News GeForce GTX 970: Nvidia bestätigt Limitierungen am Speicher

Defektes Zeug ist defekt. Das Trägermaterial war vom Wek für eine bestimmte Lebensdauer geplant, so wie bis heute die Glühbirnen oder Giftstofflampen. Schreib doch mal das Kartellamt an, ob sich nach 100 Jahren etwas getan hat. Nicht wirklich, das ist heute in allen Bereichen gang und gebe. Gerade wegen den immer kleineren Leistungssprüngen wird sich die Geforce 8 wird sich wiederholen müssen und die Hersteller werden sich freuen.

Deine Meinung, okay.

Es geht aber hauptsächlich um den Bezug auf nvidias Verhalten.

Bei der 970 wird fein so getan als sei alles super und geschwiegen, bei der Geschichte mit dem Trägermaterial wurde auch geschwiegen und nur das Allernötigste zugestehen, wie eben Geräte mit Garantie zu reparieren... alles darüber hinaus wurde abgelehnt.
Und letzteres auch nur weil die OEMs hier Druck gemacht haben.

PiPaPa schrieb:
Weshalb sollte man nicht rückblickend auf das Geschäftsgebahren von nvidia hinweisen?
...
Wahrscheinlich weil Unyu einer dieser Personen ist, denen du Tag für Tag im Fahrstuhl begegnen kannst, freundlich begrüsst und auf die tägliche Frage nach der Uhrzeit eben diese freundlich und höflich beantwortet.
Zur Verabschiedung trittst du ihm jeden Tag einmal in den Hintern. Nach einer Woche wird er sich bei dir beklagen, keine Sorge, nicht weil du ihn trittst, sondern da die Stahlkappenschuhe besonders schmerzhaft seien...

Die Verbindung von deinen Schuhen zu dir als tretende Person bekommt... naja... nicht Unyu.

Ich dachte eigentlich immer, solche verblendeten gäbe es nur bei Apple, wenn aber nun schon Nvidia solche Gestalten hat, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ich die Auswahl meines Joghurts verteidigen muss.

Nvidia hat einen Fehler gemacht und ihr hackt wochenlang auf ihnen rum. Wie würdet ihr Euch fühlen, wenn ihr einen Fehler macht und man hackt wochenlang auf Euch rum, schon mal drüber nachgedacht?
Es ist halt ein Leichtes mit dem Strom zu schwimmen und dazu brauch man nicht mal eine eigene Meinung. Einer setzt das Messer an und der Mob schlägt halt in die Kerbe. So ist das in solchen Fällen immer. Ein Verhalten, das mich anwidert.
Trotz allem wird der Siegeszug der GTX970 nicht zu stoppen sein. Da ändert dieser Thread überhaupt nichts daran.

Versuchst du gerade eine Firma zu vermenschlichen?

Die Leute hacken auch weniger auf der GTX selber als viel mehr auf der Kundenpolitik herum.

Ja versucht er.... der Huang sitzt bestimmt gerade ganz dolle weinend in der Ecke,weil wir ihn so gemein mobben... nicht.

meckswell schrieb:
Nvidia hat einen Fehler gemacht und ihr hackt wochenlang auf ihnen rum. Wie würdet ihr Euch fühlen, wenn ihr einen Fehler macht und man hackt wochenlang auf Euch rum, schon mal drüber nachgedacht?
Wenn ich einen Fehler mache, und nicht mal dazu stehe, damit jemanden auch noch Geld abgeknöpft habe und er Nachbesserung will, dann habe ich es wohl verdient...

Nvidia hat kein Gefühle!

:evillol:

Die Kunden zahlen einen dicken Batzen Geld für eine 970, Nvidia steht auch nicht vernünftig zu Ihren Fehler.
In unserer globalen Wirtschaft ist kein Platz für Schwächen, man muss so schamlos sein wie Nvidia es immer vormacht.
Soll nicht heißen, dass ich das unterstütze aber man kann es gut beobachten.
Andererseits ist Kritik auch wichtig um Individuen, die sich sozial außerhalb ihrer Gruppe bewegen, durch das erzwingen von Schamgefühlen wieder in die Mitte zu holen. Sie haben sich unehrenhaft verhalten und kriegen es zu spüren, nur scheint Nvidia es zu ignorieren, deshalb schlägt der Mob auch weiter drauf ein.

