Der Landvogt
Banned
Wir wissen ja alle, dass die 970 absolut unbrauchbar ist und man mit dieser nicht mehr spielen kann, weil es jetzt keine Gamingkarte mehr ist sondern eine Officekarte. [/ironie]Zuckerwatte schrieb:Wie sich das immer wieder im Kreis dreht und immer wieder von vorn anfängt, dass die 970 @3,5 GB keinen Nachteil gegenüber einer r290x 4GB hat,
Endlich mal jemand der die Problematik in realistischen Verhältnissen sieht.zeromaster schrieb:Dann pack noch einen Mod oben drauf und schau der Ruckelorgie auf der 290 zu. 4GB VRAM sind nicht zukunftssicher, exakt auf den verkrüppelten VRAM-abgestimmte Settings sind für mich keine relevante Größe. Künftige Spiele werden wohl von 2-xyGB alles bedienen können mit den entsprechenden Einstellungen, ich bezweifle ernsthaft ob man das inGame auch merkt. (und ich rede jetzt nicht von 2 vs. z.B. 8)
@Kenneth Coldy
zu a: das ist nachvollziehbar, hat aber nichts mit der Leistung zu tun. Alle vermischen diese beiden Dinge immer wieder.
zu b: Du hast also auch nur nach Daten und nicht nach realer Leistung (aka Benchmarks u.ä.) gekauft. Damit sitzt du im selben Boot wie viele andere hier. Leider traue ich den allerwenigsten eine Beurteilung der Karte allein anhand der Daten zu. Richtet sich jetzt nicht explizit an dich.
Und ganz ehrlich: in zwei Jahren ist die Karte eh so langsam bei bis dahin aktuellen Spielen, dass du selbst mit einer 980 keinen klaren Vorteil hättest. Alles was danach kommt ist Augenwischerei.
Wie konntest du 2014 eigentlich noch mit einer 4670 halbwegs aktuelles spielen? Der geht doch schon seit Jahren die Puste aus, sowohl von der Leistung als auch vom Treibersupport.
zu c: was erwartest du nach 4-5 Jahren zu bekommen? 20€ anstatt der erwarteten 50-100€?
Zuletzt bearbeitet: