News GeForce GTX 970: Nvidia bestätigt Limitierungen am Speicher

So etwas geht mal gar nicht. Verdammter Betrug. Die Ruckler hab ich auch schon Öfter bemerkt. Mein 970 SLI fliegt auf jeden Fall raus. Hab mir schon zwei GTX 980 von MSI bestellt.
 
Sry wegen offtopic

BlauX
Es gab bei AMD auch einen Sempron um 21 Euro den man per Glück zu einem Phenom x4 unlocken konnte. Betraff aber nur die erste Revision.

Sonst. Das letzte woran ich mich bei AMD erinnere, war der TLB Bug des Phenom 1. Dieser wurde aber später von AMD gefunden und dann an die Kunden weiter gegeben. Dann kam eine Revision.

@Namambu1337
Über das Marketing von NV kann man echt nichts sagen. Auch eine Möglichkeit die 200 Euro teuere 980 GTX zu verkaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, lang ists her... aber halt alles umgekehrt... nicht aus mehr wurde weniger, sondern aus weniger mehr.. das hat zwar Ähnlichkeiten, was das Kastrieren betrifft, aber nicht vom Umstand der hier ja vorherrscht. Ein wenig Unglücklich. Beschreibt aber gut, dass sowas " gerne " genommen wird, Gegenteiliges natürlich nicht.
 
ich bin immer vorsichtig mit aussagen , wahrheitsgehalt etc aber im official nvidia forum tauchen links auf das irgend n hohes tier noch kurz vor dem bekanntwerden des ganzen jetzt seine aktien verkauft hat :D .. was dran ist wird sich zeigen .. es bleibt ein spannendes thema
 
@Namambu1337
Irgendwie verstehst du den Sinn der freien Marktwirschaft nicht oder? Gerne schmeiß dein Geld noch mal Nvidia hinterher! So kapiert es Nvidia bestimmt!

Zwei GTX980 ohne Worte!
 
Namambu1337 schrieb:
So etwas geht mal gar nicht. Verdammter Betrug. Die Ruckler hab ich auch schon Öfter bemerkt. Mein 970 SLI fliegt auf jeden Fall raus. Hab mir schon zwei GTX 980 von MSI bestellt.

Gut gemacht kleiner ;)

Tja, bei den Kunden kann sich Nvidia wirklich nicht beschweren :-D
 
@Namambu1337:
Bravo, solche Leute wie Dich braucht Nvidia wirklich. Denn Du belohnst dadurch dieses Unternehmen mit Geld, dass es Dich mit wichtigen Informationen verschwiegen hat.

Übrigens habe ein Speicherausführungsplan von 970 gefunden:
http://youtu.be/b74MYv8ldXc?t=8m44s
Das erklärt auch warum der Drop zwangsweise kommen muss.
 
Steeeep schrieb:
Nur weil mir irgendein Hans WUrst was erzählt ist das keine Aufklärung.
Es würde mich zB mal eine Quelle interessieren wo Nvidia behauptet die 4GB könnten durch die Bank weg mit 225GB/sec angesprochen werden.
Es immer nur die Rede von 4GB Ram und 256bit Speicherinterface und das ist es nunmal. Und nur weil Nvidia sich für behinderte Kommunikation entschuldigt heisst das noch lange nicht das sie was falsches behauptet haben.

den ganzen sch.. hatten wir schon vor genau 24h hier durchgekaut. und es wiederholt sich alle paar seiten!
zurückblättern is echt schwer...leesen mach ja soo l-a-ngsmvc.m,-gmlä-*schnarch* - fernsehen is viel besser !

es ist egal ob sie sagen "durch die bank weg 225", es reicht wenn sie schreiben: speicheranbindung: 225 gb/s - man geht automatisch davon aus das es durchgehend 225 gb/s sind.
und das reicht ^^
es wurden die gesetzestexte gepostet

warte ich mach schnell meinen doktor titel und kandidiere für den bundestag - bin ich dann berechtigt dir das ganze näherzubringen ?
ich glaube nicht ! ich muss erst der 2. messias und heilig gesprochen werden...
 
Hey, hat jemand schonmal mit computeruniverse geschrieben/gesproch, wie es da bezüglich einer Reklamation aussieht? Würde mich brennend Interessieren. Ansonsten werde ich da mal morgen(oh, ich meine heute :-D) den guten Herren auf den Zahn fühlen. :-)

edit: dann geht halt die Gtx970 wieder zurück, spiele auf meinen i7 4770K, solange bis die neue r9 Serie von AMD kommt...Nievida
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 4 h interessiertem Lesen musste ich leider zum Ende switchen - kann also sein, mir entging einiges.

Leider gab es nur einen grossspurigen Großhändler (Steeeep) und der konnte mir nicht sagen, wie so ein Händler in so einer Situation umgeht. Ist aber für unser Dasein und unsere Zukunft uninteressant.

Die Fragen, was man machen soll, sind im Technikdschungel und dem Wunsche , mal Luft rauszulassen untergegangen.
Davon abgesehen ist die 970 wohl nach wie vor der Traum von Vielen. Und die bleibt trotz Gemecker genau so schnell.
Weiterhin sei gesagt: Bei Sätzen mit Anwalt solltem jeden die Nackenhaare hochgehen, weil man den erstmal gar nicht braucht, um seine einfachen BGB-Probleme zu lösen. Das Wort Sammelklage ist wohl der Wunsch nach einer höheren Macht und Klagen muß man auch nicht , weil man das erst anstrebt, wenn man man sein Recht erzwingen will.

Ein Sachmangel (§434 BGB) liegt für mich eindeutig vor. Natürlich ist es niederträchtig und auch total sinnfrei laut BGB übertriebene Schadanersatzforderungen anzustreben, weil man wohl 100 Stunden mit nervenaufreibenden Tests verbracht hat oder seelische Schmerzen hatte. Hier nix USA.
Aber bei einem Sachmangel (wenn man diesen abstellen will) fordert man erst die Nachbesserung/Nacherfüllung (§439) (erst wenn 2x erfolglos kann man weiter gehen). Dies wird nicht fungenieren, weil nicht möglich den Chip zu ändern. Wenn NICHT möglich, sagt das BGB: muß der VK auch nicht (Zu Recht Schutzfunktion). Dafür gibt es aber andere Optionen:

Ein Lob an pcgameshardware.de , weil die das Thema "etwas" , aber gut in rechtlichen Einklang brachten.

Bleibt also die Kaufpreisminderung (§441). In welcher Höhe kann ICH nicht einschätzen. Mein Tip: Jeder sollte das anstreben, zum Wohle Aller. Allg. Anmerkung: Bevor ich eine Ware zurücknehemen MUß, bleiben mir als Verkäufer auch die Rechte der Nachbesserung oder dem Verhandeln einer Kaufpreisminderung.

Die Rücknahme nach Rücktritt vom Kaufvertrag (§ 323) ist oft Kulanz - oder das Recht als letztes Mittel. Wer ein halbes Jahr oder gar Eines warten kann macht das. Wer andere Lösungen erwägt, macht das. Wer nur rumtrollen will kann das gern tun und setzt ein Zeichen. Ich werde auch an Sapphire eine Forderung stellen, weil ich nach 2 Jahren keine Lösung erhalten habe, dass am Display Port die Monitore nicht aufwachen - Aber 1.: micht kotzt die Technikverarsche echt an und 2.: trotz Faulheit muß ich die Stirn bieten. § 284 Ersatz der vergeblichen Aufwendungen im Vertrauen auf den Erhalt der Leistzung : Kabel und Adapter im Wert von über 100 €. Ohne Erfolg . Danke. Zum Grund siehe Ende.

Wie das Ganze vor einem Richter gesehen wird , sei allerdings angemerkt, ist , wie auch oft bemerkt und auch beim lesen des Beitrags von pcgameshardware.de angeführt, von der Darlegung und Glaubhaftbarmachung der persönlichen Situation abhängig. Nur soweit wollen wir nicht gehen : wir sehen das ganz sachlich und wollen nur einen kleinen Schadenerstaz oder unser Geld zurück , um beim "nächsten Mal" bedachter zu konsumieren und natürlich der Idustrie ein Zeichen zu setzten.

95% , von Euch , die die Karte kauften und behalten und wohl 60% der Unentschlossenen, die diese Karten trotz allem kaufen werden:

Das einzige Mittel, etwas zu verändern ist KONSUMVERZICHT oder in dem Fall Kaufpreisminderung/Rückgabe. Ich weiß nicht, was unsere Händler damit machen/zurechtkommen und wir wissen auch, dass NVidia selbst , da nicht mit BGB greifbar, da undurchdringliches und internationals Recht, wohl sehr wohl trotzdem den Reibach machen wird, aber der Umsatz wird dann woanders generiert und Marktwirtschaft wird wenigstens einmal bewußt vollführt.

