News GeForce GTX Titan II: Neues Nvidia-Flaggschiff angeblich mit 12 GB RAM

da ist sie meine neue GPU.

-> hoffentlich zu Weihnachten da!

Edit: ich geh davon aus dass sich die Karte an der TITAN preislich orientiert, ergo 1000€, nicht darüber. Passend zum Preisgefüge der GTX 980.

Polemik wohin das Auge reicht. :freak:

Glaube ich nicht denn zuerst wird das Profisegment bedient. Warum sollten sie die wenigen Chips an die Consumer "verramschen" wenn man im Profisegment das 4-5 Fache (ausgehend von 1000€) bekommt.

Wird wieder so sein wie Kepler, da hat man auch schon den Launch ein halbes Jahr zuvor herbeigesehnt und nix ist gekommen. Als Profkarte gab es sie aber schon vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: ich geh davon aus dass sich die Karte an der TITAN preislich orientiert, ergo 1000€, nicht darüber. Passend zum Preisgefüge der GTX 980.

Also ich lass mich mal auf diesen "ich geh mal davon aus" Schwachsinn ein und frage dich wie kommst Du darauf?
Wenn man aus der Vergangenheit schliesst musst man doch eher von einem höheren Preis ausgehen oder nicht?!

Verstehe jetzt nicht warum alle sagen AMD sei geschlagen.
Die GTX 980 ist laut CB Leistungsindex um 12% schneller als die HD290X und kostet dafür 210€ mehr!
Für die 210€ kann man sich gleich noch einen I5 4460 und 8GB 1600er Ram dazu kaufen.
Mainboard,NT und Case dazu und man hat für 650€ einen High End Gaming PC ;)

Krautmaster schrieb:

Sammelbestellung? Will die mir auch zulegen, evtl. schaffen wir es den Preis zu drücken :freak:

Die GTX 980 ist laut CB Leistungsindex um 12% schneller als die HD290X

Und das auch nur auf Full HD. Bei 4K praktisch Gleichstand.

Lahatiel schrieb:
@AvenDexx
Japp: http://winfuture.de/news,74657.html

Im Q3 hat AMDs Grafikkartensparte 17mio Verlust gemacht (Q: PCGH-Print). Einzig die Konsolenchips halten die momentan am Leben und auch deren Produktion wird irgendwann gedrosselt.
Für ein Unternehmen, das sich - laut dir - "verdammt gut hält", wackelt es ganz schön an allen Ecken und Enden.
Und weiter? Schau doch was ich schrieb: Seit nun rund 15 Jahren wird immer wieder der Untergang von AMD "besiegelt" und bisher ist nichts passiert. Demnach halten sie sich doch also verdammt gut, denn solch einen Zeitraum so zu überstehen ist schon ein kleines Meisterwerk.

@Simons

Das ist eine ewige Diskussion, was ist besser die in diesem Fall bessere Leistung der NV Karte oder das bessere PL bei der AMD Karte?!
Es gibt für beides vor und Nachteile und am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden was wichtiger ist.

@simons700

Du verstehtst das nicht weil die 4K Phantasto-träumerei bei dir nicht alle Synapsen ausschaltet und du auch von zichfachem super-duper Sampling nicht viel hälst ...
oh, ne, das bin ja ich...

Lahatiel schrieb:
Verdammt gut ist anders. Erkundige dich mal, warum AMD sein Überleben der Formel1, jeder Menge Vitamin B und Arabern verdankt. Ist recht spannend.
Eigentlich wären sie schon lange weg.

Dir ist schon klar, das AMD mehr als nur Grafikkarten herstellt? Man hat nur einen unweit geringeren Marktanteil in diesem Segment (im Vergleich zu Nvidia) und bemessen an den geringen Forschungsbudgets ist die Leistung von AMD im GPU-Sektor meines Erachtens nach eine Meisterleistung. Und in Sachen CPU-GPU-Verschmelzung ist AMD von alles Playern noch am weitesten vorn. Das kann sich in Zukunft mal richtig auszahlen. Es wird sicher der Tag kommen, wo man keine gesonderte Grafikkarte mehr benötigen wird um jedes Spiel in annehmbaren bps zocken kann.

