Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist nicht egal
Wir haben hier die doppelte Rechenleistung als bei einem Chip. Es muss einfach mehr gespeichert werden. Und es kann nicht mehr gespeichert werden weil nicht mehr da ist
Das stimmt so nicht, eine GTX 780 Ti mit 6 GB V-Ram in Form einer EVGA GTX 780 Ti Kingpin soll irgendwann noch erscheinen, in wie weit sie wirklich Realität wird bleibt allerdings abzuwarten.
Leute, die Daten der GTX 790 sind doch eh nur Hirngespinste, was zieht ihr Euch am Speicherausbau hoch ?
2x320Bit Speicheranbindung bei 2x3GB machen überhaupt keinen Sinn. Entweder 2x5GB oder 2x2556MB, oder es sind tatsächlich 2x3GB, aber dann stimmen die 2x320Bit nicht.
Das ist nicht egal
Wir haben hier die doppelte Rechenleistung als bei einem Chip. Es muss einfach mehr gespeichert werden. Und es kann nicht mehr gespeichert werden weil nicht mehr da ist
nvidia machts halt wie intel. Die Spitzenmodelle werden für Unsummen verkauft.
Wers braucht, der solls halt bezahlen, ist halt ne nette Werbung und Quersubventionierung für andere Produkte.
Das stimmt so nicht, eine GTX 780 Ti mit 6 GB V-Ram in Form einer EVGA GTX 780 Ti Kingpin soll irgendwann noch erscheinen, in wie weit sie wirklich Realität wird bleibt allerdings abzuwarten.
1000€ ist mal so gut wie nichts, ein handy kostet 1000€, ein Urlaub kostet 2000€, ein neues Auto fängt bei 10k an
pc Hardware ist teilweise ziemlich günstig geworden.
ist halt ein günstiges Hobby.
früher hat eine mainstream CPU 2000dm gekostet, von grafikkarten will ich erst garnicht anfangen
Leute, die Daten der GTX 790 sind doch eh nur Hirngespinste, was zieht ihr Euch am Speicherausbau hoch ?
2x320Bit Speicheranbindung bei 2x3GB machen überhaupt keinen Sinn. Entweder 2x5GB oder 2x2556MB, oder es sind tatsächlich 2x3GB, aber dann stimmen die 2x320Bit nicht.
Das stimmt doch gar nicht. Die Karte hat 2x 3GB was zusammen 6GB ausmacht. Diese 6GB werden auch voll und ganz ausgenutzt und nicht die Hälfte wie immer gerne verbreitet wird.
Aber dir ist hoffentlich klar, warum diese Karte als Vram Krüppel angesehen wird, oder greift bei dir das Nvidia Marketing schon voll durch?
So gut wie allen hier ist bewusst, was damit gemeint ist, wenn jemand sagt der Speicher wird nur zur häflte genutzt. Dass in Summe 6GB angesprochen werden ist ja rein technisch schön und gut, dennoch hat ein Spiel nur 3GB an Vram zur Verfügung.
Aber schön dass du uns hier aufgeklärt hast, was mit Speicher im SLi Verbund passiert.
Zur News selbst: Ich weiß gar nicht was mehr Brechreiz verursacht, die maßlosigkeit solche Preise zu verlangen, oder die dreistigkeit einen Vram Krüppel für über 999€ loszulassen.
Ja ich weiß, muss ich mir nicht kaufen, kann mir auch egal sein wenn jemand so sein Geld loswerden will. Aber traurig zu sehen dass Leute mittlerweile so vom Marketing verblendet sind, wirklich zu glauben eine Karte wäre das Wert.
Und nein nVVater da hilft auch deine relativierung durch teurere Güter nicht weiter. 1A Beispiel wie sich manche gefügig machen lassen durchs Marketing.
Ich glaube, r4yn3 meint das gleich wie ich, Salem
Es wird schon nen Grund haben, warum viele hier das Ansicht sind, dass das zu wenig Vram ist, hmm? ^^
Ich glaube, r4yn3 meint das gleich wie ich, Salem
Es wird schon nen Grund haben, warum viele hier das Ansicht sind, dass das zu wenig Vram ist, hmm? ^^
Es werden effektiv auch nur 2x3GB genutzt. Wie schon gesagt, die Leute hier wissen schon was sie mit der Aussage "es wird nur die Hälfte genutzt" anfangen müssen. Es ist irrelevant, wenn rein technisch echte 6GB genutzt werden.