News GeForce GTX 970: Nvidia bestätigt Limitierungen am Speicher

PiPaPa schrieb:
Wie ich schon einmal schrieb. Eigentlich müsste die Händler handeln, indem sie den Verkauf von nvidia Produkten einfach einstellen...

"Einfach" die vom Kunden gefragten Waren nicht anzubieten geht auf Dauer nicht gut, siehe "Erich und seine Spießgesellen".

Wenn der Händler auf einer fehlerhaften Ware sitzen bleibt hat er aber möglicherweise bald keine andere Wahl mehr als den betrügerischen Hersteller dieser Ware zu schneiden, weil dass das kleinere Übel ist.

Zurück zu NVIDIA. Wirklich relevante Rücklaufquoten erwarte ich erst wenn mal eine mehr oder weniger unabhängige Stelle kompetent die Rechtslage darstellt. Bis dahin werden Fanboys durch die Foren toben und den betrogenen getäuschten Kunden erzählen es wäre reine Kulanz des Händlers eine Karte zurück zu nehmen die nicht die beworbenen Eigenschaften besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal das bald der verbraucherschutz oder die sammelklage mal die sache beschleunigt
auch die händler könnten mehr druch ausüben, denn sie sind "betrogene Betrüger" und somit auch in der verantwortung
aber ich befürchte, dass den meisten leuten nur das abwarten auf neue informationen bleibt
aber nvidia versucht die ganze sache totzuschweigen
da muss es doch endlich einmal konsequenzen geben (die eu hat da ausreichend maßnahmen)
 
Ist zwar schon ein paar Seiten her aber die Kommentare von "Tekkenklatsche" sind ja mehr als böse o_0. Ich würde gerne wissen wie viel Geld er von NVidia für solche Kommentare bekommt.. kleiner Spaß am Rande ;).
@Tekkenklatsche: Und dann noch von Propaganda reden, echt geil. Glaub mal, es gibt genug Leute die Probleme mit dem Ram haben.. es gibt auch genug Leute die keine Probleme damit haben. Es ist egal wer damit Probleme hat oder nicht, Fakt ist das Probleme entstehen können, dass zeigt der Frametimetest von der PCGH sehr sehr gut.. ist der auch für dich Propaganda? Das ist aber wirklich schon SEHR lächerlich wie du dich zu NVidia kennst, wirklich extrem, egal was die machen.. selbst wenn du von denen beschissen wirst. Ach Mist ich sehe gerade ich hab ja eine AMD Karte drin.. also höre bitte nicht auf mein Fanboyartiges Gelaber... kann jemand mit einer NVidia-Karte meinen Text bitte kopieren und posten? Danke :)

Mal sehen was die Sammelklagen bewirken, ich hoffe einiges. Würde AMD sowas abziehen sollte man genauso handeln. Es geht hier nicht um Hersteller XY, sondern um ein Produkt welches mit falschen Informationen verkauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth Coldy schrieb:
Die Hartnäckigkeit mit der Du versuchst den Rechtsanspruch der getäuschten Käufer zu leugnen und sie zum Bittsteller des Händlers zu degradieren ist auffällig
Deine Hartnäckigkeit,wie maßlos intolerant,herabwürdigend, halblesend und unwissend du dich schon durch den ganzen Thread wütest, ist auch auffällig. Vor allem sich als Robin Hood der Nvidia 970 Besitzer hinzustellen, obwohl es dir gar nicht darum geht, sondern nur um deine eigene Schadenfreude, ist für mich nur scheinheilig.
Schon mal was von Recht haben und Recht bekommen, gehört? Hast du dich wirklich mal kundig gemacht beim Verbraucherschutz oder beim Fachanwalt und kannst du deine Behauptungen auch beweisen, wenn du den Leuten wirklich helfen willst oder quatschst du nur Parolen nach, um nochmal beim Forenuser nach zutreten? Es steht dir gar nicht zu Menschen eine Meinung aufzudrücken,was diese zu tun und zu lassen haben,wer bist du,dass du dir so ein Recht heraus nimmst? Diese Menschen haben selbst zu entscheiden was sie machen.
Wenn die Rechtslage so eindeutig wär, hätten wir schon längst ein Ergebnis zu Gunsten der Verbraucher,ansonsten heißt es selber kundig machen oder abwarten,bevor man zur großen Hexenverbrennung aufruft. Eine Sammelklage gibt es in Deutschland nicht und wird auch in Amerika schwer durchzusetzen sein, denn Nvidia hat selbst ne Rechtsabteilung oder warum glaubt ihr das man in Santa Clara so gelassen bleibt?
Das Einzigste was machbar wäre,wenn AMD wegen Wettbewerbsverzerrung klagen würde,dieses müsste aber hieb und stichfest nachgewiesen werden,ob Vorsatz zum Betrug vorgelegen hat, ansonsten sind diese Behauptungen und Unterstellungen nicht haltbar,auch wenn es noch so unmoralisch ist.
Mit kopflosen Schnellschüssen ist keinem geholfen.
Auch scheint es hier im Thread an einem gewissen Anstand zu fehlen,daher erübrigt sich für mich jegliche weitere Diskussion mit solchen Leuten.