Wer sich die Dokus über Umwelt anschaut weiß z.b. dass 20% der chinesischen Flüsse vergiftet sind. Also mir wird bei jedem Konsum von ... in China prodizierten Gütern mitlerweile übel.

Weiterhin glaube ich mittlerweile eh, dass ALLE unter einer einer Decke stecken und ALLES nur auf Umsatz justiert ist. Wenn es AMD , Intel und NVidia nicht direkt sind - Das Kapital dahinter verfolgt hundert Pro seine Ziele. Ist dann auch egal, wer Gewinne erzielt. Und lacht mich aus : an dieser Stelle sollten wir alle lernen und einen Schritt weiter denken: Engagement gegen Merkel, De Maizière ... die ganze CSU-Riege und TTIP.

Ach ja...Scheiße...wo wir doch bei Recht sind: man kann von der EU-Führung ja nur Handeln verlangen - kein Unterlassen.

Der Chris
 
Zuletzt bearbeitet: (tausend Rechtscheibfehler)
[Ger]Phoenix schrieb:
den gabs auch schon locker 10x in dem thread hier

@camicace
konsumverzicht - ok - aber den einzigen den du damit geiselst bist du selber.
ne sammelklage wär kuhl, noch besser wäre anstatt der minderung ein paar AAA-Titel als ausgleich. das wär die win-win situation für alle.
NV kostet es nich viel - so nen Key ist schnell besorgt - und wir (bzw ich ^^) freuen uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:
@Namambu1337
Irgendwie verstehst du den Sinn der freien Marktwirschaft nicht oder? Gerne schmeiß dein Geld noch mal Nvidia hinterher! So kapiert es Nvidia bestimmt!

Zwei GTX980 ohne Worte!

Ich glaube eher, dass Du den Sinn der freien Marktwirtschaft nicht verstanden hast, denn der Sinn ist ja genau der, dass ein Konsument die Freiheit hat, sich für bestimmte Angebote am Markt zu entscheiden, auch wenn er vom Anbieter eventuell zuvor enttäuscht wurde. Freiheit = Freiheit in allen Belangen. Wenn er gerne GTX 980 kaufen möchte, dann soll er doch genau das tun.

Aber es war schon klar und 100% absehbar, dass irgendwelche AMD Fanbois bei dem Post direkt Schnappatmung bekommen :p .

Gut gemacht @Namambu1337. Danke für die spätabendliche Belustigung!
 
AAA Titel als Ausgleich.....Trotzdem bleibt das Problem. Es ändert nichts. Ich bin gespannt was da noch Kommt....

@Namambu1337 2* 980:D ich könnte noch einen i7 K gebrauchen.... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verkaufe ich wohl lieber wieder mehr AMD Grafikkarten, auch gut.
 
Wer ohnehin umsteigen musste bzw eine deutlich langsamere Grafikkarte hatte, ist es dennoch ok.
Bei 300.- + kann man aber nicht von "mittel" reden!!!!!!!!
Das ist Oberliga!
 
@Moriendor

WISO BIN ICH FANBOY.....? Ich hatte vorher eine 9800gx2 und eine 580gtx. Also das lass ich mir nicht anheften!

Aber was Solls und frei Markwirtschaft soll eigentlich dazu führen, das Beste aus dem System herauszuholen. Wenn aber solche Nerds das System unterwandern dann bringt auch das System nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber cruse. Ich habe hunderte Beiträge gelesen und von Dir kamen auch sinnvolle, aber du schreibst nicht, als wenn du richtig gelesen hättest - Es gibt z.B. keine sogenannte Sammelklage. Wurde mehrfach erwähnt. Hat mit Rechtsverständnis auch wenig zu tun (Dieser Ammi-Mist wie in den Filmen propagiert).

Was du verlangst - Ich wäre dabei, wenn's ein Ausrutscher wäre - ist Aber genau so , wie derjenige , der die 2 970er zurückgibt und sich statt dessen 2 980er kauft. Wenn du Kinder hättest, wüßtest du auch , das selbst auferlegte Strafen einfach nur ein Witz sind.

Die Prinzipien: Konsufverzicht, bewußtes Markthandeln, Medienkompetenz, freier Wille ... NICHT VERSTANDEN

Und MyLooo hat recht: .... besser Programmieren..... um meinerseits mal beim Haupt-Thema zu bleiben:

Die obigen Mittel sind nicht gegen Marktwirtschaft und Fortschritt, sondern notwendig für eine echte Marktwirtschaft mit "echten Fortschritten" - Sicher gibts hier ein paar Leute, die zustimmen, wenn ich raushauen würde: über 100% Leistungssteigerung würde man mit guter Programmierung, die auf die Hardware abgestimmt ist , erreichen.

