der Worst Case und der sollte mMn. auch mit betrachtet werden natürlich brauchen wir keine reviews die nur aus sowas bestehen aber ich erinnere mich noch an Zeiten wo "can it run Crysis ? " eine übliche frage bei einem GPU Review war.Denn genau solche Spiele zeugen nicht gerade von Objektivität.