Außerdem solltest Du Dir eher wünschen das AMD mithält und ab und zu auch mal anführt, da nur so noch halbwegs gute Preise am Markt herrschen können (Stichwort Monopol). Ohne AMD würde eine GTX970 wahrscheinlich Titan-Preise haben.

Einfach mal über den Tellerrand schauen und ein wenig nachdenken, kann generell nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
da ist sie meine neue GPU.

So denke ich auch. Hoffentlich verbessern sie die Kühlung noch weiter, die Titan konnte ja diesbezüglich schon beeindrucken. Für ein SLI unter Luft führt imho kein Weg an DHE vorbei ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krautmaster schrieb:

Wäre logisch und man ist das aus früheren Jahren auch gewohnt. Andererseits hat Nvidia seinen Kunden in letzter Zeit erfolgreich beigebracht, dass man die Mehrleistung einer neuen Kartengeneration auch mit einem entsprechendem Aufpreis bezahlen muss. Und die Titan tragen als Preisbrecher ihren Teil dazu bei, das Preisempfinden entsprechend zu verschieben. So erschien z.B. die GTX780 trotz 150€ Aufpreis plötzlich geradezu günstig, gegenüber der schwächeren GTX680 und der teureren Titan.

Würde mich also nicht wundern, wenn die Titan II deutlich über 1000€ kosten würde. Schließlich ist sie ja auch deutlich schneller und besser ausgestattet als die 1000€-Titan Black und möglicherweise nicht allzuviel langsamer als die 3000€-Titan Z.

K1LL3RC0W schrieb:
Einfach mal über den Tellerrand schauen und ein wenig nachdenken, kann generell nicht schaden.

Das ist schon fast auf einem Niveau mit "Fakt ist,...".
Was passiert denn, wenn in Amerika ein Monopolist existiert?

Da wird was angekündigt mit 50% Mehrleistung, aber so ganz weiß man auch nicht was die Karte drauf hat und schwupps, die Nvidiafanboys flippen aus. Der eine rechnet schon zu Weihnachten mit der Karte und ist schon ganz feucht und der andere ist so vernebelt, das er zum tausendstenmal wieder den vorghergesehene Untergang von AMD sieht. Man kann hierzu nur noch obligatorisch den Handwischer vorm Kopf machen. Das Kuriose ist nur, wenn AMD eine Neuigkeit erfährt, dann ist alles mit Vorischt zu geniessen, wird laut, zu heiß, frisst ohne Ende Strom, kurzum, das wird ein Desaster und ist von Grund auf eh Kacke, wie ihre Treiber auch. :freak:

@Hookii

Tja es gibt halt eine Sache die AMD definitiv von NV noch lernen kann und das ist Marketing!
Das haben die grünen echt drauf!

@HOOKii

genau das Gleiche habe ich mir gerade auch gedacht und bei jeder News spielt sich das selbe Prozedere ab.

@Topic
die Rohdaten klingen schon monströs. Aber was hat uns die letzte Titan gezeigt. Spätestens ein paar Monate später gibt es eine günstigere Karte, welche Nahezu die identische Leistung abruft. Bestes Beispiel hierfür die GTX780ti.

TheWalle82 schrieb:
@Hookii

Tja es gibt halt eine Sache die AMD definitiv von NV noch lernen kann und das ist Marketing!
Das haben die grünen echt drauf!

Du hast noch was vergessen, zu schummeln und die braven Jungs finanziell auszunehmen.

Lahatiel schrieb:
Das ist schon fast auf einem Niveau mit "Fakt ist,...".
Was passiert denn, wenn in Amerika ein Monopolist existiert?

Dann greift der "Sherman Antitrust Act", der eine Monopolstellung eines Unternehmens in den USA verbietet und dazu führen kann, dass das Unternehmen "entbündelt" werden muss. So erging es schon einigen Unternehmen in den USA. Das letzte große Unternehmen war Microsoft, welche sich jedoch durch einen Vergleich vor Gericht noch herauswinden konnte.

Zurück
Oben