Pisaro schrieb:
Ist zwar schon ein paar Seiten her aber die Kommentare von "Tekkenklatsche" sind ja mehr als böse o_0. Ich würde gerne wissen wie viel Geld er von NVidia für solche Kommentare bekommt.. kleiner Spaß am Rande ;).
smilefaker schrieb:
Ich glaub du hast echt einen an der Klatsche, Tekkenklatsche.
Cat Toaster schrieb:
Herr Klatsche (Name=Programm?)
Sehr feine Art über Menschen hinterm Rücken zu reden,um sie öffentlich durch den Dreck zu ziehen,auch wenn dieser angeblich ein Fanboy ist und man seine Meinung nicht teilen muss, aber damit zeigst ihr mir deutlich was für ein Niveau ihr habt und das als ernst gemeinter Kommentar am Rande.
Warum geht ihr überhaupt auf Kommentare ein,wenn sie euch nicht gefallen und ihr nicht mehr sachlich oder konstruktiv was beitragen oder diesen Menschen nicht vernünftig überzeugen könnt? Um eure Macht auszuspielen und um zu zeigen wie toll ihr seid? Für mich ist so ein Verhalten nicht spaßig.

Zitat vom Chefredakteur Thilo Bayer von der PCGH:
In unserem Forum herrscht nach deutschem Recht Meinungsfreiheit. Jeder Benutzer darf seine Meinung grundsätzlich frei äußern. Dabei gilt es nach kommunikativen Grundsätzen, auch die Meinungen anderer zu beachten, zu akzeptieren und gegebenenfalls kontrovers zu diskutieren. Diskussionen sind im Rahmen dieser Regeln und denen des allgemeinen Anstandes zu führen. Das Recht an einer persönlichen Meinung endet dort, wo Rechte eines anderen verletzt werden.


Viel Spaß mal beim Nachdenken,bevor man irgendwas postet.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar ist dies aber nur ein problem speziell in diesem forum, dass sachliche diskussion fast unmöglich sind...hier wird erstens jedes wort auf die goldwage gelegt und somit die zitierfunktion abused, weiterhin muss man sich an ausbeuter, versager, idiot beschimpfen lassen.