Zuletzt bearbeitet:
Trotz allem wird der Siegeszug der GTX970 nicht zu stoppen sein.
Geiler Satz. Was ich dir dazu sagen kann: Es gehen zurzeit viele GTX 970 zurück an den Händler ;). Das war bestimmt kein Fehler, egal was NVidia dazu sagt. Das war schon gewollt so.
Einige NVidia-Nutzer aus meinem Bekanntenkreis werden die Firma jetzt auch in der Zukunft meiden. Wobei ich mir eine NVidia kaufen würde, wenn denn das Gesamtpaket für mich stimmen würde, was bei der GTX 970 nichtmal ansatzweise der Fall ist. Die GTX 980 würde mich interessieren, aber leider viel zu teur für die Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Wer solche Kunden hat, der kann echt froh sein, billiger kommt man nicht an sein Geld.
Da wird mieses Verhalten auch noch belohnt, das setzt bestimmt das richtige Zeichen!

Meine GTX970 tritt heute ihre Heimreise zu MF (MindFu**er) an. Mal sehen ob sie Wort halten und auch die Versandkosten nicht abziehen. Ich hoffe Nvidia wird es noch irgendwie spüren.
@Meckswell Einen Fehler machen ist das eine aber dann auch noch zu lügen und einen für dumm verkaufen Aka nicht dazu stehen mist gebaut zu haben und dann auch noch sagen es war Absicht, etwas ganz anderes.

Diese Zahl der Rückläufer ist ja auch geringer, weil viele Händler nicht zurücknehmen. Die 14 aufgelisteten Händler, die es machen, sind ab März auch nur noch 10 oder 11. :rolleyes:

Das darf man ja nicht vergessen, das es einige Leute gibt die zurückschicken wollen, aber nicht können, weil der Händler auf nvidia verweist...
Und das ist nur die Situation in Deutschland (und vielleicht Österreich?).
In anderen Ländern gibt es gar keine Gesetze für den Kunden wo ein Sachmangel geltend gemacht werden kann....

@derBaya
Ahja, erst sind es nur 5%, jetzt sind es schon nur noch 2%, bald hat wohl keiner die Karte überhaupt zurückgeschickt.:freak:

PiPaPa schrieb:
Es geht aber hauptsächlich um den Bezug auf nvidias Verhalten.

Bei der 970 wird fein so getan als sei alles super und geschwiegen, bei der Geschichte mit dem Trägermaterial wurde auch geschwiegen und nur das Allernötigste zugestehen, wie eben Geräte mit Garantie zu reparieren... alles darüber hinaus wurde abgelehnt.
Und letzteres auch nur weil die OEMs hier Druck gemacht haben.
Tja bei dem ganzen Fanboytum wird schnell vergessen, das es sich um wirtschaftlich agierende Unternehmen handelt. Das es die armen Hersteller so schlimm fanden bezweifel ich einfach ganz stark.
Jetzt streiten die Händler eben alles ab, weil es billiger ist als eine große Tauschaktion zu starten. Lieber das Zeug still weiterverkaufen bis endlich die Ablöse kommt.

meckswell schrieb:
Trotz allem wird der Siegeszug der GTX970 nicht zu stoppen sein. Da ändert dieser Thread überhaupt nichts daran.
Die 970 wird sehr bald EOL sein. Der Name ist ruiniert. Doch die BWLer können die Situation noch retten, statt Preisminderung gibt es fast das gleiche Teil (nur mit echten 4GiB@256bit) für den Preis der Alten bei Release als GTX 975Ti.

Grund zur Freude wenn die Preise stagnieren? Nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache jetzt dann ein Hilfsprogramm für arme geschundene GTX 970 Käufer, die sowohl von Nvidia als auch von ihren Händlern im Stich gelassen werden! Ich denke da so an 240,- inkl. für die Armen, immerhin besser als mit dieser Dreckskarte weiter leben zu müssen und reicht aus für eine 290, gebraucht ev. sogar eine 290x. Na? Ist das nicht was?^^ Fühlt euch frei mir entsprechende, ernst gemeinte, Angebote per PN zu senden.

