vander schrieb:
Ein Redakteur ist primär nicht jemand mit überragenden Fachkentnissen in dem Bereich über den er schreibt, sondern jemand der weiß wie man schreibt. Andernfalls könnte er ja auch in der Technikabteilung/QS eines Herstellers arbeiten.
Das heißt also, dass er keine Ahnung hat von dem was er schreibt? Dann sollte er den Job wechseln oder Thilo Bayer gleich sein Heft einstampfen. Denn dort wird jeder Firlefanz genau erklärt obwohl die Redaktion nach deiner Aussage keine Ahnung davon hat. In diversen Tests im Netz (auch auf CB) werden Details ebenfalls genau geschildert. ALso wenn man keine Ahnung davon hat dann soll man das auch bitte weglassen oder auf die Seite des Herstellers verlinken wo man das nachlesen kann. Seriös ist anders.
Wieso schmälere ich die Leistung von Nai? Habe ich irgendetwas gegen ihn gesagt? Ich habe nur erwähnt, dass das eigentlich der Job der renommierten Redaktionen war.
Du tust so als ob die Tests einer Grafikkarte mit einem Test zum Release abgeschlossen wären. Das ist natürlich absoluter Humbug, denn neue Spiele werden ebenfalls mit denen getestet oder auch Dinge wie DSR. Dass es trotz weiterer Tests keiner Redaktion etwas aufgefallen ist, dass sie der Sache nachgegangen sind sagt auch wieder viel über diese Redaktionen aus. Oder es macht wie bereits gesagt keinen Unterschied ob 4GB oder 3,5GB. Kann man sich jetzt aussuchen.
Wir reden hier ja nicht von von geringerem L2 oder weniger ROPs die festgestellt werden sollten, sondern von der Speicherbelegung und von (Mikro-)Rucklern oder Hängern ab 3,5GB die bei der 980 nicht (so stark) auftreten. Dann wäre man vielleicht auch mal darauf gekommen, dass die Speicherbelegung meist bei max. 3,5GB ist während sie bei der 980 bis 4GB geht. Hat man einmal eine Unregelmäßigkeit oder ein Indiz dazu festgestellt so geht man dem ja normalerweise nach, sonst ist der Test für den Allerwertesten. Man selbst kann auch einen Fehler gemacht haben.
PCGH hat es ja zugegeben, dass ihnen angeblich Unregelmäßigkeiten aufgefallen sind. Nachgegangen sind sie diesen aber über 3 Monate lang nicht. Erst als andere (Nai) das aufgedeckt haben sind sie rangegangen.