Dies alles trägt nicht unbedingt für den ruf dieses forums bei. evtl sollten sich dies einige die hier gepostet haben, mal durch den kopf gehen lassen, welche aussenwirkung dies hat.

mfg
daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl sollten sich dies einige die hier gepostet haben, mal durhc den kopf gehen lassen, welche aussenwirkung dies hat.
das juckt die doch nicht
ist ja nicht denen ihr Forum und sie sind anonym
das würde sich erst ändern, wenn jeder hier mit Klarnamen unterwegs wäre
 
@Indy1138
Sorry, aber was erwartest du, dass es nach nicht mal 2 wochen rechtskräftige Urteile gibt? Das wird sich noch Monate hinziehen. Und Nvidia wird alles dran setzen, dass ausser gerichtlich zu klären, mit Angeboten, Vergleich und Verschwiegenheitsklauseln. Nur nix zu geben, den schwarzen Peter für seine eigenen Fehler dem Kunden zu schieben. Weil man Angst hat vor dem finanziellen Schaden und so gar bereit ist, sein eigenes Image dafür zu opfern.
 
fanatiXalpha schrieb:
das juckt die doch nicht
ist ja nicht denen ihr Forum und sie sind anonym
das würde sich erst ändern, wenn jeder hier mit Klarnamen unterwegs wäre
Würde bedingt was ändern,sieht man ja bei Facebook,es würde sich nur ändern,wenn der Forenbesitzer hart durchgreifen würde und im Nachhinein auch rechtliche Konsequenzen bei den Usern zu befürchten sind.
Schließlich fällt das negativ aufs ganze Onlineportal zurück,bloß weil sich einige wie Sau aufführen.
Ergänzung ()

Chief_Rocker schrieb:
@Indy1138
Sorry, aber was erwartest du, dass es nach nicht mal 2 wochen rechtskräftige Urteile gibt?.
Was soll die Suggestivfrage,habe ich das behauptet? Bitte lest die Posts genau ,bevor man mir Sachen in den Mund legt und anders deutet,als sie geschrieben wurden.

Ich schrieb ja wohl :
"Wenn die Rechtslage so eindeutig wär..."
"...,ansonsten heißt es selber kundig machen oder abwarten,bevor man zur großen Hexenverbrennung aufruft."
Erstmal sind 2 Seiten zu beleuchten,
1.Ob Vorsatz zum Betrug und Wettbewerbsverzerrung vorlag,das dauert,um dies zu nachzuweisen hat auch nix mit dem Endverbraucher zu tun,hier sehe ich eher AMD und die Händler als Geschädigten.
2. Wie die Reklamation oder Abwicklung mit dem Kunden von statten geht , ob ein Sachmangel vorliegt und welche Entschädigung den Kunden zusteht und hierzu hat sich der Verbraucherschutz noch nicht öffentlich geäußert.
Was ich glaube,ich bin ja auch nicht unfehlbar,aber für wahrscheinlicher halte:
Eine Schadensersatzforderung kann auch nicht gelten gemacht werden,da kein Schaden entstanden ist, oder ist euer PC kaputt?
Höchstens eine Preisminderung oder eine Rückauszahlung,Gutschein aber alles im Wert des momentanen Zeitwert der Ware, da diese vom Benutzer ja seit Monaten im Gebrauch ist, alles andre ist Kulanz vom Händler und stellt auch kein Schuldeingeständnis der Händler dar. Wir haben auch noch kein Vorzeigefall der für alle spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Indy1138 schrieb:
Sehr feine Art über Menschen hinterm Rücken zu reden,um sie öffentlich durch den Dreck zu ziehen,auch wenn dieser angeblich ein Fanboy ist und man seine Meinung nicht teilen muss, aber damit zeigst ihr mir deutlich was für ein Niveau ihr habt und das als ernst gemeinter Kommentar am Rande.

Nun mal langsam mit dem moralischen Zeigefinger. Man kann es auch übertreiben. Weder redet jemand hinter einem Rücken in einem Forum und öffentlich durch den Dreck zieht sich besagte Person hier ganz alleine mit seinen Beiträge, weil sie den Dreck überhaupt hier erst einbringt. Keiner verpflichtet jemanden hier sich öffentlich so ahnungslos zu präsentieren - ebenso wie irgend jemanden deine moralische Haltung interessiert. Das falsche Forum und nur noch weiterer zusätzlicher Offtopic.