Ich finde das sehr nobel von mir, sehr nobel. Bitte habt aber Verständnis, dass ich das Angebot auch nicht unbegrenzt aufrechterhalten kann und jedes Angebot einzeln prüfen muss. Besten Dank. :king:

der neue Treiber von NVidia löst das Problem also nicht?!?!?!?

​/endSarkasmus

Unyu schrieb:
Das es die armen Hersteller so schlimm fanden bezweifel ich einfach ganz stark.
Mindestens HP und Dell haben irgendwann ordentlich Druck gemacht
http://winfuture.de/news,45903.html

und nvidias Glück war das sie gerade mal ~ 1/5 der geplanten Summe aufbringen mussten.... weil der Rest der Notebooks schlichtweg nicht reklamiert wurden oder wenn, außerhalb der Garantiezeit waren und so die OEMs die Ansprüche gleich abschmettern konnten...

Jetzt streiten die Händler eben alles ab, weil es billiger ist als eine große Tauschaktion zu starten.
Wenn man als Händler von nvidia hört das es keinen Mangel darstellt und sie jegliche Kostenübernahme verweigern o.ä. dann sagt sich jeder Shopbetreiber erstmal das er seine eigene Existenz nicht aufs Spiel setzt. Leider, aber auch verständlich wenn ich dasitze mit einem Haufen benutzter Karten und weder Karten zurückgenommen werden, noch das Kosten für die Rücknahme übernommen werden.

Lieber das Zeug still weiterverkaufen bis endlich die Ablöse kommt.
Das finde ich ebenso erstaunlich und verwerflich. Ich würde handeln und die gesamte GTX 970 Serie aus dem Handel nehmen.

Meine GTX 970 geht auch erst nächste Woche zurück, da ich erst warte bis mein Ersatz in Form einer Sapphire R9 290 Vapor X da ist.

Dank Amazons 30 Tage Rückgaberecht, besteht in der Hinsicht kein Stress.

@DerBaya, ich finde es durchaus beachtlich, dass 5% der verkauften Karten zurückgehen, obwohl nur einige Händler eine Rücknahme auf Kulanz anbieten. Würde Nvidia eine generelle Rückgabe anbieten und der Fall damit auch in den Nachrichten landen, würde die Quote sicher ungleich höher ausfallen.

Man vergisst einfach viel zu gerne, dass der Markt für HighEnd Hardware eh schon klein ist und davon auch nur ein Bruchteil der Käufer, so informiert ist, wie der Durchschnitt hier im Forum. Es gibt sicher viele, die das ganze noch nicht einmal mitbekommen haben, weil sie eben nicht jeden Tag IT News lesen, die aber, wenn sie es wüssten, die Karte zurückgeben würden. Nicht weil die Karte nun keine Leistung mehr bringt, sondern weil sie sich von Nvidia betrogen fühlen.

Zu letzteren gehöre auch ich, hätte Nvidia, so wie man es erwarten könnte, sich aufrichtig entschuldigt und ihren Fehler eingestanden und damit nebenbei auch eine Rückgabe für alle enttäuschten Käufer angeboten, hätte ich die Karte wohl trotzdem behalten, da sie nach wie vor eine gute Leistung bietet. Da das Verhalten von Nvidia aber dem genauen Gegenteil entspricht, kann man die Karte weder mit gutem Gewissen behalten, noch mit gutem Gewissen empfehlen. Wenn solches Verhalten nicht abgestraft wird, werden sich solche Fälle in Zukunft wiederholen, was für die Konsoumenten alles andere als gut ist. So weit denken die Nvidia Fanboys allerdings leider nicht. Stattdessen wird die Firma auch noch verteidigt und AMD weiterhin schlecht geredet, dass die Fanboys sich damit langfristig ins eigene Fleisch schneiden, scheint ihnen wohl nicht aufzufallen.

Also nur weiter so, damit solche Skandale in Zukunft zur Normalität werden ...

Zurück
Oben