AnfängerEi
Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 2.507
DerBaya schrieb:Ich kapier nicht warum ihr alle immer mit 4K kommt...
Das packt die halt einfach nicht vernünftig! Selbst ne GTX980 hat da massiv Probleme.
Es wird doch von allen Seiten damit beworben. Von nVidia angefangen bis über sämtliche Händler. Alle schreiben, dass die High-End-Karte atemberaubendes 4k 3D Erlebnis (sogar für mehrere Monitore) fürs Gaming ermöglicht.
Mal nur ein paar Beispiele, wie die Karte für 4k beworben wird:
- sogar 4K-(Surround-)Auflösungen ruckelfrei und mit hohen Details auf (mehrere) Ultra-HD-Displays.
- Mit der GTX 970 4G setzt MSI auf eine absolute High-End Grafikkarte mit genügend Power für atemberaubendes 4K Surround-Gaming auf bis zu 4 Monitoren.
- Darüber hinaus verfügt sie über fortschrittliche Grafikmerkmale wie die Super Resolution Technologie für Gaming in 4K-Qualität – sogar auf 1080p-Bildschirmen.
- Weitere Neuerungen sind Dynamic Super Resolution, eine neue Downscaling-Technik die 4K-Bildqualität auf 1080p-Displays verspricht
Nicht nur, dass die Karte nicht das Produkt ist was man beworben hat, sie erfüllt auch nicht die Leistung, die angepriesen wurde und wird. Also nicht nur die Nachladeruckler, den verminderten RAM... sondern auch die 4k sind eher unrealistisch.
Deswegen muss man das Argument, dass es doch eh nicht in 4k wirklich spielbar ist, nutzen um die These des Ruckelns auf "zu hoher" Auflösung zu zerschlagen, was wiederum die Thematik der glorreichen "Architektur" relativiert (/relativieren soll?). Das Problem besteht nun mal und ist nicht abzuweisen.
Alles zusammen eine riesen Schweinerei.