News GeForce GTX 980: Taktraten und Preise

Ich finde das echt amüsant immer wieder ^^
Nvidia ist nicht wirklich pleite gegangen an ihren Preisen... sie haben nie Probleme gehabt ihre Produkte zu verkaufen.

Aber es gibt eben Leute, die das nicht bereit sind zu zahlen - ist ja auch völlig ok.
Aber das macht das Produkt kein Stück schlechter ;)

hatte mich schon gefreut meine 660ti zu ersetzen durch eine wakü 9xx aber bei den preisen wird das wohl dann nichts :(

Die Kühler sind doch etwas OP für eine Maxwell Karte! Warten wir mal auf den Test ...^^

Ich warte auf die GTX 1080 / 980 TI

Wann kommt endlich wieder eine GPU wo man sagt BOAH GEIL wie bei der 8800er...

johnnywalker777 schrieb:
Eine Frage;

Warum sollte ich mir dann eine Gtx 980 anstatt einer GTX 780 holen...?
Mehr Leistung, weniger Stromverbrauch. Aber ob das den doppelten Preis wert ist wird der Markt entscheiden.

Hinzu wird aber das typische Mittel heutzutage kommen, dass die alte Generation mit der Veröffentlichung der nächsten ausstirbt und sehr schnell vom Markt verschwinden wird.

1Striker1 schrieb:
hatte mich schon gefreut meine 660ti zu ersetzen durch eine wakü 9xx aber bei den preisen wird das wohl dann nichts :(

Keine Sorge ;)
Setzt dich hin und warte.
Die 970 ist sicher was für dich.

Was den Preis angeht, AMD wird dafür sorgen, dass wieder dumping herrscht.
Das können sie am besten.

Bis dahin diktiert Nvidia halt den Preis - solange es gekauft wird und oh ja, es wird gekauft ;)

Was habt ihr erwartet?
Preislich groß von der Vorgänger-Generation abweichen?
Möglich. Wenn, dann aber nach oben.

psYcho-edgE schrieb:

Ja auf die bezogen stimmt das, aber hat halt überhaupt nichts mit dem anvisierten Markt zu tun.
699 US-Dollar war die 780Ti UVP zum Start, die 780 normal war auch bei fast 650 Euro. Wenn da jetzt 699 US-Dollar für die 980 rauskommen und die schneller ist als die beiden - was erwartet ihr?

Üfff 700 Euro, meinen wohl 699,00 Euro, da fehlen zwar 1 Euro aber :D :D wäre Nvidia Preisklasse für die 980.
Für 699,00 (meine Vermutung) verlange ich einiges :D

@Volker,

was Wir erwarten? kein 10% Leistungszuwachs zur 780ti :D , aber nun ja.. Abwarten was AMD noch rausbringt.

Zuletzt bearbeitet:
|paladin| schrieb:
Du kannst dein Kommentar behalten.
Wenn du sowas nicht haben willst, dann lass es den anderen.

Wer das beste Produkt auf den MArkt bringt, bestimmt auch den Preis - solange die Nachfrage da ist.

Könntest du mal aufhören dich wie ein kleines Kind zu benehmen? Das ist ja erbärmlich. Seit Tagen trollst du hier durch die Threads herum, prophezeist Großartiges, postest alle paar Minuten einen Kommentar, irgendwelche Wunschwerte und -preise und feierst Nvidia wie ein kleiner Fanboy. Jetzt sieht man was für irre Preise anscheinend verlangt werden könnten, und du beeilst dich auf jeden negativen Kommentar zu antworten und Nvidia zu verteidigen. Klar ist ja schließlich Nvidia. Die dürfen alles! 700€? Jo, normal. :freak:
Fortschritt, Effizienz etc schön und gut, find ich super, aber falls das tatsächlich Nvidias Preisempfehlung ist, dann ist das einfach nur krank!

450€ für eine GTX 970 :eek:
Bei AMD bekommt man die gleiche Leistung für 150€ weniger.
Ich glaube die GTX 970 wird schnell unter 350€ fallen.

aber falls das tatsächlich Nvidias Preisempfehlung ist, dann ist das einfach nur krank!
Warum? Hätte gerne höher ausfallen können, findet dann halt weniger Käufer.
Nur weil du es dir nicht leisten kannst/willst, ist der Preis bei entsprechender Nachfrage dennoch angebracht.

Ihr meint auch alle die Preise, die gennat wurden sind das Ende aller Wahrheit...
Das sind die Preise, mit denen die Händler zum Start ordentlich Gewin machen wollen.

Also manchmal...

2 Monate hats gedauert z.B. hier: http://geizhals.de/?phist=968049

Ich find die Preise gut!
Durch die Bank!
Ich hab 636€ für 2x R9 290 Tri-X bezahlt, aber eben leider nur AMD - Murks...Mit zuviel Stromverbrauch und zu laut und eben von AMD....Und zuviel Leistung :king:

Aber Nvidia wird schon wissen, was daran jetzt so teuer ist^^

Zurück
Oben