News GeForce GTX 970: Nvidia bestätigt Limitierungen am Speicher

Naja, ich glaube nicht, dass sich jemand traut/trauen sollte eine falsche Rechnung auszustellen. Wenn das überprüft wird handelt man sich Ärger ein wegen Urkundenfälschung.

Es geht doch nicht ums Ausstellen, sondern um das reine Bearbeiten von vorhandenen Bildchen. Da man sich hiermit keinen Vorteil verschafft ist das ganze auch rechtlich gesehen nur halb so wild, auch wenn natürlich nicht legal. Man bräuchte schon Videos mit Nachweisen darin ... Hier übersteigt der Aufwand erstmals die Wirkung.

mfg,
Max

Es geht nur darum, die Zuverlässigkeit von Abstimmungen zu erhöhen. Eine absolute Zuverlässigkeit wird man wie oben ausgeführt "online" kaum erreichen.

Aber mit diesem Argument sämtlichen Online-Abstimmungen ihre Daseinsberechtigung und Zuverlässigkeit vollkommen abzusprechen halte ich persönlich für übertrieben. So wie sich einige Nvidia-Fanboys die Mühe machen werden, die Abstimmungsergebnisse in ihrem Sinne zu beeinflussen, wird es einige genau das Gegenteil veranstaltende AMD-Fanboys mit zu viel Zeit geben. Idioten gibt es immer, zum Glück immer auf beiden Seiten, sodass ein gewisser Ausgleich immer stattfindet. Ihre Aussagekraft erzielen solche Umfragen dann über die Anzahl der abgegebenen Stimmen.

Und ich habe es eben bei 3DCenter in der neusten Abstimmung zum Zweiteindruck der GTX970 versucht: mehrfache Abstimmungen von derselben IP aus funktionieren schon einmal überhaupt nicht, Leonidas denkt eben mit. Wenn man dann noch einen Account zum Abstimmen verlangt und meinetwegen nur ein Mindestalter des Accounts von 3 Monaten, dann dürften die Abstimmungsergebnisse aussagekräftig sein, sollten ein paar Tausend Stimmen zusammen kommen.

Die Frage ist hier: macht sich CB den Aufwand, in diesem besonders interessanten Fall mit einer immens hohen Aufmerksamkeit unter den CB-Lesern eine möglichst zuverlässige Abstimmung zu versuchen ?

Dieser Fred geht schon stark auf die halbe Millionen Hits zu. Dafür brauchen andere interessante Themen ein paar Jahre.

Wenn so ein Stein ins rollen gebracht wird, dann kann das einiges bewegen. Die Tragweite könnte enorm sein.

Wenn weitere Fragen aufkommen aufgrund einer eventuell starken Abweichung zur Aussage der anonymen Händler. Beweggründe wollen erforscht werden. Ursprung gefunden werden und wer ist involviert.......
Die Tragweite könnte enorm sein.
Eines kann man wohl aber mit Sicherheit sagen: Diejenigen, die involviert sind, würden sich auf eine Aufklärung nicht einlassen. So blöd wäre man wohl nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
RIPchen schrieb:
Aber mit diesem Argument sämtlichen Online-Abstimmungen ihre Daseinsberechtigung und Zuverlässigkeit vollkommen abzusprechen halte ich persönlich für übertrieben.
Es geht nicht allgemein um Onlineumfragen sondern um die zur 970. Selbstverständlich gibt es Themen die man online sinvoll abstimmen lassen kann, nur das der 970 gehört eben nicht dazu. Genauso rhetorische Umfragen wie sie bei T-Online und co. zu einem entsprechendem Propagandaartikel stattfinden wie z.B. "sollen wir Griechenland weiter mit Steuergeldern zuschütten?". Die ergeben auch keinerlei Sinn.

RIPchen schrieb:
Und ich habe es eben bei 3DCenter in der neusten Abstimmung zum Zweiteindruck der GTX970 versucht: mehrfache Abstimmungen von derselben IP aus funktionieren schon einmal überhaupt nicht, Leonidas denkt eben mit.
Er denkt aber nicht zu Ende. Ich bekomme min. 1 mal am Tag eine neue. Wenn ich den Router neu starte sogar noch wesentlich öfter.
Ich könnte also ohne Aufwand einmal täglich abstimmen ohne dass es jemand merkt. Und ich bin nicht der einzige der keine feste IP hat.