Das ist keine Therapiegruppe hier. Das ein Thread mit wütenden Kunden die verarscht wurden. Wer hier den Betrüger in Schutz nimmt sollte nicht mit Streicheleinheiten rechnen und sich lieber dann still und leise zurückhalten anstatt hier sein selbstverursachtes Leid zu Klagen. Erst einmal genau schauen vor wen du dich da stellst.
Ergänzung ()

Indy1138 schrieb:
Ich schrieb ja wohl :
"Wenn die Rechtslage so eindeutig wär..."
"...,ansonsten heißt es selber kundig machen oder abwarten,bevor man zur großen Hexenverbrennung aufruft."

Der Sachmangel ist unstrittig alleine mit der Aussage, dass nicht so viele ROPS aktiv sind wie beworben - durch Nvidia selber. Alles weitere ist keine Frage des ob, sondern wie viel.
 
Daedal schrieb:
Der Sachmangel ist unstrittig alleine mit der Aussage, dass nicht so viele ROPS aktiv sind wie beworben - durch Nvidia selber. Alles weitere ist keine Frage des ob, sondern wie viel.

der sachmangel ist solange strittig, bis der hersteller diesen anerkennt oder ein gericht darüber entschieden hat.

nur mal so um über deine aussage nachzudenken...

mfg
daniel
 
Indy1138 schrieb:
Das Einzigste was machbar wäre,wenn AMD wegen Wettbewerbsverzerrung klagen würde,dieses müsste aber hieb und stichfest nachgewiesen werden,ob Vorsatz zum Betrug vorgelegen hat, ansonsten sind diese Behauptungen und Unterstellungen nicht haltbar,auch wenn es noch so unmoralisch ist.

Das ist meiner Meinung nach nicht richtig. Der Vorsatz ist hier eher unerheblich.
Hier mal ein Auszug aus dem Wettbewerbsrecht zum Thema unlauterer Wettbewerb.
Was meiner Meinung nach relativ gut passen könnte.

Eine geschäftliche Handlung ist irreführend
1. wenn sie unwahre Angaben enthält (§ 5 I S. 2 UWG)

Irreführend kann eine Angabe auch sein, wenn sie objektiv richtig ist. Das ist zum einen der Fall, wenn ein beachtlicher Teil der angesprochenen Verkehrskreise mit einer objektiv richtigen Angabe eine unrichtige Vorstellung verbindet. Zum anderen kann es der Fall sein, wenn mit Selbstverständlichkeiten geworben wird und der angesprochene Verkehr denkt, es liege hierin ein Vorzug oder eine Besonderheit. In der Schwarzen Liste Nr. 10 (siehe Kapitel 3.1.3.1.) ist schon der Fall geregelt, dass die „Besonderheit“ sogar gesetzlich geregelt ist.

Die objektiv richtige Angabe wären hier die 4GB. Die ja auch irgendwie vorhanden sind.
Die unrichtige Vorstellung wäre hier das diese auch komplett mit der vollen Geschwindigkeit angesprochen werden können. Was man eigentlich so fern nicht anderst kommuniziert auch für gegeben erachten könnte.
 
wodgod schrieb:
der sachmangel ist solange strittig, bis der hersteller diesen anerkennt oder ein gericht darüber entschieden hat.
Nvidia ist der Hersteller. Nvidia hat anerkannt, dass weniger ROPs funktionieren als ursprünglich behauptet. Das ist ein unstrittiger Sachmangel den kein Richter mehr "umentscheidet". Diese Tatsache ist juristisch valide und unabänderlich, da dokumentiert.
 
Daedal schrieb:
Das ist keine Therapiegruppe hier. Das ein Thread mit wütenden Kunden die verarscht wurden.
Ich sehe hier hauptsächlich einen Thread mit einigen unzufriedenen Kunden, einigen zufriedenen Kunden und vielen vielen schadenfrohen Nicht-Kunden.
 