Und was nützt uns ein halbherziges Spiel was uns 20 h erfreut? Ich finde nach wie vor, dass Patrizier 2 (auf dem Intel 386 spielbar) immer noch am meisten Spaß macht - von all den ganzen neuen Derivaten , Nachbauten , Cousins und Neuentwicklungen. Ich würde 50€ für ein gleichwertiges Spiel ausgeben. GTA 4 hätte ich wohl auch gekauft, wenn es sinnvoll programmiert gewesen wäre.

Im übrigen habe ich mich jahrelang, besonders die letzten 2 Jahre GEGEISELT, was wohl kommen würde , und was ich kaufen werde usw. usw. - Ich habe dem ganzen seit 2 Monaten abgeschworen , weil ich tatsächlich aktuell überhaupt keine neue Technik brauche und siehe da : aus dem sich selbst geiselnden Märtyrer wird ein zufriedenerer Mensch.
Die Fehler und Bugs werden in der Tendenz mehr und Beschaffungszyklen immer kürzer ( 6 - 9 Monate ? ) - Der Junki empfindet nur für wenige Stunden am Tag Befriedigung, wenn auch intensiv und mehrfach - zu beneiden ist er dennoch nicht.

Die Hersteller(mit Hauptinvestor) tangiert mein Nichtabsatz in Wirklichkeit auch nicht und wenn jemand Pleite geht: na und - Dann wird in neue Investments gebuttert und ICH habe mein Geld und Zeit vielleicht in schönere Dinge gesetzt.

Das wäre wenn überhaupt win-win. Der Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Camicace schrieb:
ah interessant - hast recht, sammelklage 1:1 in DE gibts nicht ^^
ist aber ne US firma...
Die Prinzipien: Konsufverzicht, bewußtes Markthandeln, Medienkompetenz, freier Wille ... NICHT VERSTANDEN
verstanden hab ich die prinzipien schon.
nur warum soll ich danach handeln? weils so schön sozial ist ?
überhaupt sind das für mich alles nur schlagwörter.
konsumverzicht? wozu ?
bewußtes markthandeln ? - ja mach ich !
medienkompetenz ? lol ?
freier wille - hab ich ! - frei von allem
am ende zählt preis/leistung und was für mich dabei rausspringt.
ich geh den weg des geringsten widerstandes und des geringsten aufwands für die maximale leistung.
welcher das sein wird, wird immer wieder neu entschieden.
ich bin waage - also wäge ich alles vorher ab und entscheide mich dann NEUTRAL


und für ein win-win prinzip braucht es 2 parteien. du redest aber nur von verzicht und pleite - seh da kein win-win. eher das gegenteil d.h. deine schadenfreude + vorheriger verzicht + pleite von nv ist dein win-win -> super !

edit: mit selbstgeiselung meinte ich auch eher folgendes: du verzichtest. du verzichtest eventuell auf bessere leistung oder (vor allem !!) besseres p/l. d.h. du "nerfst" (wow sprache^^) dich selbst - nur um der firma eins auszuwischen. du willst deinen standpunkt unterstreichen bzw. es der firma so richtig geben. dadurch das die masse, der schwarm, aber nicht steuerbar ist geht das stark gegen den baum bzw. hat es definitiv nicht den (von dir)gewünschten erfolg. du wirst damit untergehen (in der masse). es wird nicht auffallen und somit bringt es das auch nicht.
Es ändert nichts. Ich bin gespannt was da noch Kommt....
ich auch. aktienkurs ist quasi gleich geblieben. es interessiert auch keinen. NV wird davonkommen. das ganze wird runtergespielt, in spätestens 1 jahr redet davon keiner mehr. in 2 jahren wird man sich hier und da nochmal dran erinnern - "ach da war ja was"
ob irgendeiner verzicht übt ist egal, die karten gehen trotzdem weg. ich find's gut für AMD - kauft alle amd !

schau euch dochmal bei der allg. presse um - nicht nur CB, HWluxx, heise usw, woanders ist die news hier 0 thema. (ja wozu auch...)
im einschlägigen bereich klar, die "nerds" (mich eingeschlossen) wissen bescheid, werden sich dran erinnern, aber sobald die neue GK generation von NV kommt wird sie doch wieder bestellt, alles über board geworfen und man freut sich aufs packet. packt sie aus - "mach ich foto - tu ich facebook" und rein in den rechner - full speed - yeah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben