Gi-Joe
Cadet 4th Year
smilefaker schrieb:Du versuchst Kritik die an der Karte geübt wird, nur als Kritik von AMD Nutzern abzustempeln, die Nvidia vermeintlich den Bankrott wünschen.
Zitiere mal einen Beitrag der sowas enthält.
Das sehe ich genauso. Dieses angebliche Fanboy-Gelaber verstehe ich auch nicht. Tekkenklatsche macht genau das, was er anderen vorwirft, nur von der anderen Seite des Zauns.
Ich bin sicher, dass keiner nVidia den Bankrott wünscht, eher daß sie etwas "moralischer" und ehrlicher handeln.
Mir war AMD zwar schon immer sympathischer als nVidia, trotzdem hatte ich die letzten 15 Jahre nur nVidia Karten, weil ich völlig zufrieden mit deren Leistung und Kompatibilität war und keinen Grund sah zu AMD zu wechseln.
Trotzdem, nach dieser ganzen Sache ist nVidia bei mir bis auf weiteres unten durch. Nun bin ich, was Grafikkarten angeht, bei AMD. Ich gehöre zu den glücklichen deren Händler die 970er zurücknehmen und konnte mir somit gegen einen geringen Aufpreis die Sapphire Tri-X OC 290x gönnen.
Ein Monopol ist langfristig nicht gut für den Markt, somit dürfen weder AMD, noch nVidia pleite gehen. Das wäre für uns Verbraucher sehr schlecht, was Innovation und Preisgefüge angeht. Viel besser wäre es, wenn es einen dritten, ernstzunehmenden Anbieter von GPUs gäbe. Denn ein Duopol AMD/nVidia ist auch nicht ideal. Nur leider sehe ich hier niemanden. 3Dfx gibt es nicht mehr und S3, darüber muß man kein Wort verlieren.