Cardhu
Fleet Admiral
Rechenbeispiel:mfJade schrieb:Ähm, du hast wohl nicht so richtig aufgepasst. An so einer Karte hat man vllt. 5% Marge, wenn jetzt 5% aller Kunden ihre zurückgeben ist meine Marge komplett weg, wenn ich jetzt noch 10% Rabatt drauf gebe weil es ja Rückläufer sind hab ich 5% Verlust bei jeder Karte. Ich hoffe du arbeitest nicht im Handel oder in einem Job bei dem man rechnen muss
100 Karten a 400€ => 5% Marge = 20€ je Karte => 2000€
5% der Karten kommen zurück: 5Karten a 400€ => 2000€ "Ausgaben"
Also hab ich bis hierhin genau 0€ verdient und hab in dem Moment weder Verlust gemacht, noch Gewinn
Jetzt verkauf ich die 5Karten für 10% weniger (B-Ware). Sind dann 360€ je Karte. 5Karten: 1800€
Und 1800€ von 2000€ sind 90%
Also hab ich noch 90% meiner ursprünglichen Marge
Vllt hab ich ja einen groben Denkfehler drin, aber dann zeig ihn mir doch. Am besten noch, wo ich jetzt aktiv Verlust gefahren hab
Natürlich erkenn ich die Fakten anDaedal schrieb:NA also..die Fakten erkennst du an, doch für dich spielen sie keine Rolle in der Entscheidung. Dann lass doch die anderen, für die diese Gewichtung nicht so stimmt mit den Fakten ihre Entscheidung. Du musst deine nicht alle 5 Beiträge wiederholen nur weil es wesentlich mehr gibt die es anders sehen.
Wieviele Leute wissen denn wirklich von dem Fehler, die auch ne 970 gekauft haben? Und wieviele von denen tauschen sie dann oder stört es dann großartig? Klar ist es scheiße, aber ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass die meisten danach nicht DESWEGEN dann keine Nvidia mehr kaufen.
Wenn du mal abseits dieser Beiträge hier schaust, wirst du vermutlich sehen, dass nicht die ganze Welt zusammen gebrochen ist, nur weil sich ein paar "Nerds" darüber aufregen. Die 5% spiegeln doch schon wieder, dass es offensichtlich nicht "wesentlich mehr gibt, die es anders sehen"
Und ich wiederhole es nicht alle 5Beiträge, also kannste dir so blöde Aussagen sparen Danke
Vermutlich weil manche Aussagen hier einfach etwas abseits der Realität sind und man diese auch kommentieren darf. Ist doch hier ein Forum, oder?Daedal schrieb:Ja, deine Meinung und auch Herdwares Meinung ist bekannt, da sie alle nun schon mehrfach lesen mussten.
Es bleibt die Frage danach, warum du den Drang hast diese ständig zu wiederholen, obwohl dir jeder zugesteht, dass du diese gerne haben darfst.
Wenn hier auf 219 Seiten teils (stark übertrieben) gejammert und teils normal diskutiert werden und alles mehrfach wiederholt wird, darf man auch was dazu schreiben und seine Meinung dazu äußern
Zuletzt bearbeitet: