News GeForce GTX 970: Nvidia bestätigt Limitierungen am Speicher

BlauX schrieb:
Naja Aktuell hat man anscheinend FC4 mittels Patch soweit nach unten "optimiert" das Karten, die zuvor 4GB wollten (290/980) nun nur noch 3,5Gb schlucken. (Minderung der Qualität )
Auch nicht schlecht... nicht

MOMENT!
Willst du damit sagen, dass Ubisoft einen Patch entwickelt und herausgegeben hat, der die VRam Limitierung auf etwa 3,5GB übernimmt und das womöglich auch noch undifferenziert für alle Karten *müsste man in der Situation dann noch prüfen*?
Bitte sag mir, dass ich dich einfach nur vollständig falsch verstanden habe.

BlackX schrieb:
Ich denke eher die Händler gehen mit den Peisen rauf durch die geringe Nachfrage. Sie bekommen nicht genug los, bestellen weniger nach und bekommen daher keinen Mengenrabatt von den Herstellern!
Ja, genau... wenn die Nachfrage sinkt, erhöht man die Preise. Genau so funktioniert die Preisgestaltung in der Wirtschaft. ;)

@nur ein Mensch,

haha, ja... so kann man es auch sehen... .. zuvor seit einigen Wochen auf 4GB auf Anschlag und nun, nachm Patch, nur noch 3,5Gb O_o
Und wenn man die DX Sache bedenkt, ja, PiPaPa, japp.

Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Würde mich nicht wundern. Ubisoft patcht ja gerne zum Vorteil von nvidia Dinge rein / raus

Direct X 10.1 *Hust*, weil es Nvidia nicht unterstütz wird es herausgepatcht :D ( wäre ja Unfair, wenn die Konkurrenz einen Vorteil dadurch hätte...)

Diese Diskussion hatte niemals Sinn. Kommentar abgeändert.

Zuletzt bearbeitet:
Laphonso schrieb:
Ach so, ich kaufe meine Grafikkarten fürs Spielen und nicht nach Datenblättern. Deine 570 stemmte keine Ultrasettings mehr, aber die Leistungsdaten stimmen. Dann ist die Freude beim Zocken ja ungetrübt :D

Sag mal, willst du mich nicht verstehen oder kannst du es nicht? Oder stellst du dich einfach nur dumm an?

Natürlich stemmte meine 570 zu der Zeit, in der ich die kaufte, Ultrasettings in diversen Spielen. Deshalb habe ich sie mir doch gekauft. Daß die Zeit vergeht und neue Spiele kommen, bei der es nicht mehr der Fall ist, ist doch auch logisch. Trotzdem war die Investition noch so gut, daß ich heute noch nicht von "Unspielbarkeit" sprechen kann.

Und klar gehe ich in der Kaufentscheidung danach, ob die Graka meinen Ansprüchen genügt. Aber die Datenblätter (sprich: die Angaben die der Graka-Hersteller macht), sollten schon stimmen. Oder ist dir das sch...egal? Wie hier schon mehrfach festgestellt wurde, fallen die Falschangaben der 970 im Laufe der Zeit mehr ins Gewicht, da die Spiele anspruchsvoller werden und mehr VRAM benötigen. Was genau verstehst du jetzt nicht?

@Tekkenklatsche,

lol.... laber nicht rum.

Immer diese ausschlagenden Senfautomaten.

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Hass auf wem? Auf nen Stück Silizium? .... Nach deinen Ausschlagenden Ergüssen erkenne ich eher von dir Hass. Ungezügelter Hass, keine Selbstkontrolle ( erklärt auch die nun oben (#3766) getätigten Änderungen in der Art der Formulierung. )
Dann hast du schräge Ansichten, welche Methode hier von wem zur Methode gemacht wird, sieht man ja. Glückwunsch, Schreiberling!