Hier ist nichts verallgemeinert, sondern ganz spezifisch ein Sachverhalt gegeben der nicht abänderbar ist.
Was die Händler sehen und was sie machen um den Schaden zu minimieren sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Der Kunde muss eben auch machen was er kann um den Schaden zu minimieren. Und dazu gehört eben auch Druck in der Öffentlichkeit aufzubauen um langwierige juristische Wege zu vermeiden um sein Recht zu bekommen. Wer dies den Leuten hier nicht zugesteht, der ist IMHO Erfüllungsgehilfe bei einer Aktion, mit der kein Hersteller durch kommen darf.
Ergänzung ()

Cohen schrieb:
Ich sehe hier hauptsächlich einen Thread mit einigen unzufriedenen Kunden, einigen zufriedenen Kunden und vielen vielen schadenfrohen Nicht-Kunden.
Wer den Aufruf Nvidia dafür zu bestrafen als Schadenfreude interpretiert, der ist schon lange nicht mehr einem logischen Argument zugänglich. Kein 970-Käufer wurde hier ausgelacht oder als blöd tituliert. Jedoch scheinen diejenigen, welche den Täter in Schutz nehmen zu denken, dass Nvidia geschädigt wird auf irgendeine Weise.
 
täter sind verurteilte verbrecher...@deadal ich wäre echt vorsichtiger in deiner wortwahl auch wenn ich es emotional total nachvollziehen kann. sich betrogen fühlen ist nicht schön und natürlich sollte jeder der dieses gefühl hat, auch persönlich dagegen vorgehen, aber dies immer fair...

in eueren augen bin ich btw auch nicht ganz dicht weil ich von einer r290 auf eine gtx 780ti oder gtx970 wechsele, da ich auch noch nen 4k monitor habe :) aber absolute leistung in games ist nicht alles ....


mfg
daniel
 
Täter sind Täter und verurteilte Verbrecher sind verurteilte Verbrecher. Fragt sich wer hier aufpassen soll mit den Bezeichnungen. Ein Tathergang hat immer einen Täter, der etwas tut. Und hier sieht man wieder wie sich jemand völlig ohne Grund öffentlich selbst mit Dreck bewirft. Wie Dieter Nuhr auch schon treffend sagte: "Wenn man keine Ahnung hat...."
 
Dies kannst du nicht verallgemeinern,sonst würden das alle Händler so sehen und die Ware ohne Mucken zurück nehmen und sofort bei NV Regressansprüche stellen,außerdem kann bei unsachgemäßen Gebrauch die Ware nach Monaten,nicht sichtbar beschädigt sein,wo man nun wirklich kein Anspruch auf volle Rückerstattung hat.
Außerdem hast du immer noch ein Vertrag mit dem Händler und nicht mit NV,wenn diese nur sehr allgemeine Spezifikationen angegeben haben,die noch im Rahmen sind,besteht auch kein Sachmangel,dies gilt es einzeln zu prüfen.

Siehst du, dieses relativieren regt mich auf. Deine Posts kommen bei mir so an, als seine Kunden die ihre Ware zurück geben wollen im Unrecht weil dies und das und Recht haben und recht kriegen bla bla. Klingt für mich nach: Versuchs erst gar nicht, NVIDIA hat eh recht.

Die Händler haben im Moment doch gar keine andere Möglichkeit als sich hinter dem Statement von NVIDIA zu verstecken. Weil was anderes haben sie nicht. Und NVIDIA versucht durch diese Taktik (Sepcs korrigieren und dann sagen alles läuft wie es soll, Problem gelöst) in Verbindung mit auf Linie halten der Händlerschafft das ganze Thema runter zu spielen und möglichst geräuschlos das ganze unterm Teppich verschwinden zu lassen. Denn was sie unbedingt vermeiden wollen, ist es sich einzugestehen dass sie da was falsch gemacht haben. Das mediale Echo dazu wäre entsprechend und dann würden nämlich auch die Kunden drüber stolpern, die sich nicht den ganzen Tag in irgendwelchen Technik Foren rumtreiben.
 
