Camicace schrieb:
ah interessant - hast recht, sammelklage 1:1 in DE gibts nicht ^^
ist aber ne US firma...
Die Prinzipien: Konsufverzicht, bewußtes Markthandeln, Medienkompetenz, freier Wille ... NICHT VERSTANDEN
verstanden hab ich die prinzipien schon.
nur warum soll ich danach handeln? weils so schön sozial ist ?
überhaupt sind das für mich alles nur schlagwörter.
konsumverzicht? wozu ?
bewußtes markthandeln ? - ja mach ich !
medienkompetenz ? lol ?
freier wille - hab ich ! - frei von
allem
am ende zählt preis/leistung und was für mich dabei rausspringt.
ich geh den weg des geringsten widerstandes und des geringsten aufwands für die maximale leistung.
welcher das sein wird, wird immer wieder neu entschieden.
ich bin waage - also wäge ich alles vorher ab und entscheide mich dann NEUTRAL
und für ein win-win prinzip braucht es 2 parteien. du redest aber nur von verzicht und pleite - seh da kein win-win. eher das gegenteil d.h. deine schadenfreude + vorheriger verzicht + pleite von nv ist dein win-win -> super !
edit: mit selbstgeiselung meinte ich auch eher folgendes: du verzichtest. du verzichtest eventuell auf bessere leistung oder (vor allem !!) besseres p/l. d.h. du "nerfst" (wow sprache^^) dich selbst - nur um der firma eins auszuwischen. du willst deinen standpunkt unterstreichen bzw. es der firma so richtig geben. dadurch das die masse, der schwarm, aber nicht steuerbar ist geht das stark gegen den baum bzw. hat es definitiv nicht den (von dir)gewünschten erfolg. du wirst damit untergehen (in der masse). es wird nicht auffallen und somit bringt es das auch nicht.
Es ändert nichts. Ich bin gespannt was da noch Kommt....
ich auch. aktienkurs ist quasi gleich geblieben. es interessiert auch keinen. NV wird davonkommen. das ganze wird runtergespielt, in spätestens 1 jahr redet davon keiner mehr. in 2 jahren wird man sich hier und da nochmal dran erinnern - "ach da war ja was"
ob irgendeiner verzicht übt ist egal, die karten gehen trotzdem weg. ich find's gut für AMD - kauft alle amd !
schau euch dochmal bei der allg. presse um - nicht nur CB, HWluxx, heise usw, woanders ist die news hier 0 thema. (ja wozu auch...)
im einschlägigen bereich klar, die "nerds" (mich eingeschlossen) wissen bescheid, werden sich dran erinnern, aber sobald die neue GK generation von NV kommt wird sie doch wieder bestellt, alles über board geworfen und man freut sich aufs packet. packt sie aus - "mach ich foto - tu ich facebook" und rein in den rechner - full speed - yeah.