RIPchen schrieb:
Die Frage ist hier: macht sich CB den Aufwand, in diesem besonders interessanten Fall mit einer immens hohen Aufmerksamkeit unter den CB-Lesern eine möglichst zuverlässige Abstimmung zu versuchen ?
Wurde schon klar verneint (ich glaube von Volker) weil es eben nicht zuverlässig möglich ist oder der Aufwand für die Erkenntnis in keinem Zusammenhang stehen.

Der Landvogt schrieb:
Es geht nicht allgemein um Onlineumfragen sondern um die zur 970. Selbstverständlich gibt es Themen die man online sinvoll abstimmen lassen kann, nur das der 970 gehört eben nicht dazu.
Die ergeben auch keinerlei Sinn.

Das Ergebnis macht mindestens genauso viel Sinn wie die Aussage von den anonymen Händlern zu verlautbaren. Ist auch mindestens genauso Aussagekräftig.
Warum man dabei anonym geblieben ist wurde schon erklärt. Es macht nämlich eigtl überhaupt keinen Sinn anonym zu bleiben und es sollte auch keinen Grund dafür geben sich nicht zu erkennen zu geben. Außer man beabsichtigt zur Manipulation Falschaussagen zu verbreiten.
Es könnte noch banaler sein; so kann irgend wer behaupten dass ein paar Händler gesagt hätten ..... dabei hat niemals nicht auch nur ein Händler Stellung dazu bezogen. Also entweder einer (oder eine gruppe) lügt oder die Händler selbst. Such es dir raus^^ Alles andere macht nun mal keinen Sinn

Der Landvogt schrieb:
Er denkt aber nicht zu Ende. Ich bekomme min. 1 mal am Tag eine neue. Wenn ich den Router neu starte sogar noch wesentlich öfter.
Ich könnte also ohne Aufwand einmal täglich abstimmen ohne dass es jemand merkt. Und ich bin nicht der einzige der keine feste IP hat.
Und wieviele Leute machen sich diesen Aufwand? Nur um eine nicht bedeutende Umfrage zu manipulieren?

Ebenso gehst du ganz offenbar davon aus das die Umfrage(n) nur zum Nachteil von nvidia manipuliert werden.
Und was ist mit den Leuten sie pro-nvidia abstimmen? Die könnten genauso agieren.

Oder machen das nur die bösen AMD Fans um es nvidia ja so richtig heimzuzahlen? Aber ja was eigentlich...? :rolleyes:

Interessant dabei ist die Sichtweise, dass die Stimme der AMD-Fanboys keine Gültigkeit habe soll. Warum denn nicht? Spielt deren Sicht der Dinge denn keine Rolle weil sie von vornherein eine andere Meinung haben und Nvidias Geschäftsgebahren schon vor dem 970-Desaster nicht mochten?

Allerdings sehe ich keinerlei Sinn in einer solchen Umfrage. Was soll es denn nützen?

Es ging darum, warum hier keine Umfrage gemacht wird auf CB, wenn z.B. 3DCenter eine Umfrage machte, oder auch andere Seiten.
Sonst nichts weiter. :)

Ehrlich gesagt halte ich von einer Umfrage zu diesem Thema genauso wenig, wie von einer anonymen Händleraussage.
Von den offensichtlichen Manipulationsmöglichkeiten mal abgesehen ist das Grundsätzliche Problem ja schon mal, dass man nicht davon ausgehen kann, dass beide Seiten gleich motiviert sind an einer solchen Umfrage teilzunehmen.

Zuletzt bearbeitet: (typos)
Landvogt schrieb:
Es geht nicht allgemein um Onlineumfragen sondern um die zur 970. Selbstverständlich gibt es Themen die man online sinvoll abstimmen lassen kann, nur das der 970 gehört eben nicht dazu. Genauso rhetorische Umfragen wie sie bei T-Online und co. zu einem entsprechendem Propagandaartikel stattfinden wie z.B. "sollen wir Griechenland weiter mit Steuergeldern zuschütten?". Die ergeben auch keinerlei Sinn.

