Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce GTX 970: Nvidia bestätigt Limitierungen am Speicher
Wo geht dann die Community hin, wenn Computerbase weiterhin und auf Dauer NVIDIA's Betrügereien deckt? Pseudo-Berichterstattung, diktiert von den Presseabteilungen wie ehemals bei TomsHardwareGuide? Will das jemand von den hier anwesenden?
Wo geht dann die Community hin, wenn Computerbase weiterhin und auf Dauer NVIDIA's Betrügereien deckt? Pseudo-Berichterstattung, diktiert von den Presseabteilungen wie ehemals bei TomsHardwareGuide?
Richtig ich glaube was keiner hier will ist so ein "Review" wie damals bei der GTX260 wo es Nvidia gelungen ist kurz vor Weihnachten die Presse gleichzuschalten und sich jeder gewundert hat warum auf allen wichtigen deutschen Reviewseiten auf einmal haargenau die gleichen "Tests" veröffentlicht wurden.
Ich finde es auch etwas gewagt hier von Geschäftsschädigung seitens der User zu reden. nVidia schädigt nachweislich anderer Geschäfte. Besonders die ihrer Abnehmer. Schöne Moral^^
@Daedal:
Leider verliert keiner der Artikel ein Wort über die Speicherauslastung. Mir ging es nur um die (mehr oder weniger implizite) Aussage, dass der Speicher eines Crossfire Gespanns dank Mantel genauso effizient genutzt werden kann wie der einer einzelnen Graka (sprich 4+4=8 und nicht 4+4=4). Natürlich ist SFR in der Hinsicht AFR überlegen, aber bisher hab ich noch keinen Test gesehen, der das in Zahlen ausdrückt und ich bezweifle, dass in der "Realität" 4GB + 4GB tatsächlich 8GB entsprechen. Dass SFR noch andere Vor- und Nachteile gegenüber AFR hat ist unbestritten, aber nochmal eine ganz andere Diskussion.
Davon abgesehen ist Civ natürlich ein Best-Case Szenario, da die Spielwelt bereits in einzelne Tiles aufgeteilt ist, die sich so gut wie unabhängig voneinander rendern lassen. Aber selbst hier müssen wahrscheinlich viele Texturen doppelt geladen werden, da die selben Texturen in unterschiedlichen Tiles verwendet werden.
Wird jetzt aber ziemlich OT.
Das finde ich auch nicht ok. Aber wenn wir ehrlich sind, was sollen die machen? Rumgeflamt wird doch so oder so.
Ein oder zwei halbwegs aktuelle Spiele wären aber eine feine Sache gewesen.
Das wäre allerdings ein Schuldeingeständnis. Ganz blöde Idee, wenn man gerade verklagt wird. Da stellt man besser die 970 ein und startet neu mit 960 Ti und 975 Ti.
Wo geht dann die Community hin, wenn Computerbase weiterhin und auf Dauer NVIDIA's Betrügereien deckt? Pseudo-Berichterstattung, diktiert von den Presseabteilungen wie ehemals bei TomsHardwareGuide? Will das jemand von den hier anwesenden?
ich will die besten grafikkarten und die kommen nun mal von nvidia. wenn ich die leistung sehen will, dann schau ich mir die testergebnisse an. auf die specs geb ich einen scheiß
dumm nur, wenn die aktuellen Testmethoden die Problematik die im Alltag durchaus auftreten kann nicht aufdeckt
dann sind nachher die User die angeschmierten
wenn du das gerne mit dir machen lasst, dann darfst du dich nicht beschweren wenn man dich als ignoranten Fanboy bezeichnet
auf die Specs einen Scheiß zu geben ist nicht gerade gut
den die Specs können auf eventuell auftretende Probleme hinweisen
hätten NV das absolut haarklein so dargestellt wie sie es jetzt im nachhinein mussten, dann wäre schon vorher andere darauf gekommen, dass das bei VRAM-Belegungen über 3,3/3,5GB Probleme gibt
ja, hätte nvidia angegeben wie der speicher angebunden ist, dann gäbe es keinen heul-thread. das wäre eine sehr gute verbesserung für die zukunft für Nvidia und AMD
Selbst der erste Händler macht jetzt nvidias Verhalten auf der Facebook nvidia Seite publik
playIT > NVIDIA Deutschland
Gestern um 08:53 ·
Warum lässt Nvidia uns Händler mit der GTX 970 Problematik im Regen stehen? Es wäre doch das mindeste, den Käufern dieser Karte eine kleine Entschädigung anzubieten. Warum kommt einfach keinerlei Reaktion?