Daedal schrieb:
Täter sind Täter und verurteilte Verbrecher sind verurteilte Verbrecher. Fragt sich wer hier aufpassen soll mit den Bezeichnungen. Ein Tathergang hat immer einen Täter, der etwas tut. Und hier sieht man wieder wie sich jemand völlig ohne Grund öffentlich selbst mit Dreck bewirft. Wie Dieter Nuhr auch schon treffend sagte: "Wenn man keine Ahnung hat...."

ich versuche obwohl du wieder einmal persönlich wirst, wenigstens in normen zu kommunizieren. akzeptier doch einfach, dass es nicht nur eine sichtweise gibt.

mfg
daniel
 
Indy1138 schrieb:
Wenn die Rechtslage so eindeutig wär, hätten wir schon längst ein Ergebnis zu Gunsten der Verbraucher,ansonsten heißt es selber kundig machen oder abwarten.

Lies dir doch mal den §434 durch.
Dieser Paragraph steht zu Gunsten der Verbraucher.
Es wurde anders beworben und hat auch nicht die vereinbarte Beschaffenheit.
Und obwohl die Rechtslage so eindeutig ist, bringen nVidia und die Händler den Mut auf gerichtliche Konsequenzen auf sich zu nehmen und das nur weil sie hoffen sich dadurch weniger in Unkosten zu stürzen als wenn sie klaglos alle Karten zurück nehmen.

Das man so eine offensichtliche Verarsche und Betrug auch noch in Schutz nimmt... - da kann man von DIR hier nicht mehr von Naivität sprechen. Das man zu Gunsten von solchen Kriminellen Machenschaften die Moralische Keule schwingt zeugt nicht von besonders gutem Charakter.

Außerdem beugt man einer Klage bewusst vor, in dem man einen auf pseudo-Kulanz macht. (Was sollen die Händler auch anderes machen, sie wurden schließlich auch über's Ohr gehauen - auf gut Deutsch verarscht. Betrogen, um genau zu sein) Du scheinst es echt nötig zu haben die Tatsachen alle zurecht zu drehen, damit du hier vollgas und dich zum besten geben kannst.

Zitat vom Chefredakteur Thilo Bayer von der PCGH

Zitiere das nächste mal die Netiquette vom CB, wie sind hier schließlich nicht auf PCGH.
Oder stoßt du auch anderen vor den Kopf wenn du in eine Pizzeria gehst wendelnd mit den Verhaltensregeln aus dem Restaurant, bei dem man die Pizza gefälligst mit der Gabel zu essen hat? ;)
Damit wollte ich keinen Vergleich der beiden Webseiten machen, sondern die Sache nur verdeutlichen

Eine Schadensersatzforderung kann auch nicht gelten gemacht werden, da kein Schaden entstanden ist, oder ist euer PC kaputt?

Das hat doch Chief_Rocker überhaupt nicht geschrieben!
Ich zitiere dich mal, vielleicht fällt dir was auf ^^
Bitte lest die Posts genau ,bevor man mir Sachen in den Mund legt und anders deutet, als sie geschrieben wurden.

wodgod schrieb:
täter sind verurteilte verbrecher

Quatsch! Täter sind diejenigen, die eine Tat begannen haben. Tatsächlich kann man eine Gute Tat tun aber auch eine schlechte. nVidia hat eine Tat begannen! und diese war nicht gut. Sie war schlecht und gezeugt von krimineller Energie.
Da gibt es nichts schön oder schlecht zu reden. Es ist wie es ist. ;)

Chief_Rocker schrieb:
Siehst du, dieses relativieren regt mich auf. Deine Posts kommen bei mir so an, als seine Kunden die ihre Ware zurück geben wollen im Unrecht weil dies und das und Recht haben und recht kriegen bla bla. Klingt für mich nach: Versuchs erst gar nicht, NVIDIA hat eh recht.

Genau das ließt sich auch für mich so. Eindeutig Partei ergriffen und pro nVidia gesprochen.
 
Zurück
Oben