Propagandaartikel zu Griechenland und das Thema GTX 970 sind doch überhaupt nicht vergleichbar.
Aber mir ist natürlich wieder sofort klar, warum dazu keine Umfragen gemacht werden sollen.

Denn da würde isch ja herausstellen dass wirklich niemand das gutheißen kann und wer wirklich meint, dass Leute absichtlich schlecht , sollte sich in den Bereich der VT begeben.

vor paar Wochen auch so ein Fall gehabt, was falsche Angaben betrifft.
Ich brauchte mal wieder nen paar neue Lithium Zellen ( 18650 ) ... belastet werden die mit 100-150W für meine Situation grob 14-17A Belastung für die Zelle.
Die guten und bewährten Zellen sind die Sony Konions VTC4 mit 30A Peak 75 Sek 60A. Leider ausverkauft. Alternative waren zu der Zeit nur die Efest Purple LI-MN 2500 mit 35A.

Der Hersteller " Efest " stellt die natürlich nicht her, der Labelt die halt nur um, kauft halt bei Sony, Panasonic, Sanyo, LG ein.

Die besagten Efest Purple die mit 35A beworben und auch selbst auf den Zellen damit versehen waren, waren aber in Wirklichkeit LG HE2 Zellen die nur mit 20A belastet werden können und für 75 Sek Peak bis zu 35A. Warum man 35A angegeben hat, vielleicht um die starke Nachfrage der Sony Konions VTC4 auszunutzen...?

Der hat halt mal eben sowohl bei der verwendeten Chemie, als auch mit der Angabe der Belastung geschummelt. Wenn man sich darauf verlässt, gefährdet man damit die Gesundheit... in meinem Fall ist das egal, ich bin selbst mit 17A deutlich unter dem, was die Zelle verträgt. Aber was ist mit Kunden, die wirklich ihre 30-35A von der Zelle wollen und länger als 75 Sek andauern... gast halt schön aus die Zelle.

Gleiche hat der Hersteller auch mit anderen Zellen abgezogen, z.B. eine Zelle mit 20A beworben, die in Wirklichkeit gerade mal 2C schafft...
Er macht es immer wieder, weil nicht ausreichend gewarnt wird.

Kurz: Man weiß bei dem Hersteller nicht mehr, was man glauben soll. Und die Kundschaft, die diese Zellen kaufen und auch davon wissen (leider nur wenige), werden nun stets einen weiten Bogen um diese machen, dazu bedarf es keiner Erkenntnis mittels Umfragen. Aber es bedarf einer Warnung, um vor etwaigen Schäden zu schützen bzw. den Kunden.

Wenn man das ganze schön redet, oder unzureichend davor warnt, riskiert man damit, dass solche Gebaren immer öfter auftreten, was nun auch wieder passiert ist, im Fall mit der Akku Zelle....

Zuletzt bearbeitet:
Aber mit diesem Argument sämtlichen Online-Abstimmungen ihre Daseinsberechtigung und Zuverlässigkeit vollkommen abzusprechen halte ich persönlich für übertrieben.

In diesem Fall schon, da es imho mehr Nvidia Anhänger als AMD Anhänger gibt (hier auf der CB sowieso). Verständlich, weil AMD über Monate, Jahre von bestimmten Personen hier schlechtgeredet wurde, sowie den extrem einseitigen CB Tests (290x Ref VS Nvidia Partnerkarten yey). Als technisch unversierter Nutzer kann man fast nichts anderes mehr glauben ;)

Was glaubst du denn wieso sich hier sogar neutrale Personen ins Fäustchen lachen ...

mfg,
Max

Zuletzt bearbeitet:
reddragon1212 schrieb:
Nochmal bezüglich Rückerstattung:

Habe von Notebooksbilliger mein geld nun zurück erhalten!

Das finde ich seriös, da kaufe ich gerne wieder. Ebenso bei Mindfactory, die haben gleich ein 30-tägiges Rückgaberecht eingeräumt. Bei dem mit dem großen A am Anfang werde ich nicht mehr kaufen, ausser als Distributor hat man dort wieder einmal als erster in Deutschland was auf Lager.

Zurück
Oben