B
BlauX
Gast
Japp. VR wird die DualGPU.
LiquidVR etc was ja immer wieder zum Vorschein kommt, auf CB aber nie berichtet.
LiquidVR etc was ja immer wieder zum Vorschein kommt, auf CB aber nie berichtet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sontin schrieb:Es wird immer offensichtlicher, dass du uns entweder alle für Idioten hälst oder hier mit aller Macht versucht Produkte deines Arbeitgebers zu verkaufen. Anders kann man solche sinnlosen Postings nicht mehr einordnen.
Relaxo32 schrieb:Das Problem beim Stromverbrauch ist doch immer: so ziemlich alle Testseiten haben am Anfang einfach die Referenz-Modelle verglichen.
Relaxo32 schrieb:4. Ja, die Effizienz der GTX 970/80 ist besser als die der R9-290(x). Ist aber auch nicht verwunderlich, die Maxwell-Karten sind neuer. Heißt nicht, dass man es daher nicht vergleichen soll, bis zum Release der neue R9-300er Serie muss sich AMD das gefallen lassen, danach kann die Sache schon wieder anders aussehen. Solange muss man abwarten und AMD kann dagegen nur über den Preis gegen halten.
Deshalb sind sie vermutlich auch kein Titan X Käufer. Für die Kunden der Titan spielt nur Exklusivität eine Rolle. Sprich bei dem käufern spielt Geld insofern eine Rolle, das er sich damit Dinge leisten kann die sich kein anderer Leisten kann.
Daedal schrieb:Lustig, das selbe Verhalten der Nvidia-Fanboys schien dich nicht zu einem Kommentar hinreissen zu können. Dies scheint aber wohl die hier im Forum einzig akzeptierte Argumentationsweise zu sein, so wie du schon wieder die Fakten als nicht existent deklariert hast scheint dir das auch lieber zu sein.
Ich bin mir sicher, dass meine 20 W näher an der mit Tatsachen belegbaren Realität liegt als die 200 W, welche mich dazu bewogen haben das ganze mal wieder aus dem Phantasiereich zu holen. Du sagst ja selber die Verbrauchsdifferenz zwischen den einzelnen GTX 970 sind gute 60 W von Modell zu Modell. Bei der R9 290X ja ebenso im Bereich 70 W Streuung. Also wie kommt jemand darauf etwas von 100-200W Differenz zu fasseln wenn es tatsächlich 20-100 W Differenz sind mit völlig unterschiedlichen Performancewerten?
Und wer zudem dann sagt dies sei der Grund die GTX 970 sei grundsätzlich ohne Alternative wegen dem Stromverbrauch, der kommt eben hier mit den Fakten konfrontiert ins Straucheln. Schön dass du mich direkt ansprichst, daher würde ich gerne sehen ob du auch ein Argument hier beitragen kannst - in dem Beitrag eben war leider keines zu finden.
Blueline56 schrieb:Also mir war schon immer völlig egal, wer die schnellste Karte baut, egal ob das 3Dfx, Ati oder Nvidia war, habe 12 Jahre lang immer das Topmodel gekauft, zum letzten mal 2010. Nun kaufe ich nur noch das Vorgänger Model, reicht vollkommen für FHD und ist billiger, die hatz nach der neuesten und besten Grafikkarte habe ich lange genug mitgemacht.
Hopsekäse schrieb:Um mal wieder was zum eigentlichen Thema zu sagen:
Ich denke, dass AMD da ganz schön in Bedrängnis geraten wird. Wenn Nvidia noch ein (günstigeres) Produkt am Markt hat, das AMD ebenfalls nicht übertrumpfen kann, wird das ganz bitter. Wenn die geleakte Bezifferung der Leistung mit 8,6 TF gegen die 5,6 TF der 290X stimmt, dann wird das nichts. Wenn man nämlich bedenkt, dass NVidia für die 980 5 TF angibt (also weniger als 290X) und sich dann die Spiele-Leistung ansieht, dann ist der Leistungsvorsprung auf dem Papier auch in den Ergebnissen zu finden. Bloß in die andere Richtung, für die 980. Wenn man ähnliches Verhältnis von angegebener Rechenleistung zu tatsächlicher Spieleleistung ansetzt, werden die 8,6 nicht reichen, um an der Titan X mit 7 vorbei zu kommen.
Braucht auch keiner. Sinn einer Titan ist Status und Aushängeschild.
2 Titan X oc reichen noch nicht aus um 4k zu befeuern
Na und die andere GTX 970 verbraucht 198 W und die AMD mit Performance BIOS 33W mehr.
olalaaa schrieb:also mein letzter kunde hat mir 3.000€ als budget gegeben für pc und monitor.
jetzt haben wir uns geeinigt das eine 980ti verbaut wird sofern nvidia im mai liefern kann. wenn nicht dann wird es eine oc titan x.
vermutlich werde ich da mit gpu wakü und oc bios bei der titan x rangehen. so bei um die 1500 mhz ist die titan x ja durchaus brauchbar.
mal abwarten - geld bekomme ich anfang mai.
was erwartest du dir? jedes jahr die doppelte leistung und 50% billiger?
das problem sind gar nicht so die gpus sondern eher die tatsache das es keine brauchbaren 4k monitore gibt die qualitativ hochwertig sind und noch dazu wirklich spieletauglich.
bei 1440p ist schluss. danach muss man schon wieder kompromisse bei monitoren eingehen.
ein brauchbarer 1440p monitor kostet um die 700€. bis da was in 4k kommt dies gleichwertig ist... das kann dauern.
diese 4k TN 40 ms input lag katastrophen @ 30 hz kann man ja nicht wirklich ernst nehmen.
Daedal schrieb:Der ist in H2 deutlich überschritten und die GTX 980 Ti wird ganz sicher obsolet zu dem Zeitpunkt. Also muss nun so schnell wie möglich der Release statt finden. AMD ist das Problem los und 1 Woche nach Release redet jeder nur noch von der kommenden, neuen, schnelleren Technologie, wenn dann eben die Details anfangen zu fließen die jetzt jeder von AMD vermisst. Nvidia wird sich nun allerdings viel länger damit auseinandersetzen müssen mit dem Missverhältnis der aktuellen Titan vs 980 Ti in Preis/Leistung - ich bin gespannt wie sie das vermarkten werden....