Es ist eher traurig das die Händler und Kunden an zwei Fronten kämpfen.
Anstatt sich zusammen zu schließen und gemeinsam diese Sache zu klären. Da fehlt aber der impuls von den Händlern aus Furcht vor Umsatzeinbußen.
Die einzigen die das ausbaden müssen sind NVIDIA und nicht die Händler oder die Kunden.
Würden die Händler mal gemeinsam beschließen ihre Macht zu nutzen und allesamt den Verkauf davon einzustellen, wäre nvidia blitzschnell mit einer Reaktion.
Aber offenbar handeln mit Ausnahmen wie Caseking u.ä. alle anderen hauptsächlich daran den Profit zu sichern.
Der Kunde ist nichts mehr wert.
Arbeitet wie sie soll bedeutet aber nicht arbeitet wie beworben. Was interessiert uns, wie Nvidia die GTX970 vorsätzlich kastriert hat? Die Karte soll die beworbenen Spezifikationen haben und die beworbene Leistungsnähe zur GTX980 aufweisen.
Achso, Nvidia hat also lediglich Treiber und noch nicht verfügbare Spiele geliefert und bereitgestellt und daher zog man dann einFazit, dass die GTX 260 klar an der HD 4870 1GB vorbeizieht.
Caseking ist so ziemlich der einzige Laden der die Karte immer noch absichtlich als 4GB Karte verkauft die über 256bit angebunden sind. Eine explizite Beschreibung dazu und in den Specs steht auch nur 256bit und 4GB vram.
Das man Caseking hier in Schutz nimmt, nur weil sie die ersten waren und nicht auf den Kopf gefallen sind. Alle anderen Händler haben die Angaben korrigiert, nur Caseking täuscht weiterhin die Kunden - nebst nVidia^^
hab meine 970 bei playit gekauft und nachgefragt man teilte mir mit das sie die daten nur weitergeben ich die karte aber selbstverständlich zurückgeben kann (nach 2 monaten) auch wen sie rein rechlich so handeln müssen tun das viele nicht
find ich vorbildlich und werde da in zukunft öfter kaufen auch caseking scheint da ja sehr guten service zu bieten..
Eigentlich find ichs ganz gut dass noch nicht so viele Leute zurück geschickt haben. Bis bei Nvidia die Einsicht da is, war wahrscheinlich ein Gericht schon schneller. Und dann werden wie in 6-12 Monaten das gerichtlich geklärt haben, dann können alle bis dahin die Karte noch nutzen und pünktlich zum AMD Launch der neuen Generation die Dinger dann zurück geben und sich was top aktuelles in den Rechner tackern.
dumm nur, wenn die aktuellen Testmethoden die Problematik die im Alltag durchaus auftreten kann nicht aufdeckt dann sind nachher die User die angeschmierten
Das ist richtig, aber die Testmethoden müssen sich eben erstmal an neue Gegebenheiten anpassen.
Es ist eine Besonderheit der Maxwell-Architektur, dass man an 7 Crossbar-Ports und L2-Cacheblöcke 8 Speichercontroller und -chips dranhängen kann.
Man kann davon ausgehen, dass ein derartiger "Fehler" von Nvidia kein zweites Mal so lange unentdeckt bleibt.