Hark---E schrieb:
hallo & danke ^^
zu klären bleibt aber vor allem noch, ob messungen direkt als belustigend empfunden werden sollten, wenn sie nicht den eigenen entsprechen. stattdessen könnte man doch auch in betracht ziehen, dass es dafür eine plausible erklärung gibt...
Hallo & Bitte!^^
Die gibt es & zwar, wenn man die Soft nur kurz startet & nicht "bissle daddelt" ... ;-)
Zu deiner Vermutung ...Das könnte natürlich sein, nur sollte man das mMn in einem fundierten Test auch erwähnen. Sonst muss man spekulieren & das kanns ja nicht sein.^^
Hast Du dir mal meinen Link näher angeschaut, speziell zu Dying Light @1080p, 1440p & 2160p? Falls nicht, dann nimm dir mal die Zeit ... :-)
Zusätzlich könntest Du ja mal "eigene Pics/Bildchen" posten, zumindest würdest Du damit deine Aussage untermauern/belegen können ... ;-)
OiOlli schrieb:
UNd?
Das der Treiber versucht die Auslastung unter 3,5 GB zu halten wurde schon angemerkt, die Frage ist was passiert wenn er es nicht mehr schafft...
Bitte auch mal meinen zweiten Absatz aufmerksam lesen. Stichwort "Mordors Schatten" ...
Für Dying Light ist das wohl gar nicht nötig, denn sonst würde bei steigender Auflösung mMn auch der "VRAM-Bedarf" ansteigen. Ich kann mich nur wiederholen ...Für 1080p oder 1440p gibt es trotz ~3,5GB VRAM keine Einbußen bezüglich der Performance & für 2160p hapert/mangelt es einfach erheblich an Rohleistung ... ;-)
Dies soll aber das "eigentliche Thema" von NV nicht schmälern, dass man Hardware angespriesen hat & das auch noch über einen sehr langen Zeitraum, welche sich
mit den Specs nicht decken.
Für Interessierte ...Der "Feierabend ruft bald" & dann gibt es Pics, im VRAM-Thread von HisN, mit einer 670er & 2GB an VRAM ... :-)