Btw, Zitier Regeln solltest ebenso Beachten, oder hast du dich bereits auf das hohe Ross begeben, um von oben herab spucken zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Rusty [GER] schrieb:
Als Besitzer einer 970 hatte ich bis gerade eben noch die Füße still gehalten. Wenn das jetzt aber tatsächlich auch noch so sein sollte, dass selbst die 3,5GB nur maximal mit 224bit angesprochen werden können, ist es auch bei mir vorbei. Betrug ist ein heikles Wort und ein schwerer Vorwurf. Damit sollte man immer vorsichtig umgehen. Falls der Sachverhalt so bewahrheiten sollte, ist das sicher kein "einfacher" Betrug mehr. Mir lässt sich da Arglist erkennen.

Ja, auch dir muss man leider Mitteilen, dass nVidia und der Händler deines Vertrauens dich betrogen haben.

Für dich dürfte auch dieser Thread interessant sein Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Zuletzt bearbeitet:
Ach, du bestreitest sämtliche hier von Nvidia bestätigten Aussagen und Taten?
Lügenzug stellt ja der Thread dar, denn im Zug sitzen mehrere Passagiere.

Dass, was du wieder quer aufgefasst hast, vermutlich wegen nicht zu kontrollierbarer Aggression, ist einfach, weil du hinter jeder Aussage die dir nicht passt, nicht so hinnimmst, wie es gemeint ist sondern selbst, bedingt durch die Aggression, hinzudichtest.

Zuletzt bearbeitet:
Und nun, das wars jetzt? So eine Reaktion darauf dass massenhaft Kunden bei 370€ Grakas verarscht wurden? Ich hatte gehofft das ich die 970 behalten darf. Aber unter den Umständen...

"Nvidia, the way its meant to be played."

Solche Entwicklerpartnerschaften haben auch schon in der Vergangenheit gezeigt wie sehr NV den Programmcode optimiert UND dabei gleichzeitig gegen AMD optimiert. Es ist bestimmt nur ein leichter Wink mit einer Email, die den Spieleentwicklern einen bestimmten Code anordnet.

Aber solange das auch nicht bewiesen werden kann, kann man entweder abwarten oder NV den Rücken zukehren oder alles so akzeptieren wie es ist und noch eine 970 kaufen.

nur ein Mensch schrieb:
BlauX schrieb:
Naja Aktuell hat man anscheinend FC4 mittels Patch soweit nach unten "optimiert" das Karten, die zuvor 4GB wollten (290/980) nun nur noch 3,5Gb schlucken. (Minderung der Qualität )
Auch nicht schlecht... nicht
MOMENT!
Willst du damit sagen, dass Ubisoft einen Patch entwickelt und herausgegeben hat, der die VRam Limitierung auf etwa 3,5GB übernimmt und das womöglich auch noch undifferenziert für alle Karten *müsste man in der Situation dann noch prüfen*?
Bitte sag mir, dass ich dich einfach nur vollständig falsch verstanden habe.

Das läuft ja auf ein ganzes Verbrechersyndikat raus. Nicht nur Händler sind involviert, auch Entwicklerstudios vertuschen es durch künsltiche Limitierungen.

Tekkenklatsche schrieb:
Warum gleich wieder über den FC4 Patch herziehen ohne die Hintergründe zu kennen und um es als Propaganda zu benutzen?

Ruck zuck geht das.

Tekkenklatsche schrieb:
Mich ärgern z.B. die FC4 Patch Vorwürfe ohne es genau zu wissen und ohne dabei den Dying Light Patch zu erwähnen welcher, wenn dass bei FC 4 wirklich stimmen sollte, genau das selbe gemacht hat

Schon haben wird den 2. im Bunde.

3GB Karten scheint es auch zu betreffen, dort ging es nun runter auf 2,5-2,6Gb und einige plagen nun, dass die Performance drunter leidet...
Was die konkret geändert haben, dass alle Karten davon betroffen sind, mal sehen :)

Es wird offensichtlich darauf hingearbeitet, dass man später diese Spieletitel nicht mehr heranziehen kann und man behaupten, dass es KEINE Probleme mit den Spielen gibt.
Das liegt doch auf der Hand.
Die Spiele werden nicht optimiert, nur erst mal soweit bearbeitet, dass die Problematik der GTX970 gar nicht zum tragen kommen. Und das völlig absichtlich mMn!

Zurück
Oben