Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce GTX Titan II: Neues Nvidia-Flaggschiff angeblich mit 12 GB RAM
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur News: GeForce GTX Titan II: Neues Nvidia-Flaggschiff angeblich mit 12 GB RAM
ZotaC.T schrieb:Ich denke das war es für AMD im High End. Wenn man davon absieht das AMD mindestens 1 Gen hinter nVidia liegt denke ich das die R9 3XX nicht dagegen ankommen wird.
FreedomOfSpeech schrieb:Aber schade um AMD. Damit ist der Untergang besiegelt. Die neue Gen von denen wird nicht +100% Leistung der 290(x) haben.
Absoluter Nonsens.Die Titan 2 wird auch nur ein Nischprodukt sein wie der Vorgänger.
Also,schön locker bleiben.
Obwohl ich durch und durch grün bin,gebe ich zu,daß AMD schon immer das bessere Preis/leistungsverhältnis hatte.
smilefaker
Banned
3072 Shader und 1,1ghz Takt, während eine GTX 980 bei den Taktraten in etwa bei 180 Watt Verbrauch liegt.
Wieviel soll das Ding verbrauchen? 300 Watt?
Ich würde eher an ~950 bis 1000mhz denken, etwa 25% mehr Performance wie die GTX 980 und 200 Watt TDP.
1,4ghz Turbo, lange nicht mehr so gelacht.
Wieviel soll das Ding verbrauchen? 300 Watt?
Ich würde eher an ~950 bis 1000mhz denken, etwa 25% mehr Performance wie die GTX 980 und 200 Watt TDP.
1,4ghz Turbo, lange nicht mehr so gelacht.
ich_nicht
Captain
Herdware schrieb:Könnte auch eine Quadro oder Tesla sein, nicht unbedingt schon eine Titan II. Zu den Profi-Karten passen 16GB VRAM genauso.
Ich erwarte jedenfalls eine dreifach gestaffelte Einführung (Profi -> Titan -> normales High-End) der GM200, so wie es auch bei der GK110 war. Mit jeweils ein paar Monaten Abstand dazwischen. Und gut möglich, dass der Vollausbau erst nochmals später kommt.
Wo du recht hast. Den Consumermarkt hat NV doch erst mal erfolgreich mit der 970 geflutet, demnach sind wieder große Teslas dran.
Scythe1988
Commodore
FreedomOfSpeech schrieb:Aber schade um AMD. Damit ist der Untergang besiegelt. Die neue Gen von denen wird nicht +100% Leistung der 290(x) haben.
und braucht amd das? die gtx980 hat rund 20% mehr leistung als eine r9 290x und das ist doch ein völlig normaler leistungsabstand bei neuen Generationen. Die titan damals war ja auch flotter als die schnellste AMD Karte, aber durch den frechen Preis war es überhaupt keine Konkurenz.....
Tralx
Lieutenant
Das ist Quatsch AMD geht so schnell nicht bankrott. Die Gen ist ja noch nichtmal draußen also abwarten und tee trinken.
Tzunamik
Lt. Commander
@ smilefaker,
was ist an 1,4Ghz Tubro so unrealistisch?
Eine 980 schafft ohne Probleme 1,5 Ghz und es gibt genug exemplare mit 1,6Ghz.... meine beiden 970er laufen dauerhaft auf 1500Mhz.
Bis der große Chip da ist, wird sicher noch ein wenig Wasser ins Tal fließen und nVidia wird den Chip besser im Griff haben und dann sind 1400 Mhz Turbo von Werk definitiv überhaupt kein Problem mehr.
was ist an 1,4Ghz Tubro so unrealistisch?
Eine 980 schafft ohne Probleme 1,5 Ghz und es gibt genug exemplare mit 1,6Ghz.... meine beiden 970er laufen dauerhaft auf 1500Mhz.
Bis der große Chip da ist, wird sicher noch ein wenig Wasser ins Tal fließen und nVidia wird den Chip besser im Griff haben und dann sind 1400 Mhz Turbo von Werk definitiv überhaupt kein Problem mehr.
Wieso sollte das der Untergang für AMD sein? Selbst wenn eine Titan II 200 % besser wäre als das AMD-Topprodukt, muss man doch erst einmal die Preise dazu beachten. Eine Titan / Titan 2 wird immer ein Nischenprodukt sein, da sich 99,9 % aller Spieler niemals eine solche Karte kaufen würden. Die meisten Spieler besitzen Mittelklasse und abwärts. Selbst R9290(x) und GTX 980/970 machen nur einen geringen Teil aller Grafikkarten am Markt aus.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Schön und gut, so weit ersichtlich. Bloß wird die Karte vermutlich 3x so viel kosten und das wäre es mir persönlich einfach nicht wert gewesen.fizzle schrieb:Das ist für mich erst wirklich die "neue" Generation, nicht die abgespeckten 970/980 Chips.
Der Kampf Fiji gegen Titan wird bestimmt spannend.
EngeldesHasses
Lt. Junior Grade
tic-tac-toe-x-o schrieb:Und 6 Monate nach Titan II kommt dann ein GTX 1080 (oder ne neuere Bezeichnung) mit 3328 Shader und ne GTX 1080 TI danach mit 3584 Shader (reine Spekulation. Könnte auch 1080 mit 3584 und TI mit 4096 sein)
Und ihr lässt euch alle schön von Nvidia ausnehmen, wie letztes mal auch schon. :-)
Und wenn wir noch 3 jahre warten bekommen wir die leistung der Titan 2 in Unteren Mittelklasse segment..... blablabla ......
Wenn sie wirklich soviel Speicher und Power hat wird es einige geben die umsteigen und warum auch nicht ... ich kenn leute die haben Endstufen da liegt eine im 2stelligen K bereich und die wird gegen eine andere im selben Preissegment ersetzt ... und Warum? weils schön macht ....
Armut und Neid in Kombination wie man sie hier findet kotzt mich an
drago-museweni
Admiral
Noch dazu bedeutet 50% mehr Rechenleistung für den gemeinen User überhaupt nichts bezogen auf Spiele für Tesla Kunden wieder etwas anderes aber für Spieler/Bencher heisst das noch nichts muss erstmal umgesetzt werden auf Spiele, und da sind es mit Sicherheit keine 50% aus bei extremen Zenarien wo man dann stat 10FPS 15FPS hat was auch nichts bringt.
L
Lahatiel
Gast
Mit dem Kühler gewiss. Energieeffizient und kühl... vermutlich eher nicht.ich_nicht schrieb:Abwarten, Fiji wird bestimmt ein ziemlicher Klopper werden.
Chesterfield
Fleet Admiral
nur interessant wenn natives dx12 mit dabei ist. was bringt es 1000€ in ne karte zu stecken die kein dx12 nativ kann und dx12 dann kommt?
AvenDexx
Admiral
---> Der Untergang, der seit ca. 15 Jahren immer wieder "besiegelt" wurde? Dafür halten die sich aber verdammt gut...FreedomOfSpeech schrieb:Aber schade um AMD. Damit ist der Untergang besiegelt[...]
Morrich
Banned
Warum sollte die neue Gen auch 100% mehr leisten? Selbst bei den angenommenen 50% Mehrleistung einer Titan II gegenüber der GTX 980, hätte sie keine 100% mehr Leistung als eine 290X.
Außerdem sind die rechnerischen Leistungswerte in der Regel höher als die tatsächlichen. Abwarten und Tee trinken.
Sofern AMD seine Karten preislich weiterhin teils deutlich unterhalb der NVidia Modelle anbietet, können die es sich auch leisten 10-15% weniger Leistung zu bieten.